Motorrad Ausgabe 20

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Wenn ihr tatsächlich was FÜR die PAN tun wollt, dann müsst ihr ne Demo in Stuttgart vor dem Verlagsgebäude machen... dann habt ihr nen eigenen Artikel.


    Das is ne Idee! ;-) GOO

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Wenn ihr tatsächlich was FÜR die PAN tun wollt, dann müsst ihr ne Demo in Stuttgart vor dem Verlagsgebäude machen... dann habt ihr nen eigenen Artikel.


    Nicht ganz richtig Manfred!
    Nach Offenbach müssten wir! ... Nicht nach Stuttgart. Nach Stuttgart müsste darüber nur ne INFO gehen --- ;-)


    Zitat

    Huh?! Dachte gerade beladen, mit TB tritt das P kaum auf, Solo, womöglich mit TC drann dagegen schon?
    Da tippern sie jetzt wieder das sie gerade beladen nicht fahrbar... also was jetzt bitte?
    Dieser ständige hin-her gezogene Brei aus Halb- und Unwarheiten nervt mich sogar als nicht-STX Fahrer


    @ Martin,
    schliesse mich deiner Meinung an! Nervt ziemlich. --- :evil:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werner... was willst du in OF.... mit den Honda Mannen gemeinsamen Schulterschluss üben.... dafür kannst du sie gewinnen!!


    gegen die Honda Mannen angehen... kann ich mir nicht so recht vorstellen...


    Wenn ihr nach OF wollt... zum Essen werdet ihr bestimmt eingeladen und ein GiveAway gäbs auch... In S hättet ihr halt den Kontakt zu Redakteuren und deren Cheffe...

  • Ich denke auch das Stuttgart die richtige Adresse wäre. Zum einen um diesen Artikel klarzustellen, zum anderen um sich über das Verhalten von Honda zu äußern.
    Vielleicht ist es da sogar von Vorteil, das die eine Blau-Weiss-Brille tragen.
    Die sollten bei ihren Vergleichstests und ähnlichem auch mal Leute fragen die diese Fahrzeuge schon mal gefahren haben, weil erst dann kann man sich ein wirkliches Urteil bilden. Bei den paar Kilometern die die fahren ist es für mich sowieso alles blabla.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hab ich jetzt an Motorrad gesendet:


    Leserbrief zum Thema "Pan European und pendeln" im Heft 20.


    Als langjähriger Fahrer der Honda Pan European (ST 1100 und ST 1300) kann ich mir aufgrund ihres Artikels ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ich denke, mich in der Pan-Szene ganz gut auszukennen und auch das von Ihnen zitierte Forum wird von mir häufig frequentiert. So sind mir auch die von Ihnen zitierten "Belastungszeugen" sehr vertraut. Von dieser Seite wurde in der Vergangenheit heftigst versucht Stimmung zu machen um - wie sich herausgestellt hat - eigene Interessen bei der Wandlung durchzusetzen. Im Forum ging das letztendlich schief, nun hat man sogar die "Motorrad" vor den eigenen Karren gespannt. Respekt! Was aber nicht unbedingt für die journalistischen Qualitäten Ihrer Zeitschrift spricht. Hätten Sie hier etwas recherchiert, wäre Ihnen sicher aufgefallen, dass die zitierte Umfrage keineswegs repräsentativ ist, Fahrer der Pan European keinesfalls Todesängste ausstehen müssen und die Zufriedenheit der ST1300 Fahrer sehr hoch ist.
    Bin gespannt, was die Herrschaften sich noch einfallen lassen ...

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Hab ich jetzt an Motorrad gesendet:


    Leserbrief zum Thema "Pan European und pendeln" im Heft 20.


    Als langjähriger Fahrer der Honda Pan European (ST 1100 und ST 1300) kann ich mir aufgrund ihres Artikels ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ich denke, mich in der Pan-Szene ganz gut auszukennen und auch das von Ihnen zitierte Forum wird von mir häufig frequentiert. So sind mir auch die von Ihnen zitierten "Belastungszeugen" sehr vertraut. Von dieser Seite wurde in der Vergangenheit heftigst versucht Stimmung zu machen um - wie sich herausgestellt hat - eigene Interessen bei der Wandlung durchzusetzen. Im Forum ging das letztendlich schief, nun hat man sogar die "Motorrad" vor den eigenen Karren gespannt. Respekt! Was aber nicht unbedingt für die journalistischen Qualitäten Ihrer Zeitschrift spricht. Hätten Sie hier etwas recherchiert, wäre Ihnen sicher aufgefallen, dass die zitierte Umfrage keineswegs repräsentativ ist, Fahrer der Pan European keinesfalls Todesängste ausstehen müssen und die Zufriedenheit der ST1300 Fahrer sehr hoch ist.
    Bin gespannt, was die Herrschaften sich noch einfallen lassen ...








