Umsteigen auf eine Stx 1300 ?

  • Hans Peter das geht ganz einfach, fahre dir eine Schraube rein :oops:
    Bei mir waren die Reifen bei ca. 7.000 Km weg, Verbrauch 5,5-7Liter, wobei die 5,5 schon selten waren.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von KarlV
    Ein runder Fahrstil so das Uberleben des Reifens auch verbessern -%- :idea: -%- ;-)


    Du bist eingeladen, die PAN mal "adäquat" zu bewegen....Zeit: Irgendwann Sonntags, Ort: Ab Bigge Talsperre......und dann wirst du feststellen: Spass und Speed....ergeben maximal 7.000km......(von wegen.......... wieviel km?) Und Solo sind es dann nur 6.000...oder weniger......dafür ist das Grinsen im Gesciht mit nix zu bezahlen;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Du bist eingeladen, die PAN mal "adäquat" zu bewegen


    :lol: Bist du schon mal hinter Karl hergefahren? Mach das mal. Dann kannst du beobachten wie sein Mopped vor dir immer kleiner wird.

  • Moin moin,


    Fahrleistungen und Komfort sind bei der ST wie auch bei der STX allemal ausreichend, darum entscheidet wohl eher der Geschmack was gekauft wird.
    Eine gebrauchte ST wird wohl weniger an Wert verlieren wie eine neuere STX.


    Gruß Helfrid

  • Zitat

    Original von Josef#245


    :lol: Bist du schon mal hinter Karl hergefahren? Mach das mal. Dann kannst du beobachten wie sein Mopped vor dir immer kleiner wird.


    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

  • Zitat

    Original von Helfrid
    Fahrleistungen und Komfort sind bei der ST wie auch bei der STX allemal ausreichend, darum entscheidet wohl eher der Geschmack was gekauft wird.


    Adequat erklärt GOO
    IMO aber auch welchen Fahrzeugcharakter man sucht


    Zitat

    Eine gebrauchte ST wird wohl weniger an Wert verlieren wie eine neuere STX.


    Interessante Anmerkung, denn mir fällt in letzter Zeit ebenfalls gewisser Anstieg der Preise für gebrauchte 11er auf...

  • Zitat

    Original von KarlV


    ... also an meiner Pan ist da rechts so ein Griff. An dem kann man drehen.
    Mehr oder weniger Gas und irgendwie scheint sich das auf Benzin- und Reifenverschleiss auszuwirken.
    Ein runder Fahrstil so das Uberleben des Reifens auch verbessern -%- :idea: -%- ;-)


    Jaa, nee...is klar!
    Wenn ich noch weniger am Kabel zieh', fahre ich wahrscheinlich rückwärts. :roll:


    GruHS
    Richard

  • Zitat

    Original von Josef#245


    :lol: Bist du schon mal hinter Karl hergefahren? Mach das mal. Dann kannst du beobachten wie sein Mopped vor dir immer kleiner wird.


    Nee...bisher nur ER hinter MIR;-) Deswegen ja ie Einladung :mrgreen:


  • Habe die STX 1300 seit Mai 2006. War mit ihr in den Dolomiten und im Bayrischen Wald. Hab jetzt knapp 7000 km drauf und bin mit ihr sehr zufrieden. Kann die Maschine nur weiterempfehlen.


    -klapp- :-: {cool}


    Gruß Mario58

  • Hallo,
    interssant wäre ja die Aussage Jahre und Kilometer.
    Danke
    René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!


  • Hallo Rosie,
    mir ging es vor kurzem so wie Dir. Langjähriger 11er-Fahrer (Parallele auch hier: eine schuldlos geschrottet :cry:) und dann Anfang Sept. die Gelegenheit zum Tausch mit fairem Preis für meine alte. Letztlich habe ich die Entscheidung bisher nicht bereut. Für mich entscheidend war das etwas "sportlichere" Erscheinungsbild und Fahrverhalten zusammen mit der stärkeren Motorisierung. Beides ist -wie oben beschrieben- Geschmackssache. Und zum P...Thema kannste Dir hier im Forum wirklich ´n Wolf lesen. Entscheidend auch hier: Probefahrt und die ehrliche Beantwortung auf die Frage: Wie oft bin ich mit Geschwindigkeiten > 160-180 kmh auf der Autobahn unterwegs. Von den bisher gefahrenen 5 tkm habe ich max. 5% auf der Bahn verbracht.
    Ach ja: Eine Sache nervt mich an der STX (und da bin ich glaube ich nicht der Einzige) und das ist dieses undefinierbare "Turbinengeheule", also der Motorsound. Ist aber für mich eher nachrangig, man gewöhnt sich dran.