Kawa-Tourer / GTR1400??

  • Sehr interessant erscheint mir die Hinterachsaufhängung. Eine echte Parallelogramm- Führung. GOO
    So etwas gab es in den frühen 80-ziger Jahren bereits von Magni als Umbau bei der Moto Guzzi Le Mans


    Damit dürften die bekannten Lastwechselreaktionen beim Kardanantrieb kein Thema sein.
    Sieht m.E. auch wesentlich eleganter aus als die BMW Lösung mit der klobigen Einarmschwinge.


    Die Vorderradaufhängung mit einer Up Side down Gabel verspricht auch Stabilität. GOO
    Weshalb die Auspuffanlage allerdings ohne Not mit nur einem Endrohr ausgestattet wurde, und auch noch nach schräg oben gerichtet wurde, wissen wohl nur die Götter (Designer :?:). Damit hängen die Koffer wieder viel zu hoch und wirken wie aus dem Zubehör.

  • Zitat

    Original von Reinhard#32
    Weshalb die Auspuffanlage allerdings ohne Not mit nur einem Endrohr ausgestattet wurde, und auch noch nach schräg oben gerichtet wurde, wissen wohl nur die Götter (Designer :?:).


    Is wohl der Herdentrieb in diesem Segment. Die Beemer haben das ja auch so. --- :(

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • hi


    nun rein optisch ist sie ein hammer GOO, vorallem mit verkürztem rohr, aber mit den koffern kann ich mich einfach nicht anfreunden die sin erstens zu kanntig und zweitens viel zu hoch.
    mag sein das es auch an der bildperspektive liegt und die 14er in original ganz anders wirkt. na warten wirs ab.


    lg Edi

  • Zitat

    Original von EDI
    nun rein optisch ist sie ein hammer GOO, vorallem mit verkürztem rohr


    Danke Edi --- :M)


    Zitat

    aber mit den koffern kann ich mich einfach nicht anfreunden die sin erstens zu kanntig und zweitens viel zu hoch.


    Sehe ich auch so.
    Aber:
    Das hat auch seine Vorteile! Du musst den scheiss Auspuff nicht jedesmal abnehmen, wenn Du die Pelle wechselst. Es sieht auch sportlicher aus als bei unserer PAN. Bin im übrigen der Meinung, dass man die Koffer auch mit höher gezogenen Endtopf optisch noch besser designen kann.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    Na ja, bei der St1100 geht es auch ohne Auspuff abschrauben ;-)


    [quote]Original von stxWerner #829
    Es sieht auch sportlicher aus als bei unserer PAN. Bin im übrigen der Meinung, dass man die Koffer auch mit höher gezogenen Endtopf optisch noch besser designen kann.


    Wie so etwas aussehen kann zeigt BMW. Aber durch den "Einzug" im Kofferboden wird´s mit dem beladen (Kofferinnentaschen) ;-) wieder schwierig. :cry: Ausserdem sieht es von hinten sch... aus. :(

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    So, ... ich hab das Endrohr mal abgeschnitten. Kommt (meine ich) so viel besser. -- ;-)
    EDIT:
    Ich hab den Topf auch noch um etwa 5% verkleinert.


    Genau, Werner, du hasts getroffen. Also, wenn die so käme und auch sonst noch das Meiste stimmt, könnte ich schon schwach werden... :oops:

  • So, ich hab dem Edi die Koffer mal verändert.
    Was sie nun etwas tiefer sitzen lässt und damit dünner macht, haben die Teile jetzt in der Länge mehr bekommen! Anders als die dicken Knödel an der RT1200. Wenn man die von hinten betrachtet, --- würg! --- ;-)

    Dateien

    • Kawa Conc2.jpg

      (121,54 kB, 288 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werner, wenn Du nun noch die Pipe in Edelmetall machst, kaufe ich Dir die Kiste sofort ab .......................... nach einer Probefahrt :lol:

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    So, ich hab dem Edi die Koffer mal verändert.
    Was sie nun etwas tiefer sitzen lässt und damit dünner macht, haben die Teile jetzt in der Länge mehr bekommen! Anders als die dicken Knödel an der RT1200. Wenn man die von hinten betrachtet, --- würg! --- ;-)


    Schick das mal KAWA, aber verhandle den Preis vorher ;-)

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH
    Also, wenn die so käme und auch sonst noch das Meiste stimmt, könnte ich schon schwach werden... :oops:


    Ich auch! Würde sonst nicht so viel daran rumzangeln. ;-)
    Bin mir ziemlich sicher, das Teil hat minimum 160 horsepower und Spitze dann echte 250 Klamotten. Das Ding wird auch nich wackeln. "for sure"


    Zum Preis:
    Wer genau hinsieht, wird einige Vereinfachungen gegenüber unserer Pan sehen. Zum Beispiel. Verkleidung unten offen, Endtopf nicht aus Edelstahl, Verschlüsse der Staufächer nur aus schnödem Skyleder, mit Druckknöpfen (heul). Der Preis wird IMHO eine Kampfansage sein. Schätze mal unter 15.000,- Storckriesen im Fulldress.


    Werde das Ding mal auf Fotopapier ausprinten und auf der Intermot
    den Kawasakis anal einführen. --- Gleich nach der Schlägerei, die wir vorher auf dem HONDA-Stand anzetteln werden. --- :mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Werde das Ding mal auf Fotopapier ausprinten und auf der Intermot
    den Kawasakis anal einführen. --- Gleich nach der Schlägerei, die wir vorher auf dem HONDA-Stand anzetteln werden. --- :mrgreen:


    Das möcht ich sehen :lol: :lol: :lol: