05.08. - 09.08.2007 Honda "Special Edition Pan Tour 2007" 05. – 09. August 2007

  • schon gesehen??


    http://www.honda.de/content/se…1401_45496.html?tourkat=5


    *******Auszug daraus************
    Tourprofil


    Gesamtstrecke: ca. 1000 km
    Tagesetappen: ca. 120 - 260 km
    Straßenzustand: überwiegend kurvige und verkehrsarme Nebenstrecken, ausschließlich Asphalt-Straßen Fahrkönnen: durch die überschaubaren Touretappen geeignet für Gelegenheitsfahrer bis hin zu Routiniers
    Sozius geeignet, da abwechslungsreiches Programm und überschaubare Touretappen
    Dieses Programm ist Fahrern und Fahrerinnen von Honda Pan European
    vorbehalten


    Preise
    Fahrer/in im DZ: €630,00
    EZ-Zuschlag: €100,00
    Beifahrer/in: €450,00


    Leistungen
    Vier Übernachtungen mit Frühstücksbuffet, überwiegend in 4 Sterne Hotels; vier Abendessen, davon ein Abend mit Honda VIP Gast, 5 Tourentage mit Tourbegleitung, zwei Stadtführungen, Eintritt Wartburg Museum, Reisesicherungsschein, HONDA Urkunde und Give-Away.

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Tagesetappen: ca. 120 - 260 km


    ehh... mal ne ganz blöde Frage:


    und was machen die am Nachmittag??

  • Zitat

    Original von mbrII


    ehh... mal ne ganz blöde Frage:


    und was machen die am Nachmittag??


    na das: "Sozius geeignet, da abwechslungsreiches Programm "
    Christines Komentar: Fahren wir oder parken wir??

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Christines Komentar: Fahren wir oder parken wir??


    Also nix für ungut...
    a) is es ja nett das sie sich doch wieder mal herablassen was für die Pan-Leute zu tun
    b) sehe ich a bissl Kultur ja ein, wobei eine Burgbesichtigung in der Gore-Kombi schwitzend ja sicher ein mega highlight darstellt...


    Aber zum anderen grenzt es ja schon an einen affront die Fahrer einen Pan-European mit Etappenlängen von etwas über 120km zu drohen (ist das jetzt nur liason oder special?? Vielleicht hab ich ja was überlesen...).


    Zumal sich Honda damit ja auch keinen wirklichen Gefallen tut, das lesen schließlich ja auch andere "... ma schau, die mit den Pans fahren da 120 am Tag, na lieb, isja putzig..."


    Es gibt sicher Tage wo man vom Fahren auch mal die Schnauze voll hat, OK.
    Wir haben für's PG ja auch alternativ so kleine Nachmittagsrunden vorbereitet (wobei ich ja fast denke daß sowieso wieder alle die große Tour machen, um 1530hrs im Hotel einrauschen...hmm, fad, was machen? Ah, fahr ma die auch noch...
    2000 hatten wir "insane routes" mit +470km gepinnt, die sind das gefahren und am späten NM breit grinsend wieder eingelaufen...)

  • Zitat

    Tagesetappen: ca. 120 - 260 km


    Mich haut das zwar auch nicht vom Hocker aber vielleicht gibt es ja auch welche denen sowas als Tagesetappe ausreicht -%- ist halt mehr auf Besichtigung ausgelegt. ;-)

  • Zitat

    Original von Gero


    aber vielleicht gibt es ja auch welche denen sowas als Tagesetappe ausreicht


    In einer meiner Beurteilungen als Tourguide stand auch einmal: ...mehr als 150km/Tag im hochalpinen Gebiet sind grobfahrlaessig....
    (Anmerkung: wir waren im Trentino/PAN-Tour) Auch das gibt es.

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    ...mehr als 150km/Tag im hochalpinen Gebiet sind grobfahrlaessig...


    Ehh... bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde es eher grob fahrlässig wenn sich Fahranfänger für Touren in derartigem Gelände anmelden...


    Man macht ja auch keinen "basic scuba diver" und haut sich dann gleich auf Strömungstauchgänge auf die Malediven...


