Kawa-Tourer / GTR1400??

  • Also die Lösung, die vorderen Dämpfer verkehrtrum einzubauen find i ganz gut.
    haste keinen Insektenfreidhof mehr drauf der die Dichtung angreift


    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Naja, bei diesen "Upside down's" haste wenn überhaupt das gleiche Problem. Nur umgekehrt.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Naja, bei diesen "Upside down's" haste wenn überhaupt das gleiche Problem. Nur umgekehrt.


    Plus näher an der Salzlättn und Steinschlägen...

  • ... Ok Manfred.
    Der ZZR 1400 Motor bringt laut Kawasaki 154 NM
    Sind durch andere Abstimmung innerhalb des Motors nicht weitere 10-15 NM drin? --- Sach an --- =kratz=

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    170 Nm aus 1400 ccm... nicht aufgeladener Motor.... --:--


    Na sicher doch Manni, mit dem Auspuff :lol:

  • Also wenn ich mir die (bisher) 10 Seiten zu diesem Thema durchlese, könnte ich mich teilweise "beölen" (= kaputtlachen).
    Und was Werner wieder aus dem Hut gezaubert hat (einen kurzen Auspuff und schönere Koffer) ist'ne Wucht!!!
    Nach der kürzlichen "Regierungskrise" in unserem Forum bin ich froh, weiterhin hier "drin" zu sein und sehe unserer Zukunft zuversichtlich entgegen.
    Sag mal Werner: könntest Du nicht auch mal per Computer 'ne neue Pan auf die Beine stellen? Am besten in schwarz, damit die Farbenfraktionen nicht wieder rumalbern!
    PS: Da hat doch mal wieder einer vom Hörensagen die Äußerungen von Kawaski-Mechanikern weitergegeben: Kawaskis klappern!!!
    Kann das nicht bestätigen! Das einzige, was bei meiner Kawa geklappert hat, waren meine Knochen (bin etwas älter) und meine Zähne, wenn es zu kalt war!
    MfG Eddi#922

  • Zitat

    Original von Eddi#922
    Sag mal Werner: könntest Du nicht auch mal per Computer 'ne neue Pan auf die Beine stellen? Am besten in schwarz, damit die Farbenfraktionen nicht wieder rumalbern!


    Hi Eddi,
    eigentlich ist eine ganz neue Pan IMHO nicht nötig. Mir würden da nur einige, sinnvolle Veränderungen einfallen. Fangen wir mal vorne an der Maschine an:
    1: Der Windscreen müsste nen anderen Antrieb bekommen. (alla BMW)
    Unser Screen klappt beim Hochfahren sofort nach vorne (großerMist).
    Wenn man sich unsere Pan dann von der Seite ansieht, bekommt
    man nen Würgreiz.
    2: Der schnöde, schwarze Plastik in der Verkleidung sollte in der Qualität
    verbessert werden.
    3: Die 2 Ohren an der vorderen Sitzbank (decken den Rahmen ab)
    gehören beseitigt.
    4: Auch die Exaust-Pipes der Pan könnten schöner aussehen!
    5: Topcase sollte verschiebbar sein. Ist OEM-mässig viel zu weit
    hinten.
    6: bessere Lackqualität!
    7: Der Schmutzfänger hinten ist zu weit nach unten gezogen! Sieht zu
    sehr nach Scooter aus!
    8: Besseres High-Speed Fahrwerk (Hätte ich fast vergessen)! :shock:


    Ansonsten kann sich unsere Pan immer noch sehen lassen! --- :lol:

    Zitat

    PS: Da hat doch mal wieder einer vom Hörensagen die Äußerungen von Kawaski-Mechanikern weitergegeben: Kawaskis klappern!!!
    Kann das nicht bestätigen! Das einzige, was bei meiner Kawa geklappert hat, waren meine Knochen (bin etwas älter) und meine Zähne, wenn es zu kalt war!
    MfG Eddi#922


    ... Stimmt! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Na wenn schon, dann will ich auch ne verstellbare Hebelei (sollte eigentlich in dieser Preisklasse Standard sein), dito für Lenker und Fußrasten.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ...und die unteren, seitlichen Flügel (=Sturzbügel) muss sie unbedingt behalten. Das ist ihr Erkennungssignal, ebenso wie die Spiegelanordnung, dann aber mit Lenkererhöhung und verstellbarer Fußhebelei! Da hat Axel recht!


    MfG Eddi#922

  • .... und ne digitale Ganganzeige!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden