PDA an's Arbeiten bringen

  • Zitat

    Original von Butter
    Kann ich mit nen Cardreader die Karte auslesen?


    Ja das geht, aber wozu?


    Zitat

    Weil, er zeigt ja nen Tel des Destinators an. Oben steht groß Destinator und unten zeigt er drei Buttons, Wegsuche,Ansicht, Optionen und in der Mitte der suchende Kreis


    Ok dann startet das Programm also doch, zum Teil wenigstens. Vielleicht findet es die Karten auf der Speicherkarte nicht.

  • nun mein PDA hat ab und zu die selben anwandlungen, kann das navi programm nicht starten und kreiselt vor sich hin.


    ich hab zwei möglichkeiten des resets: entweder normal was nix bringt oder total reset dann gehen alle gespeicherten daten am PDA zwar verloren jedoch öffnet das naviprogramm anschließend als währe nix gewesen.


    übrigens brauchst du das GPS signal nicht dazu, erst wenn du auf na
    vigation starten gehst wird es benötigt.


    viel glück Edi

  • Halli Hallo,


    ich bin ja so froh....... :lol:
    Es ist vollbracht.
    Stxwerner hat schon richtig vermutet. Ein Anruf beim Vorbesitzer ergab folgendes. Er hatte den Destinator 6 drauf. Als ich es kaufte löschte er diesen und tat den Orginalen 3 wieder drauf. Ich fragte nach der Frankreichkarte und er wollte mir was Gutes tun und spielte diese mit dem 3er noch drauf.
    Und das war, was Werner schon angedeuet hatte.
    Aber was noch besser war, er hatte heute viel Zeit und brachte mit mir am Telefon den PDA wieder in die Reihe. Nochmals vielen Dank Werner.
    Ich sach doch immer, in diesem Forum werden sie geholfen :lol:
    Nun muß ich mich nur noch mit der PDA NAvigation anfreunden. Ist auf den ersten Blick etwas umständlicher als mein Garmin der jetzt wieder in F ist. :cry:


    bis zum nächsten Problem




    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo, ich schon wieder,


    nachdem ich das Teil ja nun mit Werners Hilfe an's Laufen gebracht habe, mal ne allgemeine Frage. Hat einer von den PDA-usern die Destinator3 Software im Gebrauch?



    Gruß



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat

    Original von Butter
    Hallo, ich schon wieder,


    nachdem ich das Teil ja nun mit Werners Hilfe an's Laufen gebracht habe, mal ne allgemeine Frage. Hat einer von den PDA-usern die Destinator3 Software im Gebrauch?


    Moin Peter,
    was willste denn wissen? --- w;-)


    Sach wat!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Jode Morje, Werner,


    ich bin scheinbar Garminverwöhnt. w;-)
    Ich wollte mal zu den Adressen einiger Freunde routen, aber die Straßen gab es nicht!!!!
    Gestern abend, bin ich erstemal mit dem Teil an den Rhein geroutet. :wlol:
    Und dabei ist mir aufgefallen, das ich als aktuelle Karte die Euroroads gewählt hatte, weil der Ort auch nicht da war.
    Muß gleich mal probieren, ob es daran lag.
    Dann bin ich mir nicht sicher, wie ich meinen Homepunkt festlegen kann.
    Denn immer wenn ich ne Karte wähle, ist da schon ein Punkt festgelegt, aber nicht Wormersdorf.
    Das Handbuch gibt nicht viel her, oder finde ich nicht die richtigen Stellen?
    Das alles ist nicht lebenswichtig, aber ich hätte es eben gerne gewußt.


    Gruß
    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Moin Peter,
    es ist zwar schon lange her, aber ich meine mich erinnerrn zu können, dass Du den "Homepunkt" in zwei Methoden angeben kannst. Einmal in den Einstellungen und dann noch, wenn Du auf der gezeigten Strassenkarte mit dem Stift auf den Punkt deiner Adresse tipst. Es sollte sich dann ein kleines Menü öffnen und Du hast dann die Möglichkeit, diesen Punkt als "Homepunkt" anzugeben. So in etwa müsste es gehen.


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner,


    Danke für die Antwort. Aber ich glaube das Thema D3 und PDA hat sich für mich heute erledigt!!!!
    Habe mal ne Route durch die Eifel gemacht, mit der Tante von D3 im Ohr.
    Jede scharfe Kurve wird als rechts oder links abbiegen angemeldet. Kann das Wort abbiegen nicht mehr hören. Und ich bin zu alt um mir Ansagen länger als 5 Minuten zu merken, -%-, z.B. in 5kilometern rechts abbiegen. Als es dann soweit war, Ruhe im Ohr, kannte natürlich den Weg und bin dann wie immer abgebogen. Ne, das muß ich nicht haben. Ich will meinen Garmin wieder haben. ;( ;( ;(
    Im Januar fahr ich nach Paris und hole mir meinen 2610 wieder! :twisted:
    Soll mein Junior sich doch mit dem PDA rumärgern. w;-)
    Habe mir heute trotzdem mal die Software von Marco Polo auf die Karte gezogen.
    Sieht am Anfang schon besser aus. Kannste den Homepunkt festlegen. GOO


    Mal sehen was er sonst noch bietet.


    Melde mich wieder.


    PS. Die PDA User tun mir echt leid. w;-)


    Kann mir nicht vorstellen, dass das so Spaß macht zu Fahren.
    Heute die Tour war zwar schön, aber mit der Tante von D3 kein Spaß.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


  • Die PDA User brauchen Dir nicht leid zu tun, - Du hattest nur die falsche Navigations-Software drauf!
    Ich hab jetzt TT6 (neueste Karten Westeuropa und Software um 79.-) und das funzt in Verbindung mit meinem Loox 720 und BT GPS Maus Navilock BT338 einwandfrei!
    Der Destinator ist meiner Meinung nach fürs Mopped nicht zu gebrauchen und für die Blechkiste auch nur bedingt. Aufm Mopped macht eigentlich nur TT (3-6) oder Mobile Navigator (5, V6 fürn PDA kommt erst) Sinn.
    Siehe auch hier

  • Zitat

    Original von 9franz9
    Die PDA User brauchen Dir nicht leid zu tun, - Du hattest nur die falsche Navigations-Software drauf! ...
    ... Aufm Mopped macht eigentlich nur TT (3-6) oder Mobile Navigator (5, V6 fürn PDA kommt erst) Sinn.


    GOO Stimmt.
    Bin mit dem MN 5 bisher ebenfalls bestens gefahren.
    Ich nehme stark an, dass sich die Navi´s, PDA´s, PNA´s usw. in den nächsten Jahren sowieso immer mehr angleichen werden.

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • ... Ich muss euch da beipflichten.
    Allein das "Re-Routing" beim Destinator 3 war die grösste Grütze!
    Ich wollte es dem Peter aber neulich nicht gleich so drastisch sagen.
    Die Macher vom Destinator gehören sogar -postum- noch verhaftet und eingesperrt! --- :wlol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • So, nun mal mit der MAp &Guide ( erscheint wen du den Navigator öffnest), ein paar Runden gedreht. Um Welten besser als der D3. Klare Ansagen, nicht wegen jeder Kurve, beim Verlassen der Route blitzschnell, ohne bitte Wenden, ne neue Route parat. Werde wohl am Sonntag mal in der Eifel ne längere Tour testen.


    Leb wohl D3, ruhe nicht in Frieden. -%-


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.