Benzinverbrauch

  • Hallo @


    Seit Jahren erscheinen hier im Forum Beiträge mit Angaben über den Verbrauch die ich einfach für mich und meine ST1100 so nicht nachvollziehen kann.
    Zum Beispiel jetzt der Beitrag von lothar m. (Reaktivierung nach 18 Monaten.).
    -Der Verbrauch ist als mäßig zu bezeichnen (5,7-6,3 Liter)-


    Seit Jahren notiere ich den Verbrauch meiner ST und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,2ltr.
    Erst seit dem der Benzinpreis hochgekommen ist habe ich es geschafft im Monatsdurchschnitt (nur Sommer) auf 6,5 ltr zu kommen.
    Einmal, anläßlich einer Tour mit Chobberfahrern, ist es mir gelungen auf 5,5ltr zu kommen. Das ist für mich aber kein fahren mehr,
    dann kann ich mir auch wieder eine Virago 535 o.ä. zulegen.


    :?: Gibt es da irgendein Geheimmittel um diese für mich sagenhaften Verbräuche zu erreichen?


    Ratlose Grüsse
    Rolf

  • Rolf.


    also ich muss zugeben: 5,7 - 6,3 liter entspricht in der tat dem was ich so an verbrauch von meiner dicken kenne. unter 5 hab es bisher noch nicht geschafft aber über 6 auch selten. und ich fahr den normalen pan stil... stellt sich die frage ob deine korrekt eingestellt ist...


    konstantin


  • Zitat geändert:Seit Jahren notiere ich den Verbrauch meiner STX und habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,8ltr. Wobei mein Bordcomputer mir immer erzählt es wären 6,4 ltr. -%-

  • Zitat

    Original von kpsarras
    <snip>
    und ich fahr den normalen pan stil...
    konstantin


    Hallo Konstantin
    Erklärung bitte? :?:


    @Eagleopa
    Danke für deine trostlosen und sinnfreie Bemerkung was meine Pan betrifft. :-?


    @All
    Meine Fahrweise ist normalerweise flott!
    Aber auch wenn ich zB. Langstrecke durch Frankreich bzw. Österreich/Italien fahre komme ich nicht unter 6,8. Abzüglich Gepäck und
    Sozia bleibt dann immer noch ~6,5.
    Und die Notierungen der Verbräuche erfolgt seit 1997 (1. von 3 ST1100)


    Schwindelt da wohl jemand ab und zu? ;-)


    Gruss Rolf

  • Zitat

    @Eagleopa
    Danke für deine trostlosen und sinnfreie Bemerkung was meine Pan betrifft. :-?



    Gruss Rolf


    Rolf, ich wollte Dir nur damit sagen, dass auch andere " Fahrtenbuch " führen und sich selber in die Tasche lügen bringt ja wohl NIX :roll:


    Sollte ich Dir mit meiner Bemerkung auf den Schlips getreten haben, entschuldige ich mich hiermit.

  • meine Pan braucht mit drittem Rad zwischen 7 (Sapzierfahrt) und 11(immer volle Kanne) Liter je nach Fahrweise.
    Im Schnitt pendelt sich ein Verbrauch von 8,5 l ein

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Mit meiner ersten Pan (1990er Modell) schaffte ich zwischendurch einen Verbrauch von 5,15 Litern. Meine "neue" (1998, ABS,TCS,CBS) säuft wesentlich mehr (immer zwischen 6,25 und 7 Lt.), von Reichweiten wie mit der "alten" kann ich nur noch träumen. Aber was solls, spass machts trotzdem :lol:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Hallo Eagleopa
    Nein, ich trage keinen Schlips. ;-)


    Mir erschließt sich der Sinn von Deinem Beitrag zu meinem trotzdem nicht.


    Gruss Rolf


    PS: fahrt ihr nun zu 1PS/Bikers Farm am 25.?
    Wetter scheint sich wieder zum Schnee zu entscheiden ab ~22. :evil:

  • RolfOskarPan,


    ich weß nicht was Dich umtreibt unsere Aussagen bezüglich des Ver-
    brauchs als schwindeln,also als Lügen ,zu bezeichnen.Deine Schreibe
    gegenüber Ralph,Konstaninos und mir empfinde ich als respeklos,ich
    werde mich für die Wahrheit nicht entschuldigen


    Lothar

  • Zitat

    Original von Egon#ch2
    Mit meiner ersten Pan (1990er Modell) schaffte ich zwischendurch einen Verbrauch von 5,15 Litern. Meine "neue" (1998, ABS,TCS,CBS) säuft wesentlich mehr (immer zwischen 6,25 und 7 Lt.), von Reichweiten wie mit der "alten" kann ich nur noch träumen. Aber was solls, spass machts trotzdem :lol:


    Hallo
    Na, ist doch mal ne Aussage!
    Und zum letzten Satz : volle Zustimmung 8-)


    Gruss Rolf

  • Also bei mir liegt der Verbrauch zwischen 5,4 und 7,7l - je nachdem ob es Vollgas Autobahn, Landstraße, Stadt , Passtraßen usw. war (und natürlich in welchem Verhältnis zueinander).


    Wie definierst Du eigentlich "Durchschnittsverbrauch"?


    Steffen


    PS: Rein mathematisch geht auch ein Verbrauch von unendlich:
    Einfach Motor laufen lassen und das Möpi nicht bewegen, macht irgendwann den Tankinhalt / 0 km also unendlich... ;-)