Auspuffalternative

  • Danke Knobi.GOO
    Tja, Mad4Bikes hat auch nichts mehr zu bieten, wird es wohl Motard:evil: oder BSM werden müssen.


    Schönes WE noch


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo ihr ESD-Suchenden.-%-


    Habe zwar einige Alternativen gehabt, die aber in der billigsten Version aus UK
    aber immer noch 300 Ocken gekostet hätten.(und dann ohne ABE ).


    Also hat ein Freund von mir die Idee gehabt, einfach das abgerostete Stück gegen ein Edelstahlrohr mit WIG anzuschweißen. Ergebniss seht ihr im Bild.



    Ist noch in der Testversion von der Länge her, mußte noch 2x was abflexen, bis 3,5cm sich als ideal erwies.
    Nun muß ich nur noch sehen, womit ich die Schweißnaht gestrichen bekomme.
    Eben mal montiert und gefahren, 1A.



    Kosten: NIX!!:lol: ( Hab ihm ne Flasche Cognac aber doch noch gegeben ;-))



    Gruß


    Peter


    Peter

    Dateien

    • ESD.JPG

      (163,96 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ein freundliches Hallo euch alllen,


    meine Auspuffanlage wird langsam, aber sicher lauter. Zur Zeit ist sie auch noch zerlegt, komme also überall gut ran. Auf der Suche nach einer Edelstahlanlage bin ich u. a. auch hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…460&_trksid=p5197.c0.m619 fündig geworden.
    Hat diese Anlage schon mal jemand aus dem Forum verbaut? Wie sieht`s mir der Passgenauigkeit, Lautstärke, Sound, etc. aus? Aber das wichtigste; Hat die eine ABE, E-Nr. resp. Zulassung für D? Mit meinen Englischkenntnissen ist es auch nicht soooo weit her? Hätte doch in der Schule besser aufpassen sollen :oops:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Na, kommt nix? Schade! Hatte mir mehr davon versprochen.


    Dafür habe ich diesbezüglich Neuigkeiten.
    In einer Email haben sie mir mitgeteilt, dass ich die Rohre und den Sammler nehmen kann, nicht jedoch die Schalldämpfer mangels ABE/EU-Zulassung! Fragt sich nur, wenn der Schwachpunkt der Anlage, nämlich der Sammler, hin ist und ein neuer von denen verbaut wird, ob dann die Rohre der Original Dämpfer in den Sammler passen?
    Da Willi Bittis noch auf der Insel von Themseliesel arbeitet und wohnt, habe ich ihn angestachelt mal genauer nachzuhaken als ich das kann. Schaun `mer mal. -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo Siegfried,


    ich habe den Sammler von Motard montiert und da passen die orginalen ESD's dran.
    Aber der Sammler hat auch keine ABE oder so was, aber wen soll das interessieren, da unter der Verkleidung.:oops:
    Vieleicht hilft Dir das ja weiter.


    gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Danke, Peter,


    bei Bedarf -hoffentlich nicht so bald- werde ich wohl darauf zurückkommen. Die werden die Mühle wohl nicht auf eine 4-Säulenbühne stellen, und drunterlegen wird Herr DEKRA, TÜV, etc. sich wohl auch nicht. -%-


    OT. Passt die Hose noch?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • na klar:lol:
    Habe die Kalorien mit e-605 erledigt.-%-


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Thomas,
    setz dich doch mal mit Reinhard#32 in Verbindung. Der hat das Ganze wohl so montiert, wie du es auch möchtest.


    Siehe auch in diesem Thread auf Seite 5 vom 16.04.2007, Post #43

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo Siegfried,


    ja danke für den Hinweis, hätte den ganzen Tread auch lesen können:oops:, hoffentlich gibbet jetzt keine Schimpfe von den Admins;-), Werde Reinhard mal ne PB schreiben und Infos einsammeln.

  • und, hat jemand?


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: