Starthilfekabel selbst bauen ??

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    Thomas ( Bikerpaar ) hat doch da mal was geschrieben bezüglich Steckdose und Kabel.
    Suchen - 12V Bordsteckdose oder bei STX Zubehör Seite 3
    K-H


    hallo leute,


    das weiß sogar ich, dass du über die steckdose NIE anlasserstrom fließen lassen kannst.
    mußt ca 20 minuten einfach deiner battrie ladestrom geben und dann mit eigener kraft starten.


    gruß helmut

  • Hi Karl Heinz,


    nichts gegen eine rege Diskussion, aber warum werden physikalische Gegebenheiten einfach ignoriert?


    Bei solchen Gelegenheiten frage ich mich immer häufiger, ob ein Profi sich in Foren überhaupt engagieren sollte.... So langsam komme ich zu dem Schluss, das das ganze ohnehin keinen rechten Sinn gibt.


    Aus nicht technischen Gründen gibt es immer wieder einen Einwurf (vielleicht wil dünne Kabel billiger sind, einfacher zu beschaffen sind oder sonst was....). Die Physik wird dabei wissentlich oder unwissentlich ignoriert.


    Also bleibt doch nur der Schluss... mach was ihr wollt.

  • @Manfred
    Von Profis lebt meiner Meinung nach ein Forum denn es gibt immer wieder Themen die nur ein Profi richtig und ausgiebig beantworten kann.
    Das es da in der Diskussion immer wieder Fragen gibt - wieso-weshalb-warum-wer nicht fragt bleibt dumm.
    Gruß
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Manfred ein 8m langes 10mm² flexibeles PVC-Kabel hat eine Dauerbelastbarkeit von 73 Ampere in der Luft verlegt und eine Spannungsfestigkeit von 300V. Der Spannungsabfall beträgt ca 1 V.
    Meiner Meinung nach sollte das reichen und es hat nichts mit billig oder dünn zu tun, sondern mit praktisch, so wie Gerd schrieb, hat er es unter der Sitzbank.
    Hier wird auch nichts ignoriert aber so wie ich deinen letzten Satz verstehe, dürfen wir unsere Mopis nur noch vom Fachmann in der Werkstatt zerstören lassen.
    Es gibt Formeln und das Leben, beide haben das Recht dagestellt zu werden.


    Gute Nachr

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Also bleibt doch nur der Schluss... mach was ihr wollt.






    Erstaunlich was du in diesen Satz hinein interpretierst....

  • Boah


    gehts jetzt wieder los, nun seit doch froh wenn Manfred uns an seinem Wissen teilhaben lässt, was ihr schlußendlich daraus macht ist doch euch überlassen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi, Knobi.... keine Wellen schlagen wo keine sind.... ich bin hart im nehmen!!


    Aber trotzdem Danke!!

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    nun seit doch froh wenn Manfred uns an seinem Wissen teilhaben lässt, was ihr schlußendlich daraus macht ist doch euch überlassen.


    Gruß


    Knobi


    :GP:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • @Manfred
    @Dirk
    @Knobi
    hab ich was anderes geschrieben NO:
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • @ Kalle


    so iss datt, wenn man nur tippt und sich nicht gegenüber sitzt, da kommt es schonmal zu Mißverständnissen. Also, abhaken, locker weitermachen, es ist alles im grünen Bereich.