luftfilter

  • Hallo gemeinde,


    hab mir nen K&N Filter geholt weil der gerade 20% billiger ist bei louise


    jetzt meine frage :


    fahrt ihr den mit schaumstoffring oder ohne ??


    macht es sich sehr bemerkbar wenn ich den weg lasse ?


    fahre die st1100


    gruß andre

  • Hatten wir schon mal, benutz doch mal die Suche. Soweit ich mich erinnere, gingen die Meinungen darüber auseinander. Ich persönlich halte es nur für Transportmaterial, zumal der Luftdurchsatz verringert wird . Aber der mbrII (Martin) hat glaub ich auch schon mal das Gegnteil gepostet.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • super so ne suche -gaga-


    hab nix gefunden wegen dem schaumstoff


    nur ob der k&n gut ist


    aber nix wegen dem ring

  • Also ich hab den K&N Filter vor kurzem eingestzt.
    Mit Schaumstoff lief die ST nur noch 80 km/h danach hat sie sich fürchterlich verschluckt und wollte nicht mehr.


    Dann hab ich den Schaumstoff weggelassen und die ST ist wieder super gelaufen. Allerdings hab ich jetzt einen höheren Spritverbaruch.
    Ob das am Filter liegt probiere ich gerade aus.


    Gruß
    Rolf#214

  • Andre, ich habe den Filter seid 2 Jahren ohne Schaumstoff eingebaut und habe keine Nachteile festgestellt. (Damit war ich ja auch bei dir) Gruss an Erika!

  • Ohne! Aber meiner K&N Filter geht raus. Kein unterscheid zwischen normaler Filter.....ausser ein slechteres Motorlauf weil meiner Motor ein bischen zu 'Arm' abgestelt ist. Wie viele ST1100.

  • Hi Jungs !
    Fahre nun schon seit 3 jahren mit dem K&N lufilert OHNE schaumstoff ring kein proplem da mit und auch kein mehr verbrauch !
    M.F.G
    Alain aus Luxenbour!

  • Bei mir ist der K+N Filter jetzt seit 8 Jahren und 180000 km ohne Probleme drin, einmal im Jahr reinigen und er sieht aus wie neu , natürlich ohne Schaumstoff .

  • Erst mit Schaumstoff gefahren und kaum Leistung gehabt :evil:, wieder heim, Schaumstoff weg und gut wars :lol:. Keine Schwierigkeiten bis jetzt.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo,


    ich habe auch den K&N-Filter drin (aber erst seit ca. 8000km)


    Zuerst habe ich den Ring mit eingebaut. Lief fürchterlich!!


    Ich habe dann bei L***S angefragt.


    Antwort:


    Nach Auskunft des Importeurs liegt dem K&N Luftfilter für die Honda ST 1100 ein Zusatzring bei, der in Ländern verwendet werden soll, in denen die Benzinqualität meist etwas niedriger ausfällt. In Deutschland wird dieser nicht benötigt - bauen Sie einmal nur den K&N Filter ohne den Schaumstoffeinsatz ein, dann sollte das Motorrad optimal laufen.



    Ohne den Ring läuft die Dicke gut.


    Grüße aus dem Siegerland