Neuer Avon Sport-Touringreifen ST AV55/56

  • Habe soeben mal in die Freigabenliste von AVon gesehen und da ist inzwischen auch eine Freigabe für Modelle ohne ABS-TCS.
    Also gehts auch 110/80 :lol: GOO


    Ich selber fahre schon den dritten Satz Azaro und bin sehr zufrieden damit bisher.


    Grüße
    Highlander

  • Hallo Peter,
    kannst Du mir sagen, wo ich die Avon Reifen zu diesen Super-Preisen bekomme?
    Ich wohne ja ganz in Deiner Nähe, und brauche dringend neue Schlappen für meine 99'er ABS/TCS/CBS.


    Gruß
    Ardi

  • Bestellt ist er schon, aber noch nicht geliefert worden. :cry:


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Hobo,


    hab den Avon ST seit ca.1000 km drauf (ST 1100ABS...) verhält sich eigentlich sehr positiv. Am Anfang war er etwas gewöhnungsbedürftig, da das Mobbed regelrecht in die Kurve fällt, was wohl mit der Form des Reifens zusammenhängt. Habe noch keine Erfahrung wie das alles bei Regen aussieht.
    Bis jetzt bin ich zufrieden.


    Gruß
    Winnie

  • Winnie, halt uns mal auf dem laufenden. Mich interessiert gerade die Nasshaftung. Was hattest du denn vorher drauf ?

  • Nachdem jetzt der letzte Satz AV45/46 runter ist kommt nun morgen
    der Nachfolgetyp AV55/56 drauf.
    Werde dann spätestens nach Himmelfahrt berichten.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • So der neue Satz AV55/56 ist jetzt drauf, aber leider noch nicht zum fahren gekommen.
    Blöderweise sind dieses mal 60g Ausgleichsgewichte auf die Hinterradfelge gekommen :shock:
    Sieht mit den neuen Edelstahlgewichten total bescheuert aus.
    Wollte erst noch reklamieren und den Reifen noch mal auf der Felge vedrehen lassen ( Mattchen )
    aber es war kurz vor Feierabend und der Satz kommt am 4.6 eh wieder runter und wird für die Urlaubsfahrt
    gegen einen frischen ersetzt.
    Wieviel Ausgleichsgewicht sollte max. auf einer Motarradfelge drauf ?
    Auf der Vorderfelge hätte ich in jedem Fall reklamiert, notfalls wäre ich heute noch mal hin.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hallo @ all,


    so, hab den Avon STORM jetzt auch im Regen gefahren und bin begeistert GOO . Habe vorher immer Bridgestone gefahren und muss sagen bis jetzt kann der BT 020 dem Avon ST nicht das Wasser reichen! Hatte Vatertag bei Regen ein Fahrsicherheitstraining auf dem Ring absolviert inclusive An - und Abreise konnte ich kein negatives Verhalten auf nasser Fahrbahn feststellen. Aber wie gesagt ..BIS JETZT..(2000km) .. wenn nun auch noch die Laufleistung stimmt, werde ich garantiert bei diesem Reifen bleiben.


    Gruß Winnie

  • Hört sich gut an, wäre dann ja eine Alternative. Halt uns auf dem Laufenden Winnie.

  • Habe jetzt ca.1200Km damit runter.
    Zwischen 70 u. 80 leichtes Shimmy, war dem Vorgängermodell fremd,
    ist aber nicht weiter tragisch.
    Ansonsten soweit gutes Handling und ordentlich Gripp in den Kurven auch
    beim rausbeschleunigen, bis jetzt noch keinen Wegrutscher gehabt.
    Im Regen war soweit auch alles o.k., aber da bin ich auch eher sehr
    vorsichtig Unterwegs, vor dem Bitumenzeugs habe ich beim nassen
    ordentlich Respekt, erst vor 2-Wochen, noch mit dem AV45/46, ist
    mir auf Bitumen das Hinterrad von jetzt auf sofort ausgekeilt, ich
    hatte Glück das ich nur ca.50 drauf hatte sonst hätte ich sicher den Abflug gemacht.
    Auf der Autobahn war ich nur ganz kurz auf ca.210, hatte den Eindruck
    das er etwas Nervös war, war aber auch zu zweit und mit vollen Koffern
    und TR an Board aber ohne TC.
    Soweit so gut, jetzt mal schauen wie lange er hält bzw. sich verhält
    wenn das Profil weniger wird.
    Nach wie vor ist der Satz Avon mit ca.250.- € recht günstig und wird
    für mich sicher erste Wahl bleiben.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS