Blinker als Standlicht?

  • Zitat

    Original von heimo s.
    und für die 13er gibet keine solche Fassung, :cry:
    hab mir da schon nen Wolf abgesucht bei den Altteilen von meinem Mech. :-?


    Gibbet schon, nur iss die wahrscheinlich aus Amiland, ist aber nicht mit der Fassung getan dat Loch im Blinkergehäuse iss anders, also kompletten Blinker kaufen. :-?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Habe bei mir auch die Blinkerfassung vorn eingebaut und auf Dauerlicht stehen. Sicherheitshalber habe ich mal einen Schalter dazwischen gemacht, aber natuerlich bei ner abendlichen Kontrolle durch die Rennleitung vergessen auszuschalten. Haben aber nichts gesagt, obwohl sie es gesehen haben muessen. Ich zahle lieber einmal 10 Teuro Knoellchen, als einmal uebersehen zu werden!

  • Warum andere Fassungen oder Birnchen :idea: einschrauben?
    Wenn ich das auf meiner alten Festplatte unter dem lichten Haar richtig gespeichert habe, hatte ich `80 ein amerikanisches Relais eingebaut. :roll:
    Da leuchtets immer, nur wenn der Fahrtrichtungsanzeiger betätigt wird blinkt's.


    Geht das nicht auch heute?



    GruHS
    Richard

  • Hallo Leute,


    hat jemand das amerikanische Teil schon einmal eingebaut?


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Zitat

    Original von RobertVF
    Hallo Leute,


    hat jemand das amerikanische Teil schon einmal eingebaut?


    Grüße, Robert


    ja.Ich -%-

  • Zitat

    Original von Eagleopa #993


    ja.Ich -%-



    :-sle :-sle :-sle na, dann möchte ich die Frage doch noch einmal ausformulieren ;-)


    hat jemand das amerikanische Teil schon einmal eingebaut, wie sind die Erfahrungen damit, ist das Teil empfehlenswert, wie hoch ist der Einbauaufwand, wie ist die optimale Einbausituation, ist die mitgelieferte Anleitung verständlich, gibt es Fotos, gibt es alternative Hersteller, was taugen die ebay-Angebote, ...


    mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein, aber Euch hoffentlich mehr Antworten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:


  • Also, ich hab das Teil über Ebay bestellt und eingebaut. Es sind 2 Platinen, eine für jeden Blinker. Die Anleitung ist verständlich und der Einbau relativ einfach. Wird jeweils ins Blinkerkabel eingeschleift und zusätzlich mit Strom versorgt. Die Platinen habe ich hinter die Armaturentafel an die Verstrebungen mit Strapse befestigt.


    Das Ganze über einen Schalter gelegt, falls jemand meckert :mrgreen:


    Ps. das ganze hält jetzt seit ca. 8TKM GOO

  • Zitat

    Original von RobertVF
    mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein, aber Euch hoffentlich mehr Antworten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Grüße, Robert


    Du fährst doch ne 11er.


    Kauf dir beim HH die Fassungen für Doppelfadenlampen (wie im Rücklicht) und du hast 5 Watt running Lights) Die Bestellnummer findest du mit der Suchfunktion;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Kauf dir beim HH die Fassungen für Doppelfadenlampen (wie im Rücklicht) und du hast 5 Watt running Lights) Die Bestellnummer findest du mit der Suchfunktion;-)


    Ist Dank weniger Verkabelung und Bauteilen wohl auch die zuverlässigere Variante.

  • Zitat

    Original von mbrII


    Ist Dank weniger Verkabelung und Bauteilen wohl auch die zuverlässigere Variante.


    :?: :?: :?: :?: -%-

  • Hallo zusammen,


    das schöne an diesem Board ist, dass ruck zuck Antworten da sind GOO GOO GOO. Das ist super von Euch.


    Beim Thema selbst habe ich mir einfach nur gedacht, dass so eine US-Dauerlichtlösung einfacher einzubauen ist, weil Fassungen tauschen und zusätzliche Leitungen in die Blinkergehäuse einziehen erscheint mir schon als ziemlicher Act. Ralph scheint das irgendwie ähnlich zu sehen, aber schau'n wir mal.


    Und jetzt fallen mir noch Fragen zur Präzisierung ein :roll:>,,< :
    Ist es sinnvoller, alle vier Blinklichter einzubeziehen oder nur die für vorne? Denn bei "nur vorne" sollte automatisch die elektronische Lösung entfallen, falls die rechte Seite wie üblich über ein gemeinsames Potential gesteuert wird.
    Sind die Fassungen Original/Zweifaden ohne mechanische Anpassungen direkt austauschbar?


    Danke und Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: