Pan Tour Dolomiten 2006

  • Hi, ich bin Fahranfänger und würde die Tour gerne mitfahren. Kann ich als Anfänger bedenkenlos daran teilnehmen? Über Antworten oder Tip´s würde ich mich sehr freuen.

  • Hi, ich meine die vom 12.-16.09.06. Wirklich schon ausgebucht? Weisst Du eine Alternative, die empfehlenswert ist?
    Gruss Achim

  • Zitat

    Original von achim
    Kann ich als Anfänger bedenkenlos daran teilnehmen?


    Als Anfänger würde ich nicht gleich eine Alpentour in einer größeren Gruppe empfehlen. Die ersten Erfahrungen sammelt man besser allein oder wenn man einem Fahrer hinterher fährt und sich etwas von seinem Fahrstil an- und abschaut.

  • Zitat

    Original von achim
    Hi, ich meine die vom 12.-16.09.06. Wirklich schon ausgebucht?


    In der Tat. Das weiss ich deshalb so genau weil ich der Tourguide bin.
    Nun wie Josef schon sagt, ist es schon etwas heftig. Du gibst ja vorbildlicherweise selbst zu, das du Fahranfaenger bist (Leider sind gefaehrlicher weise nicht alle so selbstkritisch).
    Wir sind jeden Tag 300-320km unterwegs, und das in fahrerischem schon etwas anspruchvollem Gebiet.
    Ich wuerde sagen es macht dir momentan keinen Spass. Und wenn du 5 Tage mit dem Messer in den Zaehnen durch die Gegend mehr unsicher als sicher faehrst, hast du nix davon.
    Eine Alternative ist z.B. http://www.motorradonline.de/d/198837 oder andere kuerzere Touren ausserhalb der Alpen.
    Steiger dich langsam, und wenn du naechstes oder uebernaechstes Jahr das Mobet im Griff hast, ich nehm dich dann gerne mit.

  • Hallo Achim,


    als wir (meine Frau und ich) vor 6 Jahren anfingen Motorrad zu fahren, schlossen wir uns einem Motorradclub an (Motorradfreunde-Neustadt).
    Bei unseren Freunden fingen wir an, an kleineren Touren mitzufahren und haben uns dann immer mehr gesteigert. Auch fanden wir ein Sicherheitsträining sehr empfehlenswert. woran wir jedes Jafhr im Frühjahr teilnehmen. Nur so kannst du an Fahrpraxis gewinnen und deine Sicherheit mit der Maschine und im Straßenverkehrt, steigern. Und wenn du in einer vernünftigen Gruppe bist macht das fahren noch mehr Spass.


    Gruß Erich

  • Hi. Danke Euch für die Antworten. Kann mir einer eine Tour empfehlen, die für mich evtl. geeignet wäre? Wie wäre die Pan & Friends?
    Gruss Achim

  • Zitat

    Original von achim
    Hi. Danke Euch für die Antworten. Kann mir einer eine Tour empfehlen, die für mich evtl. geeignet wäre? Wie wäre die Pan & Friends?
    Gruss Achim


    Mensch Achim, biste reichlich spaet. Auch da ist es bereits ausgebucht. Vielleicht haste Glueck und bekommst ueber die Warteliste ab Freitag noch ein Zimmer. Die Tour am Freitag (Anreise Donnerstag) ist mit ueber 530km an einem Tag auch nichts fuer Anfaenger. Die Samstagtouren sind dann schon eher etwas.
    Probier dein Glueck.

  • Hi Matthias,
    wäre es ein DZ? Und wann wäre die Anreise?
    Hätte wirklich Interesse daran teilzunehmen.
    Gruss Achim