Batterie wird/ ist leer

  • Bei mir habe alle 2-Rad-Motorfahrzeuge fest installierte Ladestecker an gut zugänglichem Ort (unter Sitzbank oder im Handschuhfach bei einem der Roller).


    So lassen sich die OptiMate o.ä. einfach an- und abstöpseln


    Passende Tamiya-Stecker gibt's z.B. bei Conrad

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • horst.w,
    :M)/%/%


    ich hab das schon gelesen, aber Dein Tip - Tipp - setzt ja gerade voraus, zunächst das alles abzubauen.


    Nächstes "Problem" abbauen: in meinem WHB steht: linke Seitenverkleidung abbauen, kann das sein? Ich würde das links in Fahrtrichtung nehmen oder wie? und auf der Seite soll die Batterie sein?


    mfG
    hermi

  • Hallo Hermi,


    die Batterie sitzt bei der 11er auf der linken Seite, praktisch seitlich links unter Deinem Arsch ;-) , Du brauchst nur das kleine Verkleidungsteil, welches parallel unterhalb der Sitzbank verbaut ist, abmachen und schon kommst Du dran. Da bringste an der Batterie dann das mitgelieferte PLUS/Minus-Kabel samt Sicherung in der Plus-Leitung an und fertig ist die Laube, nix da alles zerlegen !!!! Das Ende mit dem Ladestecker legst Du Dir unter die Sitzbank und gut isset.

  • Och, Leute, nehmt einfach eine BMW Batterie und Ruhe ist, habe meine schon 5 Jahre drinn und Läuft einwandfrei auch nach diversen Monate pause, musste noch nie nachladen und habe auch diverse verbraucher dran. GOO

  • ..... und habe auch diverse verbraucher dran. GOO


    ... ist die 96er 11er schon mit HISS ausgestattet???
    Würde mich doch sehr wundern, wenn eine BMW-Batterie (Hawker?) mehr Strom liefern kann, als überhaupt drinne steckt. Kannst locker zum Patent anmelden :twisted:


    horst

  • @olli,


    ich weiß, ist hier 1100er, isch abe aber 1300er.:oops:


    mfG
    hermi


    ... ist bei unserer 13er aber auch so: zur Installation eines Kabels an Batterie - 3 Inbusschrauben, fertig. Ok, den Soziasitz musste vorher noch abnehmen -%-


    horst

  • ...isch abe aber 1300er.:oops:


    Hermi, dann ist die Backterie unter der rechten Arschbacke :mrgreen:


    ...isch abe aber 1300er.:oops:


    und wenn das dann in deinem Profil stehen täte, dann täten wir das auch wissen :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • ... ist bei unserer 13er aber auch so: zur Installation eines Kabels an Batterie - 3 Inbusschrauben, fertig. Ok, den Soziasitz musste vorher noch abnehmen -%-


    horst


    und den rechten Koffer, oder :?:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • und den rechten Koffer, oder :?:


    Kann ich Dir noch nicht mal sagen. Wie schon angemerkt, das Gedächtnis lässt nach; bin momentan mit der Transe unterwegs und kanns nicht nachschauen. Aber kann schon sein, dass die unterste Flanschschraube vom Koffer verdeckt ist. Merk ich mir aber auch nicht, weil die Pan in der Garage eigentlich immer ohne Koffer steht, macht sich dann etwas schmäler. Und explizit nur an die Batterie musste ich mit Ausnahme des letztjährigen Batterie-Huddels bislang nie, wenn schon, dann ganz strippen.


    horst