Bluetooth am Helm

  • Zitat

    Original von Matthias#28


    so recht glauben will ich das nicht.


    Ich auch nicht, aber der Hansel von der Firma betonte es extra, dass nur sie so eine lange Laufzeit garanieren können. Meine Vermutung war, dass sie besondere Akkus benutzen. Aber 1000 mAh ist nix außergewöhnliches. Dann müsse die Leistung niedriger sein als üblich. Darauf wurde mir mit einer Gegenfrage geantwortet, ob ich Elektroniker sei. Als ich das verneinte ist er vom Thema abgeschweift.

  • Habe wie die anderen hier auch meine Bedenken; wenn das so ausgereift, wäre es in der Aviation bereits standard, die setzen aber nach wie vor auf's Kupfer.
    Matthias hat recht, bei BlueTooth gibts zudem noch massive Kompapilitäts- wie auch Sicherheitsprobleme; siehe auch diverse SmartPhone Foren.
    Ich möchte auch nicht den ganzen Tag "in der Microwelle" sitzen, aus diesem Grund gibts auch kein W-Lan im Büro...


    Ist ein wenig wie die Smirf-III Geschichte, "...is neu, muß man jetzt haben..."... ah-ja... :shock:


    Ich finde das Spiralkabel seit '99 weder lästig noch störend, dafür aber absolut zuverlässig.

  • Also ich habe mich ja auf der Messe auch für Interresiert und bin aber zu dem Entschluss gekommen dass ich noch lange mit Spiralkabel fahre. ;-)


    Martin
    Der neue Shoei Multitec (Klapphelm) hat eine absolute "TOP" Passform und die Schließung ist wirklich klasse, fällt super gut in die Metallbügel GOO und für die Lautsprecher (Einbau) wurden seitlich Metalldruckknöpfe verbaut für eine sehr problemlose Montage, in Verbindung mit der Autocomanlage (flache Microbügel) ne´super Sache.
    Außerdem gibt es (Standart) ein helles und ein von Dunkel nach hell laufendes Visir beide in Pinlookauführung. In acht Farben werden die Hüte Angeboten.
    Preis für met. 430,- -%- ohne 380,-
    Ich finde ein wirklich Super Klapp-Helm

    Dateien

    • PICT0955.jpg

      (82,99 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0956.jpg

      (67,26 kB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wer hat den schon das Nolan N-Com gesehen und getestet?


    Heute auf der Intermot gesehen und für sehr gut befunden. GOO
    Paßform des N102 1A, 2 Visire, 1x nomal und eins als Sonnenblende und der Einbau der Lautsprecher und des Micro. Erste Sahne.
    Da hat sich mal einer was bei gedacht.( So für Leute mit 2 linken Daumen ) ;-)


    Ich find das Teil saumäßig gut! Werde mal auf ne Probefahrt gehen müssen.


    Und der Preis geht auch noch.


    Ob der Blauzahn allerdings geht weiß ich nicht,( Thema des Freds) ist mir aber auch egal, ich brauche ihn nicht!!!



    Gruß



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Jou Peter hab ich mir auch angesehen nur wie sich das im Alltag bewährt :roll: ich habe ja den Nolan N101 der Helm hat meines Erachtens ein klasse Preis/Leistungsverh. aber die Verarbeitungsqualität ist bei weitem nicht das was Schubert oder Shoei anbietet.

  • Jo, Nolan N102 und das neue Sho-Ei sind die Hüte die ich diesen Herbst in's Auge fassen wollte.
    zZ is nur Beruflich wieder alles keruz und quer... (IKK etc...)


    Bin schon gespannt wer sich als Erster über das Blauzahn-Dingens drüber traut und wie's im Alltag dann tut.

  • Zitat

    Jo, Nolan N102 und das neue Sho-Ei sind die Hüte die ich diesen Herbst in's Auge fassen wollte.


    Ich wollte ja dieses Jahr auch noch so´n Deckel zulegen konnte mich aber irgendwie nicht richtig entscheiden, nachdem ich jetzt den Shoi gesehen habe setze ich den an erster Stelle.
    Soll nächsten Monat zum offiz. Verkauf in den Zubehör-Läden liegen, mal schaun wie er sich noch auf dem Mopped macht.

  • wer von Euch hat den schon Erfahrunegen mit Bluetooth gemacht???
    speziel Fahrer - Sozia
    incl. Einspeisung von Zubehör?


    Mfg


    Gerd

  • Zitat

    Original von agustagerd
    wer von Euch hat den schon Erfahrunegen mit Bluetooth gemacht???
    speziel Fahrer - Sozia
    incl. Einspeisung von Zubehör?


    Mfg


    Gerd


    Versuch mal die Suchfunktion unter "Bluetooth", da ist schon einiges zu finden.


    Gruß
    DiBo

  • Zitat

    Original von agustagerd
    wer von Euch hat den schon Erfahrunegen mit Bluetooth gemacht???
    speziel Fahrer - Sozia
    incl. Einspeisung von Zubehör?


    Mfg


    Gerd


    Hi Leute,


    der Kollege hier ist einer meiner besonderen Freunde ,den haben sie auch schon im Boxerforum gesperrt!!!!!!



    Vorsicht bitte !!!!!


  • :shock: Ich habe vor wenigen Augenblicken die gleiche Frage gestellt. Werde ich jetzt auch gesperrt? Sagt einem Dummerchen doch mal, was an der Fragestellung verwerflich ist?


    Es grüßt Euch ein verunsicherter
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hallo Achim,


    fragen kannst du hier und überall wen und was du willst ;-).


    Es betrifft nur die oben erwähnte Person ! Scharlatanerei sollten wir im Keim ersticken!


    Gebrannte Grüße