    Sauber geschrieben GOO

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Werner... was willst du in OF.... mit den Honda Mannen gemeinsamen Schulterschluss üben.... dafür kannst du sie gewinnen!!


    gegen die Honda Mannen angehen... kann ich mir nicht so recht vorstellen...


    Wenn ihr nach OF wollt... zum Essen werdet ihr bestimmt eingeladen und ein GiveAway gäbs auch... In S hättet ihr halt den Kontakt zu Redakteuren und deren Cheffe...


    Sehe ich anders!
    Abgesehen von den persönlichen Interessen, von 2 (in der Motorrad aufgeführten) Zeitgenossen, kann niemand bestreiten, dass es technische Probleme mit dem Fahrwerk der ST1300 gab und immer noch gibt! Ich wiederhole zum X-ten male, dass ich selber 2x so eine Gurke probefahren durfte!
    Ich persönlich würde niemals nach Offenbach fahren, um mich mit nem Essen und einigen Werbegeschenken abspeisen zu lassen. Einen Schulterschluss mit Honda? Manfred, ... das ist doch bezüglich dieses Themas lächerlich! Dies zeigt doch schon die (in der MOTORAD abgedruckte) Antwort auf die eindeutig gestellten Fragen der Redaktion. --- Die Antwort ist einfach eine Frechheit!
    Zu erwarten, dass sich die MOTORRAD bezüglich dieses Themas, bis zur Schmerzgrenze stark macht, ist reine Utopie! Dies verbietet schon die Tatsache, dass Honda einer der grössten Inserenten in der Motorrad ist. --- Leute, ... was glaubt ihr eigentlich? Der "Schalthebel" liegt eindeutig in Offenbach, und nicht in Stuttgart!


    Damit mich niemand falsch versteht:
    Meine PAN wackelt auch nicht! Aber es gibt sie leider, die pendelnden PAN's.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Hab ich jetzt an Motorrad gesendet:
    Leserbrief zum Thema "Pan European und pendeln" im Heft 20. ...


    Bärnd,
    Klasse geschrieben, nur nützen wird es nichts! Die Feiglinge werden es noch nicht mal unkommentiert als Leserzuschrift abdrucken. Habe ja auch schon Zuschriften hingeschickt, wenn es nicht in deren "richtige" Richtung passt, keine Chance.


    Aus leidvoller Eigenerfahrung: warst Du noch nie in der Bildzeitung? Ich schon! Kommste schneller rein als Du gucken kannst. Kleiner anonymer Brief genügt, keine Überprüfung der Fakten, keine Rückfrage was überhaupt los ist, nichts. Und jeder schreibts vom andern ab oder wars vielleicht eine anonyme Rundsendung, in jedem Fall immer der gleiche Text, nicht mal falsche Kommas korrigiert, aber immer mit dem Zusatz: "... nach unseren eigenen Recherchen ...". Dann wirste von ner netten Dame angerufen oder triffts Dich sogar zum wirklich netten, angeregten Plausch, bei dem Du Deine Position in aller Ruhe und fundiert darlegst. Man verabschiedet sich freundlichst und am nächsten Tag steht dann in der B., der W. wütet ( :evil:) weiter gegen seine Kollegen. Sogar mit Bild in der B., nur haben die Deppen einen Fehler gemacht, sie haben die Bilder von meinem Hauptkontrahenten und mir vertauscht. War mir große Genugtuung, dass ich im Personalbus plötzlich für mindestens 2 Wochen extrem viel Platz hatte. Da ist wohl der Schuss nach hinten losgeangen. Und so wird es hier wohl auch sein. Man liest den Mist, nimmts zur Kenntnis und kauft dann doch seine Maschine nach eigenem Gutdünken. Wenn ich so ins BMW-Forum reinschaue, gibts speziell dieses P-Problem wirklich überall, beim einen mehr, beim andern weniger. Deshalb spielts gar keine Rolle, was man kauft, das P. ist inclusive! Wer sich einbildet, mit 220 Sachen und hoher Scheibe p-frei fahren zu müssen (selbst wenn es bei einigen zu funktionieren scheint) vergisst die Physik. 200, 220, wenn man sieht, was ein Sturm in dieser Stärke so alles anrichten kann - und nichts anderes ist so eine Geschwindigkeit, weils gar nicht darauf ankommt, ob ich stehe und Sturm habe oder bei Windstille so schnell fahre -, nur meine Pan, die muss sich verhalten wie einbetoniert.
    Ist noch niemandem aufgefallen, dass selbst bei Höchstgeschwindigkeit Regentropfen an der Scheibe nach unten laufen, gegen die Windrichtung!!! Die Aerodynamik der Pan (und wohl von etlichen anderen Maschinen) ist excellent, aber irgendwo müssen die auftretenden Kräfte doch hin, nur deshalb können Jumbo und alle anderen fliegen. Und wenn die Pendelei der Preis für Handlichkeit und Wetterschutz sind - dann nehme ich es in Kauf! Ich komme auch m it 160 oder 180 überall hin. Ohne jeden Zweifel: ohne wärs besser!


