Trackaufzeichnung

  • Hallo Garmin – Spezialisten


    Mein 2610 zeichnet Tracks auf, die ich allzu gerne im PC abspeichere.


    Was mich ärgert, nach ca.450 km fängt er von vorne an und löscht den Anfang vom bereits aufgezeichneten Track. :evil:


    Wie kann ich die Distanz verlängern?
    Kann ich der Trackaufzeichnung mehr Speicherplatz zuordnen?


    Für Hinweise sehr dankbar. ;-)

  • Nein geht nicht, da ist einfach Schluß wenn der Speicher voll ist und die Strecke wird von vorne beginnend wieder überschrieben.

  • Zitat

    Original von Eagleopa


    Das geht leider nicht. Da hast du das falsche Gerät gekauft. Ein Nachteil des 2610 ist, dass der Trackspeicher zu kein ist.


    [quote]Kann ich der Trackaufzeichnung mehr Speicherplatz zuordnen?


    Nein das geht auch nicht. Der Speicher ist auf 2000 Punkte begrenzt und läßt sich nicht erweitern.

  • Zitat

    Original von Hobo
    Nein geht nicht, da ist einfach Schluß wenn der Speicher voll ist und die Strecke wird von vorne beginnend wieder überschrieben.


    Ich kann die Trackpunkte bis 1200 Km einstellen, was ist günstiger? Eine hohe Einstellung oder niedrige Einstellung ?

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    Ich kann die Trackpunkte bis 1200 Km einstellen, was ist günstiger? Eine hohe Einstellung oder niedrige Einstellung ?


    :shock: :shock: :shock: :shock:
    woooo kannste das einstellen, ich such mir da schon die längste Zeit nen Wolf und finde nix, bei mir zeichnet er maximal bis 300km auf (hab wohl zuviele Kurven dabei) :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.


    :shock: :shock: :shock: :shock:
    woooo kannste das einstellen, ich such mir da schon die längste Zeit nen Wolf und finde nix, bei mir zeichnet er maximal bis 300km auf (hab wohl zuviele Kurven dabei) :mrgreen:


    Menu
    Karteneinstellungen
    Trackaufzeichnung
    Klick auf max Zoom
    Von Auto bis 1200 KM

  • IMHO kann man sowohl beim 276 als auch beim 2610 einstellen, WANN er einen Trackpunkt setzen soll. Nach Entfernung (0....xMeter) oder bei Richtungswechsel. Wenn du nun alle 25 Meter eingestellt hast, kannst du dir ja ausrechnen, wann dein Speicher voll ist. Wenn du den Punkt allerdings nur alle 50 oder mehr Meter setzt ist IMHO der Track kaum noch zu gebrauchen. Hat das 2610 auch ne Serielle Schnittstelle? Dann ginge was mit nem PDA (Tracks runterladen)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    IMHO kann man sowohl beim 276 als auch beim 2610 einstellen, WANN er einen Trackpunkt setzen soll. Nach Entfernung (0....xMeter) oder bei Richtungswechsel. Wenn du nun alle 25 Meter eingestellt hast, kannst du dir ja ausrechnen, wann dein Speicher voll ist. Wenn du den Punkt allerdings nur alle 50 oder mehr Meter setzt ist IMHO der Track kaum noch zu gebrauchen. Hat das 2610 auch ne Serielle Schnittstelle? Dann ginge was mit nem PDA (Tracks runterladen)


    Moin Andi,


    ne serielle hat er nicht, nur USB - hab auch schon überlegt, wie ich die Tracks abspeichern kann ohne laptop mitzuschleppen :-?

  • glaube nciht dass das was mit dne Trackpunkten zu tun hat, aber egal ich versuchs mal, hatte auf AUTO stehen und habs jetz mal auf 300m gestellt, also müsste er demnach mit 2000 Points bis zu 600km aufzeichnen. i glaubs nicht. und testen kann ichs auch nciht, muss jetz auf Arbeit und Sauwetter elendiges is auch schon wieder :evil:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    glaube nciht dass das was mit dne Trackpunkten zu tun hat, aber egal ich versuchs mal, hatte auf AUTO stehen und habs jetz mal auf 300m gestellt, also müsste er demnach mit 2000 Points bis zu 600km aufzeichnen. i glaubs nicht. und testen kann ichs auch nciht, muss jetz auf Arbeit und Sauwetter elendiges is auch schon wieder :evil:


    Viel Spaß bei der Arbeit ;-) hatte schon heute beim Aufstehen Feierabend :roll:

  • Also AFAIK ist "Auto" ein Trackpunkt bei jedem Richtungswechsel. Das was du gemacht hast war schon i.o., wobei man sich die Frage stellen kann wie ein Track ausschaut, der nur alle 300 Meter einen Punkt hat. Auf der Dosenbahn i.o. aber in den Dolos? ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Also AFAIK ist "Auto" ein Trackpunkt bei jedem Richtungswechsel. Das was du gemacht hast war schon i.o., wobei man sich die Frage stellen kann wie ein Track ausschaut, der nur alle 300 Meter einen Punkt hat. Auf der Dosenbahn i.o. aber in den Dolos? ;-)


    Nicht gerade Dolo`s aber ich schick Dir mal nen Track rüber PN. Einstellung 1200 ;-)


    edit PN ging nicht versuche E.mail ;-)