Nebelschlussleuchte für Bike ???

  • Hallo @all Pan´er


    Gibt es für Motorräder Nebelschlussleuchten???


    Wenn ja was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht.


    Wenn es sie geben sollte!!!


    Wie sehen sie aus,große Leuchte oder doch eher als Leuchtdiode??


    Wenn Erfahrungen da sind ,bitte her damit!!!!


    Nebeligen Dank

  • Was kramst du den noch alles hervor w;-) w;-) :wroll:
    Kukst du bei der Deauville da gibt es sowas als Zubehör

  • Sag mal, Peter-Pan-Wolf, wäre Dein Spieltrieb nicht mit einer elektrischen Eisenbahn besser bedient? :wroll:


    Die Hand immer fest an der beleuchteten Armatur :mrgreen:
    grüßt
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Wenn im Herbst/Winter oder Frühjahr sich Bodennebel bildete und man die Hand teilweise nicht mehr vor den Augen Sieht.


    Kann auch einen roten Reflektorstreifen auf den Kofferkleben um ein sichereres Gefühl zu haben.


    Es gibt halt Gegenden in denen mehr Nebel herrscht als anderswo.Und wenn ich früh Morgens mit dem Bock im Nebel unterwegs sein muss - es gibt halt auch Biker, die nutzen den Bock nicht nur als Hobby, dann ist das mit Sicherheit etwas sinnvolles.


    Sollte man jedenfalls nicht ins lächerliche ziehen.


    Oder ist das hier nur ein Spassforum?!?

  • Gero


    Danke hatte in der zwischenzeit einen telrep vom HD erhalten.


    Aber der Preis 230,-euronen dafür ist mir nun ein bissel zuviel!!


  • Hallo Peter =stups= nicht gleich theatralisch werden.


    Ich gönn´ Dir ja alles... Nebel, Leuchtarmaturen, Schlussleuchten, Eisenbahn, Landescheinwerfer... einfach alles w;-) Ist ja Weihnachten.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Ich wollte die Frage eigentlich auch stellen aber da ich mit den Kommentaren der Schönwetterfahrer gerechnet habe, hatte ich es mir gekniffen. :evil:


    Bin vorgestern im Nebel abends um 22:30 nach Hause. Sichtweite zum nächsten Fahrzeug zwischen 50 und 100 Metern, sonst vielleicht 20 bis 30 Meter. Was meint ihr was es für ein schönes Gefühl ist wenn einem da so eine Dose am Arsch klemmt. Die Nebelschlußleuchte bewirkt unter anderem, das Abstand gehalten wird, da sie blendet.
    So jetzt könnt ihr weiter lästern oder Erfahrungen abgeben. w;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von uli#177
    Ich wollte die Frage eigentlich auch stellen aber da ich mit den Kommentaren der Schönwetterfahrer gerechnet habe, hatte ich es mir gekniffen. :evil:


    Bin vorgestern im Nebel abends um 22:30 nach Hause. Sichtweite zum nächsten Fahrzeug zwischen 50 und 100 Metern, sonst vielleicht 20 bis 30 Meter. Was meint ihr was es für ein schönes Gefühl ist wenn einem da so eine Dose am Arsch klemmt. Die Nebelschlußleuchte bewirkt unter anderem, das Abstand gehalten wird, da sie blendet.
    So jetzt könnt ihr weiter lästern oder Erfahrungen abgeben. w;-)


    Das scheint zum Hobby der Dosenfahrer geworden sein :evil: ich krieg dann immer ein Zittern im rechten Fuß auf dem kleinen Pedal da unten :mrgreen:
    Hab auch schon überlegt, meine Leuchte am TC als nebelrückleuchte zu verwenden -%-

  • Hallo Heimo!


    Danke für die Antwort, Du hast mir Arbeit erspart :wlol:


    Ja, auch ich habe öfter mal meinen Weg durch Nebel zu bahnen - da ich in relativer Nähe zur Donau wohne und mein momentaner Hauptauftrag mich zwingt, mehr oder weniger täglich durch die Tiefebenen der Donau w;-) zu fahren.


    Ich habe mir zwei "normale" LED- Rücklichter beim Lois besorgt, die waren nicht allzu teuer. Das Schlußlicht habe ich mit dem serienmäßigen Schlußlicht gekoppelt, da eine gemeinsame Ausfahrt gezeigt hat, daß das serienmäßige Hecklicht der 1300er grausam dürftig ist. Als Nebelschlußleuchte schalte ich dann den "Bremslichtsektor" zu. Hat sich bewährt.