POI sämtlicher Honda Vertragspartner

  • Hallo zusammen,


    CDArnold#500 und ich haben mal überlegt, ob es nicht interessant sein könnte unterwegs, also auf Tour die Anschriften sämtlicher Honda Vertragspartner Deutschland abrufbar zu haben. Sicherlich passieren uns mit der Pan weniger Pannen, aber so ganz sicher ist man ja auch nicht davor. Also haben wir den Kontakt zu Honda aufgebaut und diese Daten abgefragt. Honda Offenbach war hier sehr kooperativ, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die rasche und unkomplizierte Unterstützung.


    Nachdem wir die Daten aufbereitet und hieraus POIs erzeugt haben kann man diese Daten mit dem POI-Loader recht einfach auf die geeigneten Geräte übertragen, hier im Bedarfsfall als sogenannte „Benutzer-Sonderziele“ (POI) abrufen und wie jeden anderen POI benutzen.


    Natürlich kann man daraus auch Wegepunkte erstellen und diese in Geräten, die nicht mit den benutzerdefinierten POIs umgehen können speichern.


    Weiterhin bietet es sich an diese Daten auf eine transparente Karte zu legen somit anzeigbar zu machen.


    Bevor wir nun weitere Zeit investieren hier nun zunächst die Anfrage ob überhaupt Interesse an diese Daten besteht.

  • Zitat

    Original von Uwe#679
    Am besten auch für Frankreich, Spanien und Italien GOO


    --:-- Ja klar, am besten gleich global.


    Ich als Jäger und Sammler bin natürlich auch interessiert.

  • Finde das ´ne Superidee aus dem Norden GOO
    @ Josef, wieviel Overlay`s verträgt denn ein Garmin ?

  • Zitat

    Original von Josef#245


    --:-- Ja klar, am besten gleich global.


    Ich als Jäger und Sammler bin natürlich auch interessiert.


    Josef,


    leider gibt es da keine europaweite Datensammlung bei Honda. Die Daten muß man sich je Land zusammenstellen.

  • Also ich hätte auch Interesse dran. GOO


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo zusammen,
    kann man die Honda POI auch als ASCII Datei bekommen?
    Die Mehrzahl der Kollegen nutzt wohl Garmin.
    Ich allerdings nutze einen einfachen PDA mit Navigon und dem POI Warner. Wenn ich die Daten als ASCII Datei, d.h. einfacher Text, haben könnte, würde ich versuchen, diese so aufzubereiten, dass ich sie ebenfalls nutzen kann.

  • ... die Daten interessieren mich, für meinen PDA mit Navigon, ebenfalls.

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Hätte auch Interesse, - obwohl....wird die Pan/Honda eine WS ausser den Inspektionen überhaupt brauchen?
    Habe einen PDA mit TomTom 6...

  • Hallo zusammen,
    ich biete euch an die Honda Händler Deutschland zu geocodieren.
    Sprich, ich kriege von Euch eine ASCII Tabelle mit Namen, PLZ, Ort, Strasse und Hausnummer und liefere euch voraussichtlich die Koordinaten WGS84.
    Das geht aber nur für deutsche Händler, ich habe keine ausländischen Strassen auf dem Server.
    Je genauer die Orts- und Strassenangaben sind, desto besser werden die Chancen, dass ich die Adresse geocodieren kann.
    Wenn die Suche eindeutige Ergebnisse ergeben, so kann das System die Koordinate liefern.
    Basis ist allerdings das Strassennetz von 2005, ich denke, es dürfte keine allzu großer Unterschied sein.
    Versprechungen kann ich keine machen, aber man kann's ja mal probieren.
    Wie wir die Daten dann ins Navi kriegen, ist ein anderes Problem, aber vielleicht hat das ja schon einer von euch gelöst...
    Kann mir einer mal eine Beispieldatei von einer Textdatei geben, wie sie in den Garmin importiert werden kann?
    Ich habe eine *.gdb Datei, doch das ist eine Binärdatei, damit kann ich nichts anfangen, es sei denn ich kriege irgendwoher eine Beschreibung dieses GDB Formates her...
    Bevor ich da weiteres unternehme, warte ich mal auf's Echo...