POI sämtlicher Honda Vertragspartner

  • ich habe die Navigon Daten erhalten und danke recht herzlich dafür.
    Leute, was macht ihr eigentlich nachts?
    Wenn ihr das alles händisch gemacht habt, waren's sicherlich einige Stunden.
    Ich habe mal eine Stichprobe bei meinem Mopedhändler gemacht, die Koordinate liegt sauber. Ich habe diese Adresse mal durch unseren Server geschickt, da liege ich um etwa 10-20m schlechter..., Hut ab, oder lieber Helm ab???


    Alfons hat absolut recht, wenn ich keine richtige Adresse habe, oder ein relativ langes Strassensegment mit einem bestimmten Hausnummernbereich, kann ich aufgrund der Anfangs- und Endhausnummer des Segmentes lediglich interpolieren. Bei langen Segmenten kann das nur in die Hose gehen. Wenn ich gar keine Hausnummer habe, wie zum Beispiel Biker Treff im Wispertal, kann man vielleicht die Mittelkoordinate des Segmentes nehmen, aber das ist richtig unbefriedigend. Die Strasse in Wispertal hat im Umkreis von 10 km keine Ortschaft, damit liegen wir sicherlich um mehrere Kilometer daneben...

  • Wie wäre es denn mit ner Anfrage beim Verlag? Dort bekommt man mit Sicherheit die Adressen als (editierbare) Datenbank. Im Gegenzug gibt es das Veröffentlichungsrecht...........................

  • Zitat

    Original von wernickel
    ich habe die Navigon Daten erhalten und danke recht herzlich dafür.
    Leute, was macht ihr eigentlich nachts?
    Wenn ihr das alles händisch gemacht habt, waren's sicherlich einige Stunden.
    Ich habe mal eine Stichprobe bei meinem Mopedhändler gemacht, die Koordinate liegt sauber.


    Heisst das jetzt die Navigon POI's funzen auch?
    Habe die Garmin Daten von Alfons mit Poi-Edit ins TT und Navigon Format umgewandelt damit sinds nur ein paar Mausklicks.
    Da war die Modifikation der *.bmp Thumbnail Datei schon aufwendiger, - die war nämlich in TT6 kaum zu sehen....
    Gruss
    Franz

  • Ich habe sie aufgespielt, sie sind sichtbar.
    Ein Routing dorthin habe ich noch nicht probiert, aber warum sollten sie nicht gehen? Auch konnte ich die POIs in der Umkreissuche wiederfinden.
    Das alles gilt, wohlgemerkt, für den Navigon POI-Warner von navigating.de!

  • Zitat

    Original von wernickel
    Ich habe sie aufgespielt, sie sind sichtbar.
    Ein Routing dorthin habe ich noch nicht probiert, aber warum sollten sie nicht gehen? Auch konnte ich die POIs in der Umkreissuche wiederfinden.
    Das alles gilt, wohlgemerkt, für den Navigon POI-Warner von navigating.de!


    Na ja, das ist ja schon mal was! Ich hoffe bei den anderen Systemen auf Navigon Basis ist das genau so....

  • Hab mal angefangen die Vetragswerkstätten in Ösiland in meinen TomTom PDA zu klopfen, - ist ziemlich zeitaufwendig deshalb hab ich vorerst nur Teile von OÖ (9 WS) fertiggestellt.
    Die Adressen hab ich von der honda.at Seite.
    Die Dateien für TomTom und Garmin sind zum Testen drangehängt.
    Vielleicht kann sich ja auch ein EDV versierter Ösianer (Heimo?) beteiligen und auch einen Teil reinklopfen, mit dem *.csv Format müsste man die unterschiedlichen Daten (Garmin, TT, Navigon) eigentlich wieder zusammenführen können.

    Dateien

    • PDA.zip

      (1,92 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So jetzt hab ich wieder mal etwas Zeit gehabt und nun sinds 25 Vertragspartner in Ösiland.
    Der Rest (Wien, NÖ, Stmk) kommt noch, oder vielleicht hängt sich da noch wer dran und hilft mit?

  • Die Adressen der Motorrad-Treffpunkte inkl. GPS Koordinaten
    stehen z.B im Aktuellen Katalog vom " Tourenfahrer " 2006/2007
    Kostenpunkt 2,00€


    z.B Bad Schandau .... da war ich Gestern und bin eben zurück :
    GPS N° 50 ° 53 `31 - E 07 50 07
    ging Wunderbar bis auf eine Abfahrt aus Berlin kommend , da
    wollte das Navi ( Streetpilot ) mich unbedingt Recht rumfahren
    lassen .... Richtig wäre gewesen Links rum.
    Aber ansonsten hat alles funktionier.


    Die GPS Daten im Tourenfahrer sind für mich OK und somit Fahrbar.


    Übrigens sind dort auch Unterkünftefür z.B Österreich / Frankreich drin


    Euch allen Allzeit Unfallfreie Fahrt.


    Herbi#239

  • Guter Hinweis Herbi, also schnell die Daten erfassen und hier zur Verfügung stellen. Datenformat ist simpel: Längengrad, Breitengrad (hddd.ddddd), Name, Bezeichnung oder sonstige Daten. Das ganze als .csv bereitstellen und alle haben etwas davon.

  • hab noch vergessen zu erwähnen ,
    das in diesem Katalog natürlich die vollständige Adresse , Mail und
    Telefon-Nummer der Unterkünfte angegeben ist.


    Gruss Herbi

  • Hallo!


    Nach langer Suche in diversen Foren bin ich nun hier gelandet. Aber so richtig glücklich bin ich mit der Lösung noch nicht.


    Ich möcht in meinem Garmin QUEST 1 alle (Na, ja. Sagen wir mal die mitteleuropäischen) Hondawerkstätten mit Telefonnummern speichern. Soweit ich weiß, geht das beim QUEST nicht mit einem Overlay (oder?).


    Die deutschen Werkstätten sind ja schon mal ganz brauchbar. Aber hier kann ich mich noch durchfragen. In Italien sieht das z.B. schon anders aus. Nun habe ich mir von der italienischen Honda-Seite alle Adressen von Norditalien geholt. Allerdings ist MapSource nicht bei allen Straßen in der Lage sie zu finden. Dann wollte ich die Adressen als Wegpunkte abspeichern. Ganz schön mühsam. So könnte ich mir bei Bedarf immer die Honda-Wegpunkte mit zu den zugehörigen Karten laden.


    Habt ihr vielleicht eine bessere Idee?