    Aber vielleicht brauchts das, womöglich sollte man wie im Tauchsport, der Fliegerei oder Falschirmspringen ein "Logbuch" einführen aus dem sich dann der Tourmaster einen gewissen Überblick über die Erfahrung seiner Schützlinge verschaffen kann.
    Am Tauchschiff gibts ja auch erst mal dein Brevet und dein Büchlein ab damit der Divemaster abchecken kann wen er da aller auf dem Turn dabei hat...


    Muß man halt täglich alles eintragen, Sonderkurse (MST), Streckenlängen, Höhenmeter, Art/Beschaffung der Strecke, wer war Partner, Witterung, Sicht, etc...


    Wollen wir das?
    Oder kann jeder sein Fahrkönnen und seine Kondition soweit selber einschätzen?

  • Zitat

    Original von mbrII
    Oder kann jeder sein Fahrkönnen und seine Kondition soweit selber einschätzen?


    Das glaube ich nicht. Ich hatte schon Teilnehmer, da war folgendes:
    1. Moerder Motorrad mit Karbon und KW und Breitreifen ohne Ende
    2. Designer-Quasimodo-Knieschleifer Kombi (Knieschleifer natuerlich angeschliffen - auch schon als PAN-Treiber gehabt!!!)
    dazu die Aussagen:
    1. Richtig fahren kann man nur auf dem Ring (bin mindestens 1mal pro Jahr dort - da lassen wir es richtig krachen)
    2. ich fahre immer richtig flott und lass es immer krachen, sonst macht es ja kein Spass
    3. ich bin immer den ganzen Tag unterwegs, mach schon riesige Etappen, und fahr richtig viel im Jahr.


    Und was war??
    Auf der Geraden am Hahn gezogen bis zum Anschlag, um die Kurve getragen, sich ueber die schmalen Strassen beschwert weil man es da nicht gehen lassen kann, und spaetestens um 14:00 gefragt wann wir endlich wieder im Hotel sind, und spaetestens um 21:00 am Tisch eingeschlafen, weil sie Todmuede gewesen sind.
    Und wenn man mal nachgefragt habe: Tagesetapen von ueber 200km waren schon besonders erwaehnenswert und Jahresfahrleistungen 2-3Tkm waren auch schon besonders.
    Wenn ich dann sagte ich fahre 25Tkm pro Jahr, wurdest ich quasi als Luegner abgestempelt.
    Und die Gruppe von Mobedfahrer werden immer mehr, unabhaengig von Modell, Marke und Leistung.
    Leider kommt bei denen noch dazu, dass sie von ihren Fahrleistungen absolut ueberzeugt sind. Wenn man die Sprache auf ein Sicherheitstraining bringt, und dann als Anwort "ja das habe ich auch schon mal gemacht" erhaelt, und wenn man selbst erzaehlt, dass man dieses regelmaessig macht, kann man in den Gesichtern ablesen: "Mensch muss der bloed sein, der braucht mehrere Trainings bis der das kapiert"
    Aus solchen Situationen heraus, waere ich schon dafuer, dass man alle 2-3Jahre seine Fuehrerscheinpruefung wiederholen muesste (ganz nebenbei wuerde man die ganzen Regelaenderungen richtig mitbekommen).

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Aus solchen Situationen heraus, waere ich schon dafuer, dass man alle 2-3Jahre seine Fuehrerscheinpruefung wiederholen muesste


    ... und was hat das bitte mit Fahrkönnen und Kondition zu tun ??? :roll:

  • Hallo mbrII;


    Martin DU weißt als Taucher auch sicherlich wie wie das Logbuch noch genannt wird,
    nämlich: Lügenbuch;-)


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar (443TAUCHGÄNGE)

  • Zitat

    Wenn man die Sprache auf ein Sicherheitstraining bringt, und dann als Anwort "ja das habe ich auch schon mal gemacht" erhaelt, und wenn man selbst erzaehlt, dass man dieses regelmaessig macht, kann man in den Gesichtern ablesen: "Mensch muss der bloed sein, der braucht mehrere Trainings bis der das kapiert"


    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor, klinkt so als hätte ich das schon mal gehört :mrgreen: :lol: GOO
    Siehste aber bei solchen Leuten nach den ersten drei Kurven ob sie sowas alle 10J oder doch schon öfters gemacht haben.