Ausverkauft

  • also mein Händler hat einen Satz Brückensteiner innerhalb von zwei Tagen beschafft.
    Ich war etwas aufgeschreckt ob der Meldung hier, aber es scheint die Frage zu sein ,wen man fragt. 8-)


    mfG
    hermi

  • Bridgestone scheint just parallel zu meinem Beitrag den Lieferengpass behoben zu haben;-) Aber DAS passiert mir SO net nochmal. Sobald ich wieder Zuhause bin, werde ich mir nen Satz in die Garage legen.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Bridgestone scheint just parallel zu meinem Beitrag den Lieferengpass behoben zu haben;-) Aber DAS passiert mir SO net nochmal. Sobald ich wieder Zuhause bin, werde ich mir nen Satz in die Garage legen.


    Oder eben rechtzeitig drei/vier Wochen im voraus bestellen. :oops: :-?

  • Zitat

    Original von Gero
    Oder eben rechtzeitig drei/vier Wochen im voraus bestellen. :oops: :-?


    Nützt leider auch nichts, das magic word heißt hier "forecasts", niemand produziert auf Halde, niemand lagert sich "zur Sicherheit" ein... das ist alles totes Kapital...
    Da gibts Statistiken was ma vo Jahr verkauft haben, was ma womöglich nä Jahr verkaufen könnten und was finanziel gesund ist auf Lager zu haben...
    Tjo, und da kommen halt zB 160 Garnituren raus, genau das wird in Kobe bestellt, und genau so viele pressen die dann raus...
    Die werden dann hierher geschippert und verteilt...
    Du ziehst den ersten im März auf und hast ihn bis Ende April womöglich schon wieder verschlissen... Pech, die 160 sind inzwischen "verdampft" nix mehr da...
    Bis diese ganze Logistik nun anläuft und bis die in Kobe die Produktionsbänder wieder auf den BT020 umgestellt haben, da vergehen halt wieder paar Monate...


    Das einzige was man wirklich machen kann ist im März 2 volle Garnituren zu kaufen, eine an's Moped, die zweite in den Keller, und sobald man neue aufziehen muß a) die ausm Keller montieren lassen und b) sofort wieder "Eigenlager" nachbestellen.


  • Na Prima, jetzt macht der Endverbraucher schon die Lagerhaltung für die Industrie :evil:

  • Zitat

    ich fahr jetzt schon 900km mit Dunlop spazieren. Mag sein, ich bin zu doof was zu merken...aber bisher habe ich auf trockenen Strassen incl. Rollsplitt keinen Unterschied gemerkt vielleicht regnet es dies Jahr doch noch mal und dann gibt`s `nen Unterschied, den sogar ich bemerke .......


    ...... ist nicht so wahrscheinlich Ralph, den Unterschied bemerkt man am ehsten bei dynamischen Kurvenfahrten. :twisted::twisted::twisted:


    Zur Sicherheit ein Hinweis:


    !! Das war Spaß !!

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    Na Prima, jetzt macht der Endverbraucher schon die Lagerhaltung für die Industrie :evil:


    Darfst aber auch nicht vergessen daß wir eher marktuntypisches Klientell sind, wer sonst fährt denn +20Tkm / anno und entsprechend viele Garnituren runter, hmm?
    Der Durchschnittsfahrer bewegt sein Möppi so 3500km/Jahr...

  • Zitat

    Original von mbrII
    Der Durchschnittsfahrer bewegt sein Möppi so 3500km/Jahr...


    na da bin ich d.J. dann doppelter Durchschnitt :mrgreen:
    so ein Glück aber auch ;-)


    ahja, bzgl. Dunlop hab i shcon mal meine Erfahrungne dazu gepostet
    :guck: http://www.st1100.de/forum/thread.php?postid=48883#post48883


    auch etwas runterscrollen ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........