Endantrieb ist hin

  • Matthias#28


    na mein Beileid. Irgendwann werden die Läden alle zu groß, zu satt.
    Da könnte man kot...
    Diese Professionalität beim Bescheissen läßt es mir kalt den Rücken runterlaufen....


    Frank

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Laut Rechnung vom freundlichen sind die vor etwas mehr als 6.000km gewechselt worden.


    Bist du vom Fahrerlager zum Lager der Bremser gewechselt? SCNR ;-)
    Da bist du aber sauber barbiert worden. Der arme Schrauber. Der wird heiße Ohren bekommen.

  • Zitat

    Die Bremskloetze vorne und hinten sind nur noch die Traegerscheiben


    Au man, das ist ja echt der Hammer, ich fühle mit dir :cry: -!!!-, jetzt weis ich warum ich das meiste selber mache, da sehen die Bremsbeläge dann so aus. ;-)

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Die Bremskloetze vorne und hinten sind nur noch die Traegerscheiben


    jaja... hatte ich in .fr auch plötzlich feststellen müssen, und das auch noch vorne; dabei war ich ja nicht mal 4Tkm davor beim "großen Service" gewesen... (daher auch die Zwischenlandung, die Reifen waren ja nur der "offizielle Vorwand" um den TB nicht zu beunruhigen; aber die war sowieso schon sauer genug über den Zwangsaufenthalt...)
    Hatte es dann dem hiesigen Werkstättenleiter gesteckt, der hat nur verzweifelt die Händer vor die Augen geschlagen...
    Ich weiß zZ auch nimmer was ich machen soll (außer alles selbst...)...

  • Da scheine ich mit meiner Werkstatt ja richtig Glück zu haben :lol:
    Die freuen sich immer wenn ich einen neuen Inspektionstermin haben will :lol:
    Wenn ich meinen Kunmpels (alles NICHT-PANER) von den Preisen erzähle staunen die, wie günstig die Paninspektionen sind -%-
    Meine PAN Modell 94 (fahre seit Jan.95) hat noch ersten MOTOR, einwandfreien Endantrieb sowie auch die Kupplung tut noch ihren Dienst.
    Nur Verschleißteile werden erneuert z.B. Reifen da ich öfters auf Autobahn und Bundesstraßen unterwegs bin.
    Übrigens bin ich bei 185.500 Kilometer angekommen.
    Was soll ich Euch sagen, der Hobel läuft jetzt erst richtig. 8) :-gl
    Freue mich schon auf die nächsten runden 50.000 Kilometer.
    Auch was für ein treues Gefährt GOO GOO GOO
    euer Mike aus Berlin GOO :mrgreen:

  • Pan Inspektion Preisgünstig? Also das kann ich nicht bestätigen. Arbeitszeit bei allen 12000er Inspektionen lt. Richtlinie 3,8 bis 4,2 Arbeitsstunden. Bei meiner 72000er habe ich mit neuen Vorderreifen und Ruckdämpfer 875 Euro gelöhnt, das kann ich nicht günstig nennen. Das sind umgerechnet ca. 1700 DM.

  • Das wurde wohl falsch verstanden!
    Ich schrieb günstig und nicht billig!
    Das eine Inspektion einige EUROs kostet, ist mir schon klar!
    Wenn ich aber Inspektionspreise meiner Kumpels höre, zahle ich meist weniger!
    Das war mit günstig gemeint ;-)

  • Zitat

    Original von Pantreiber
    Das wurde wohl falsch verstanden!
    Ich schrieb günstig und nicht billig!
    Das eine Inspektion einige EUROs kostet, ist mir schon klar!
    Wenn ich aber Inspektionspreise meiner Kumpels höre, zahle ich meist weniger!Das war mit günstig gemeint ;-)


    Was für Modelle fahren denn deine Kumpels denn so?

  • Zitat

    Original von w.steinbauer
    Was für Modelle fahren deine Kumpels denn so?


    :lol: Berechtigte Frage, wenn ich denen im Club der Gebückten erzähle daß ich um 450,- für nen Satz Reifen nebst allen Bremsbelägen zahle und damit dann auch noch gegen 10Tkm komme, bekommen sie alle immer feuchte Augen ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII
    [quote]Original von w.steinbauer
    Was für Modelle fahren deine Kumpels denn so?


    Was sie fahren :?:
    Angefangen von BMW querbett bis Yamaha.
    Das mit den Preisen liegt bestimmt nicht an der PAN,
    denn recht hoch sind die Ersatzteile im allgemeinen (nicht nur bei der PAN!) und was die Stunde Arbeitslohn kostet ist auch eine eigene Geschichte.
    Auch mir ist klar, das die kosten schon recht hoch sind.
    Aber immerhin hat mein Hobel wie schon mal erwähnt rund 185.500 Kilometer auf der Uhr GOO
    Bisher nur kleine Verschleißteile erneuert.
    Und ich glaube von so einer Kilometerleistung können manche BIKER oder auch Autofahrer nur träumen. ;-)
    Auf jedenfall werde ich meiner PAN weiterhintreu bleiben!
    Zumindest bis keine wirklich teuren Reparaturen anstehen ;-)
    euer Mike aus Berlin

  • Zitat

    Original von Pantreiber
    Und ich glaube von so einer Kilometerleistung können manche BIKER oder auch Autofahrer nur träumen. ;-)


    Ist ja genau der Punkt, wo andere Motorräder mit >30Tkm auf der Uhr schon längst zum rat-bike und unansehnlichem "Altschlapfen" verkommen sind, gilt eine ST1100 als "grad mal eingefahren"...
    Und auf den km gerechnet sind die Wartungskosten im Vergleich ja auch harmlos.
    Und selbst wenn man sie mal "umlegt" hält sich die finanzielle Auswirkung meistens in Grenzen, wogegen bei einer vollverkleideten Rennsau da meist gleich +60% der Verkleidung EX gehen...

  • Hallo Matthias,


    ich habe bei B&E das selbe erlebt. 2 Wochen nach dem 36 T. Km KD ließ ich bei meinem Reifenhändler einen neuen Hinterreifen montieren. Ich habe nicht
    schlecht gestaunt, als er mir die Bremsbeläge zeigte. Sie waren vollkommen platt.
    Auf den KD habe ich 5 Wochen warten müssen und dann ein Schweinegeld bezahlt. Das für die Sicherheit elementarste wurde versäumt.
    Wie heißt Dein neuer Händer?


    Gruß,
    Charly