    Im Übrigen ist draußen ein verregneter Sonntag. Man merkt es am Thema überdeutlich :-?


    Gruß rundum
    horst.w

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    ...
    Zu erwarten, dass sich die MOTORRAD bezüglich dieses Themas, bis zur Schmerzgrenze stark macht, ist reine Utopie! Dies verbietet schon die Tatsache, dass Honda einer der grössten Inserenten in der Motorrad ist.


    Eben, ich weiss aus der Wohnmobilszene, dass gute Kritiken nur der Hersteller für ein Modell bekommt, der eben selbiges voll aufgetankt mit wohlgefülltem Kühlschrank und umfangreichem Schampusvorrat in der Kiste einem Redakteur pünktlich zu Ferienbeginn vor die Tür stellt, damit der mit Kind und Hund und Katz eine 6-Wochen-Schottland-Tour unternehmen kann. Das Ganze ist selbstverständlich mit ganzseitigen Anzeigen auf Seite 2, 3 oder 4 der Umschlagsseiten zu garnieren.


    Habe ehedem den Fehler gemacht, ganau dieses zu ignorieren und habe so ein hochgelobtes Mobil gekauft, der Reinfall schlechthin.


    Und in anderen Branchen einschließlich unserer geliebten Mopedbranche ist es garantiert nicht anders. Es stellt sich höchstens die Frage, was passiert, wenn sich 2 Konkurrenten um die besten Plätze im Schmierenblatt streiten?


    Gruß rundum
    horst.w

  • Ich will ja nicht vom Thema ablenken, aber das hier stammt aus einem anderen Forum und scheint den Beiträgen zufolge gar nicht mal soooo selten vorzukommen. Aber gelesen in Motorrad oder TF habe ich sowas noch nie.
    Weil niemand und nichts an den Pranger gestellt werden soll und schon gar nicht die eine Schwäche hier mit einer anderen Schwäche dort, aufgerechnet werden soll, habe ich die Marke und den Typ ausgeXXXXt.


    Immerhin, der Betroffene siehts mit Sportsgeist (weils glimpflich verlief?!?)


    Zitat:
    Verfasst am: 16.09.2006, 22:21 Titel: Motorschaden
    Hallo zusammen,
    ich möchte euch die (berechtigte) Freude an der XXXXXX nicht nehmen, allerdings ist mir nach 9000 km bei Tempo 220 km/h etwas passiert, was ich niemanden wünsche. Die Schraube am Pleuel ist gebrochen, danach schlug der Pleuel ein ordentliches Loch in den Motor und schaute etwas heraus. Zur Zeit steht der Patient bei XXXXX in der Werkstatt und bekommt einen neuen Motor. Laut XXXXX war es ein Materialfehler. Ich weiß nicht, ob man dem Vorbeugen kann, man sollte aber wissen, dass es vorkommen kann.


    Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wäre es nett, davon zu erfahren.


    Gruß


    <auf Nachfrage anderer Forumsteilnehmer:>


    Standard sollte das aber nicht sein. Entweder die Entwickler der Motoren sollten sich mehr Mühe geben, ggf. besseres Material verwenden oder sie sollten die Motoren drosseln. Eigentlich habe ich mich aus gutem Grund für eine XXXX entschieden und auf Zuverlässigkeit gesetzt. War das wohl ein Fehler? Na ja, irgendwas ist ja immer.


    Zum Ablauf,
    erst kam ein leichtes Vibrieren, das sofort stärker wurde und in einem dumpfen Schlag mit einem Ruck auf dem Hinterrad endete. Spritzendes Öl konnte ich nicht sehen, dafür war ich wohl zu schnell. Das mit dem Rutschen blieb mir erspart, da ich mich auf einer Geraden und nicht in einer Kurve befand. Das ist auch gut so, da sich ein großer Teil des Öls auf dem Hinterreifen befindet. Wäre in einer Kurve bestimmt uncool gewesen.
    Das Gute der Angelegenheit war wohl, dass sich der Pleuel, durch die Lage des Motors, sauber auf dem durchbrochenen Lochrand aufgesetzt hat und somit aus dem Verkehr gezogen war. Der Rest wird wohl unten in der Ölwanne liegen.


    Die hochfequenten Vibrationen des Motors sind wohl bei hoher Belastung auf Dauer nicht sehr vorteilhaft. Ein Materialfehler wäre zu akzeptieren, ein Konstruktionsfehler des Motors nicht.


    Zitat-Ende


    Gruß rundum
    horst.w