So kann es gehen die 2te

  • Heute war wieder Schraubertag. Da meine PAN ja nun aus der Garantie ist, kann ich (entlich) mal wieder aus Leidenschaft schrauben.


    Am Wochenende waren die Bremssattellager dran. Heute dann Ventilspiel und ich wollte den K&N säubern.


    Beim Montieren der Ventieldeckel ist mir schon aufgefallen, das der Mechaniker eine Schraube beim einschrauben verhuddelt hat :evil:. Naja, muss man eh nicht mehr dran (so denke ich)


    Als ich dann den Deckel des Luftfilterkastens geöffnet habe, hat mich der Schlag getroffen.


    Zur Einleitung: SO kann es gehen


    Bei der letzten Monatge haben die Mechs den K&N schief eingesetzt und neben die Führung. Die PAN hat dadurch die letzten 25.000km ungefilterte Luft geatmet. (siehe Fotos)


    Ich hab im Moment SO EINEN HALS...das ich meinen Dealer am liebsten verklagen würde, auf nen neuen Motor :twisted:


    Passt bloß auf, wem ihr euer Motorrad anvertraut. Leider ist man ja während der Garantiezeit dem Händler auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. :-?

    Dateien

    • IMG_4516kl.jpg

      (41,35 kB, 411 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4518kl.jpg

      (61,92 kB, 411 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4519kl.jpg

      (44,96 kB, 382 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4520kl.jpg

      (36,43 kB, 371 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Deinen Hals kann ich nachvollziehen :roll:


    Gut dass ich bei den Inspektionen und Montagen immer dabei sein darf ( teilweise sogar mit anfassen ) Das ist zwar keine 100% Garantie, aber beruhigt 8-)

  • Mensch Andi dir bleibt aber auch nix erspart, kannst ja mittlerweile schon ein Buch drüber schreiben :?: ist dir ja schon mehrere male passiert das irgendwas nicht in Ordnung war oder :?: :?:
    Da gibt es anfürsich nur noch eins, den Laden nie mehr betreten.


    Aber solche Dinge mache ich prinzipell immer selbst.

  • Mammamia, ich glaub ich würd' da vollkommen austicken.
    Also am selben Tag in den Laden reinlaufen wäre für meine
    Zukunft ebenso abträglich wie für die Gesundheit des Mechs... :-?

  • Letztes Jahr habe ich den Händler gewechselt.
    Ein Bekannter arbeitet dort im Verkauf.
    Er hatte mich gefragt warum ich nicht mal zur Inspektion zu Ihm komme?
    O.k. hab ich gedacht, fährste zur 60000er mal zu ihm.
    Ende Oktober bin ich dann morgens mit dem Moped zu Arbeit gefahren
    und musste feststellen dass meine Griffheizung nicht funktioniert.
    Also abends das Moped auseinander gebaut.
    Und? Kabel nicht zusammen gesteckt, diverse Schrauben nicht festgezogen und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Auch wenn die Inspektion billiger war, (300€) als die vorigen beim anderen Händler, muss man deswegen nicht schlampig arbeiten.
    Am darauf folgenden Wochenende bin ich zum Händler und habe dort Theater gemacht.
    Der Schrauber, der sich anscheinend schon öfter solche Dinger erlaubt hat, bekam erst einmal einen richtigen Einlauf, und mein Händler hat mir versichert dass das nicht wieder vorkommt. Er fand es aber gut dass ich zu ihm gekommen bin und mich beschwert habe.
    Er meinte andere hätten sich vielleicht gesagt:" Einmal und nie wieder!"

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Hallo Andi,


    ich krieg Deine Bilder nicht aus dem Kopf :evil: bei dem Müll , der da oben liegt...was ist im Motor ? Haste schon mal Oilwechsel gemacht? das Oil muss ja ziemlich " körnig " sein.


    Ich würde mit den Bildern ganz freundlich den Chef der Niederlassung konfrontieren -%-

  • Also besuchen werde ich ihn....und es ist gut, das ich ne Nacht drüber geschlafen habe.


    Du legst den Finger in die Wunde. Wie viel von dem Siff hat der Motor angesaugt? Viel von dem was man sieht, gehört dahin (in den inneren Dichtungskreis) aber alles was außerhalb liegt, gehört nicht dort hin.


    Weiche Bestandteile wie Fliegen oder Laub machen mir auch keinen Kopp. Sand und Staub sind viel schlimmer......


    Das Öl sieht 1a aus. Wenn, dann bleiben Schutzstoffe auch im Filter hängen aber die kommen gar nicht ins Öl.


    Ich werde berichten wie der Besuch ausging......

  • Leute,


    das erinnert mich an ein Thema, dass wir hier schon einmal hatten.


    Was spricht dagegen, eine "Werkstatt/Händler-positiv-Datenbank" einzurichten? Eingetragen werden sollte, wenn jemand mit seinen Händler/seiner Werkstatt gute Erfahrungen gemacht hat.


    Den Händler wird es freuen, alle anderen PANer, die in der Nähe wohnen können vom Tipp profitieren und diejenigen Händler, die noch nicht positiv erwähnt wurden, werden vielleicht sogar angespornt.


    Der einzige Haken, den ich sehe ist, dass Datenpflege den Admins (auch den Moderatoren?) Arbeit beschert.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Zitat

    Original von Eagleopa
    das Oil muss ja ziemlich " körnig " sein.


    Wie soll das Zeuchs vom Brennraum in's Öl gelangen?
    Würde mich eher um die Auslaßventile und den KAT sorgen...

  • Zitat

    Original von mbrII


    Wie soll das Zeuchs vom Brennraum in's Öl gelangen?
    Würde mich eher um die Auslaßventile und den KAT sorgen...


    :oops: :oops: :oops: :M)

  • Hallo Andi,


    im wahrsten Sinne des Wortes "Scheisse". Den Dealer würde ich mir zur Brust nehmen.
    Ich würde auch für ne Dealerliste plädieren. Schick mir mal ne Mail wo Du gerade warst? Hab meine nämlich bei Euch im Kreis gekauft. Wobei ich sagen muß, mit meinem Dealer habe ich seit vielen Jahren nur TOP Erfahrungen gemacht.


    VG