Datei auf Desktop?

  • Hallo zusammen,


    da ich ja immer noch mit dem PDA vorlieb nehmen muß, da mein Sohn meinen 2610 mit nach F genommen hat, bin ich nun vom Destinator 3 auf Map & Guide umgestiegen.
    Leider kann man die ausführbare Datei Navigator, nur aus dem Datei Explorer aufrufen. Da aber ne Menge Dateien von dem Navigater stehen, biste erstmal am scrollen.
    Gibt es die Möglichkeit eine Verknüpfung, Icon oder sonst was zu machen, damit man das Prgramm schneller findet? Am Besten auf dem Desktop.
    Ich habe als PDA einen Acer N35.


    Guten Rutsch und ein kilometerreiches Jahr 2007 wünscht euch allen



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Wie das geht mit einer Verknüpfung auf dem Desktop weiß ich nicht, aber Du kannst die Startdatei umbennenen, zum Beispiel 1....., da Ziffern vor Buchstaben sortiert werden, steht die Datei dann am Anfang.


    Einen guten Rutsch, aber nicht ausrutschen, wünscht Dir
    Peter

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Vorab: Mein PPC ist schon ein paar Tage älter, muss also nicht mit deiner Version genauso funktionieren.


    Auf dem Desktop geht es bei mir nicht ohne spezielle Programme, die diese Möglichkeit dann bieten, aber du kannst es in dein Startmenü einbauen. Dazu gehst du unter: Start -> Einstellungen und wählst dort Menüs. Jetzt bekommst du eine Liste der Programme angezeigt, die auf deinem PPC installiert sind. Dort suchst du das M&G-Programm, aktivierst die Checkbox links vor dem Eintrag und bestätigst mit ok. Jetzt findest du einen neuen Eintrag im Startmenü.

  • hallo Josef,


    geht leider nicht, da ich das M&G erst unter dem Dateiexplorer sehe.
    H&G ist nicht einzeln aufgeführt.
    Habe das Programm auch nur auf der SD Karte. Kann das was damit zu tun haben?


    Hallo Olaf,
    ne, kenne das Programm nicht.
    Werde mal desswegen was googlen.



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


  • Moin, such mal in den Einstellungen ---Externer Speicher - :idea:

  • Zitat

    Original von Butter
    Habe das Programm auch nur auf der SD Karte. Kann das was damit zu tun haben?


    Ja allerdings. Wenn es auf den Desktop soll, musst du ein extra Programm installieren, welches Verknüpfungen dort verwaltet. Ich verwende dafür cLaunch. Es ist kostenlos und du findest es z. B. hier.

  • Ja Super,
    jetzt habe ich diesen Total Commander auf dem PDA und mein M&G funzt nicht mehr!!!!! :cry:
    Wenn ich jetzt drauf doppelklicke, dann turt sich garnichts!!!
    HIIIILLLLFFFFEEEE.



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Peter,


    dann stimmt der Pfad zur Anwendung nicht. Der T-Commander is daran sicherlich unschuldig. Der Pfad muss auf deine SD-Karte verweisen!
    Die alte Verknüpfung im Explorer sollte aber doch noch immer funzen. Oder nicht?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner,


    habe mal die Karte raus und wieder reingesteckt.
    Nach ein paar Klicks ging dann wieder alles.
    Vorher war kein Pfad angegeben. Es waren nur // und dann nichts mehr.
    Ist ja jetzt egal, aber wie hätte ich den Pfad denn dann eingeben müssen?


    // sdkarte oder wie? ;-)


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.