ZDF Reporter

  • Heute decken sie wieder auf, die Reporter. Um 21:15 Uhr im ZDF gibt es den Beitrag, wie die Motorradraser aus dem Verkehr gezogen werden. Ich erwarte nicht viel neues, aber wieder viel Klischee und Vorurteile. Leider läuft parallel im DSF MotoBike mit Reisebericht Trentino. Wird wohl eine Zapperei geben.

  • Zitat

    Original von RIB
    Heute decken sie wieder auf, die Reporter.


    Diese "Reportagen" haben das gleiche Niveau wie die der Privatsender. Außer Sensationslust und Quotenfang ist da nur heiße Luft.

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Diese "Reportagen" haben das gleiche Niveau wie die der Privatsender. Außer Sensationslust und Quotenfang ist da nur heiße Luft.


    Da hatten wir ja Recht. Nur heisse Luft. Alle rasen, die, die vernuenftig fuhren machten dass nur, weil sie die Tempokontrolle gesehen haben. Die kroenung aber waren die beiden alten Damen, die ......kein Auge mehr zumachen, weil alle bei Rot ueber die Ampel fahren.......... und der Opa aus dem Weinberg, der sich ueber ...die Naehmaschinen, sie wissen, schon solche Kawasakis oder so...........aufregte.

  • jou, aber immerhin wurde anläßlich eines Unfalls festgestellt, dass ein Auto Mitschuld hat, weil es gewendet hat auf der Fahrbahn! aber der Motorradfahrer zu schnell gewesen ist.
    Dem Motorradfahrer wirds nicht viel helfen, aber da gibt es so Vorschriften in der STVO, die beinhalten eine sogenannte äusserste Sorgfaltspflicht und wenn die einmal verletzt ist, überwiegt häufig diese Pflichtverletzung diejenige einer überhöhten Geschwindigkeit, wobei diese zuerst einmal nachgewiesen werden muß und dann muß sie auch noch ursächlich gewesen sein und eine bestimmte Größenordnung überschreiten. Dann kommt noch die unterschiedliche sogenannte Betriebsgefahr zum tragen.
    Es ist also fast nie so einfach, wie es scheint.


    Resultat wie schon angedeutet: eigentlich ein Bericht, den die Welt nicht braucht.


    mfG
    hermi

  • Zitat

    Original von Kallest1100
    Aber: Ohne Tote keine Quote!


    In dem Sinne liebes ZDF......


    Kein Kommentar -%-



    [URL=http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2345029,00/]hier[/URL]
    kann man dem ZDF sagen was man von derlei Journalismus hält ...



    Frank


    P.S. bin auch schon mit 70km/h in wendende Rentnerin "gerast"


    O-Ton Rennerin "der kam plötzlich aus dem 'nichts'"

  • Ganz ehrlich, ne Danke. Ich schaue mir auch solche Berichte nicht mehr an.
    Ist mir echt zu niedrig.
    Ich hätte nicht gedacht, das die "unsere" Gebühren zu tieferlegen der Sendungen benutzen dürfen.
    Hmpf -%-

  • Zitat

    Original von KarlV
    ... ich fand den Reisebericht über das Trentino ganz schön -%-


    das ist ja auch schön, aber da werden Meinungen gemacht und Haltungen und Verhaltensweisen erzeugt.
    In Deutschland hat man es als Biker eh schon schwer genug.
    Wer schon mal in Italien gefahren ist, weiß was ich meine.
    So mancher Dosenfahrer zieht doch absichtlich raus oder rüber wenn wieder so'n Sch...raser kommt, der macht sich keine Platte wie ich die Sache in den Griff kriege. Da find ich solche Stimmungsmache schon zum ko...



    Frank

  • Zitat

    Original von Kallest1100
    Ganz ehrlich, ne Danke. Ich schaue mir auch solche Berichte nicht mehr an.
    Ist mir echt zu niedrig.
    Ich hätte nicht gedacht, das die "unsere" Gebühren zu tieferlegen der Sendungen benutzen dürfen.
    Hmpf -%-


    ...wenn 's nicht die mopedfahrer sind, dann müssen andere für ihre berichterstattung herhalten... :twisted:

  • ... hab den Bericht nicht gesehen, und sicherlich nichts verpasst.
    Haben die in dem Bericht als Musik wieder "Born to be wild" unterlegt, --- so wie immer und das schon seit 30 Jahren ??? :evil:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden