Eure Erfahrungen sind gefragt

  • Hallo zusammen,


    ich will mir demnächst neue Motorradbekleidung zulegen. Eigentlich bin ich schon ein ausgemachter Rukka-Fan und tendiere auch jetzt wieder, aufgrund der gemachten positiven Erfahrungen in den letzten Jahren, zu Rukka. Aber vielleicht hat der eine oder andere von Euch ja in den letzten Jahren den absolut besten Hersteller oder Anbieter gefunden.


    Also, was gibt es nun für Tipps?

  • Ich halte Rukka für den besten Hersteller, zumal die einen excellenten Service haben. Meine Jacke war defekt, also habe ich nach Finnland gemailt und innerhalb von 2 Stunden eine deutsche Anschrift erhalten, an die ich das Teil einsenden sollte. Dort habe ich dann angerufen und erklärt, dass ich täglich auf mein Mopped angewiesen bin. Die haben mir dann kostenfrei eine nagelneue Jacke für die Dauer der Reparatur zur Verfügung gestellt. Die ganze Reparatur und die Ausleihe haben mich nur das Porto für den Versand er Jacken gekostet. Ich glaube kaum, dass es einen anderen Hersteller gibt der so kulant ist.


    Außerdem stimmt bei Rukka das Preis-Leistung-Verhältnis. In der Anschaffung ist Rukka zwar sehr teuer, aber ich fahre meine Kombi jetzt schon 8 Jahre. Außerdem kann man auf dem teuren Teil "ganz toll über die Straße rutschen". Ich habe mich einmal lang gemacht und war froh solches Material über der Haut zu haben. Das ist lediglich ganz schon warm geworden.


    In der nächsten Saison gibts bei mir eine neue Rukka-Kombi.

  • Moin Alfons,


    hab mir `ne original Honda Combi zugelegt. Sitzt gut und seit heute weiß ich auch, dass sie wasserabweisend ist. Bin sehr zufrieden.


    edit / Honda Wenzlaw verkauft seine Kleidung aus...SONDERPREISE :idea:

  • Das ist ne Frage der Philosophie.


    Rukka, Stadler, BMW... Top Qualität zum hohen Preis.
    Polo, HG, Louise... gute Qualität, deutlich geringerer Preis.


    Wer also auf die Kröten achten muß, der muß die ersten Marken verdammt lang fahren.
    Bei den zweiten kann man vielleicht eher mal auf was Neues umsteigen.


    Ich bin auch in der Zwickmühle. Ich möchte nächstes Jahr ne neue Jacke und weiß noch nicht genau was. Ich fahre ja jeden Tag bei der Arbeit das Zeugs von BMW und meine, dass das super ist. Aber auch teuer.
    Mann könnte auch bei HG im Frühjahr oder WInter ein Sonderangebot zu einem Viertel des BMW Preises kaufen.
    grübel, grübel....

  • Hallo Alfons,


    mag ja sein, dass die Rukka Sachen technisch das Beste vom Besten sind - aber der Preis hat mich bis jetzt davon abgehalten so viel zu investieren. Mit den Held Klamotten bin ich bisher prima gefahren.

  • Hallo Leute,


    ein guter Freund hat sich im August Klamotten von BMW geleistet. Kostenpunkt, knapp unter 1200€. Das wäre das neuste vom Neusten, 100% wasserdicht, was den Abrieb bei einem Sturz betrifft, so gut wie garnichts, und was weiß ich noch alles......
    Vor allen Dingen er ist mit den Klamotten sehr zufrieden, die sehen auch noch schick aus (das sage ich jetzt als Frau :lol:), leicht zu tragen, einfach super.


    Ein Paar aus unserem Club (Ganzjahresfahrer, haben keine Dose, nur ein Möppi) hatten sich im Frühjahr neue Klamotten von Rukka gekauft. Die Kombi ca. 1300€. Wäre auch das neuste vom Neusten, kann man aufblasen, wenn es zu kalt ist. Sind aber nicht zufrieden. Sie ist ständig am frieren, trotz aufblasen der Jacke im Inneren. Gefrohren hatte Sie mit den Polo-Klamotten kaum!

  • Wenn du mit Rukka gute erfahrungen gemacht hast solltest du dabei bleiben. Denk dran AEG Aus erfahrung gut.

  • hab mir vor 3 Jahren ebenfalls RUKKA Jacke und Hose gekauft.
    Bin absolut zufrieden.
    Vom Stgt STOC Stammtisch hat einer den Atlantis von BMW und ist ebenfalls damit zufrieden.
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr mal eine Textil-Kombi von dem japanischen Edelhersteller (?!?) KUSHITANI "geerbt". Die war mir leider zu klein, war aber das beste, was ich bis dahin auf dem Textil-Markt gesehen habe. Ich wollte mir das Teil dann in meiner Größe besorgen habe aber wegen des Preises davon Abstand genommen. Jacke und Hose lagen bei zusammen weit mehr als 1000 Euro. Und da meine Polo Toplevel-Kombi noch nicht so alt war, fahre ich mit der weiter, bis eine neue sein muss. Dann werde ich aber mit Sicherheit wieder KUSHITANI anvisieren.


    Die haben übrigens auch eine Internet-Seite: http://www.kushitani.de .


    Gruß aus dem Rheinland


    Detlef

  • Rukka iss schon was feines, hab seit 6 (ca. 75TKM) Jahren ne Hose von denen mit in den Hosenträgern eingearbeitem Rückenprotektor. Bis jetzt noch keinerlei Beanstandungen. Bei den Jacken von Rukka hatte ich allerdings immer son bisschen ein Problem mit der Passform (Schnitt), soll heißen, wenn ich ne Klamotte anprobiere, muss ich mich auf Anhieb darin wohl fühlen. Der Preis ist dabei erst mal zweitrangig.


    Aber um mal ne Lanze für Tante Luise zu brechen: An der Jacke von meinem Sohn (Cycle Spirit C204S) hatte sich nach 3 Monaten eine Naht geöffnet (an anderer Stelle hab ich ja schon mal geschrieben, dass er Vielfahrer iss. Gestern hat er mir verkündet, dass er die 15TKm überschritten hat (seit 05.04.06) und bald wieder ne Inspektion fällig ist; die letzte war vor ca. 4 Wochen :cry:). Also hab ich ihn zu Luise geschickt. Kommt der doch tatsächlich mit ner nagelneuen Ersatzjacke, so´n schweineteures Teil von Rukka (ich glaub Armacor) zurück, die sie ihm für die Dauer der Reparatur gegeben haben. Da war ich echt erstaunt! So was find ich dann auch Top Service und erwähnenswert. Übrigens hat er dann ne neue Jacke als Ersatz bekommen, da wohl ne Reparatur zu aufwändig war.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif