Noch mehr Fernlicht bitte.

  • Hallo.


    Ich spiele ein bischen mit dem gedanken an meiner ´92 ein par kleine extra fernlicht scheinwerfer zu montieren. Villeicht unterhalb der "flügel" (sturtzfänge) an jeder seite. Hat jemand schon so was ähnliches überlegt?


    Oder gibts andere vorschläge?


    Gruss


    Kent

  • Zitat

    Original von Kent
    Villeicht unterhalb der "flügel" (sturtzfänge) an jeder seite.


    ah-ja.... und was machst in Kurven???


    Taffi's Lösung ist auch nicht ganz unproblematisch, mußt achten daß bei vollem Einfedern (i.e. doch mal Schlagloch erwischen) ausreichend Platz bleibt.
    In den US of A hat sich mal einer auf die Tour einiges demoliert...


    Hast leicht kaputtes Glas/trüben Reflektor?
    Wenn ich meine 2x 55/60er aufdrehe is taghell, das kocht mehr an als so manches Autolicht (merkst beim Überholen wenn er ab und ich aufdrehe...)


  • Richtig GOO, zweite Birne aktivieren und schon ist es heller GOO

  • Hallo Kent
    hatte meine auf den Sturzprotektoren montiert.
    Aber Vorsicht der TÜV freut sich nicht darüber.
    Gruß
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    Aber Vorsicht der TÜV freut sich nicht darüber.
    Gruß
    K-H


    Haste gesehen wo Kent herkommt? ;-) -%-


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @ Knobi
    Dachte dabei an unsere deutschen ST 1100er die hier mitlesen und darüber nachdenken das eventuell ebenfalls zu verzangeln
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Das Fernlicht ist ja eigentlich nicht soo schlecht - aber der Nahbereich und der Strassenrand könnte besser ausgeleuchtet sein. Ich hab mir vom BMW E30 die Abblend-DE-Scheinwerfer in zwei Edelstahlvorratsdosen gedengelt, weil die das beste Abblendlicht mit einer sehr exakten hell-dunkel-Grenze haben. Allerdings ist das etwas gross und eine Schweinearbeit ! Die brennen nachts, egal ob Fern- oder Abblendlicht zusätzlich und blenden auch den Gegenferkehr nicht.


    Befestigt hab ich sie unter dem Spiegel mit einem VA-Winkel, der an der Spiegelachse verschraubt ist und zwischen Spiegelgehäuse und Verkleidung nach unten ragt. Das benötigt keine Löcher und kann zerstörungsfrei wieder entfernt werden für den TÜV.


    Von Wunderlich gibt es die sogenannten Micro-Flooter in Blinkergrösse für 102 Euro das Paar, auf die manche BMW-Fahrer schwören. Die werd ich als nächstes mal ausprobieren. Die sind halt viel dezenter als meine Bomben.

  • Hier sind einige Bilder von meiner 'Alten':



    Gruß


    Manfred

    Dateien

    • Bild 002.jpg

      (131,07 kB, 555 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 021.jpg

      (98,3 kB, 522 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 010.jpg

      (80,31 kB, 519 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von tommy#665
    Das Fernlicht ist ja eigentlich nicht soo schlecht - aber der Nahbereich und der Strassenrand könnte besser ausgeleuchtet sein.


    Erinnert an die Amis mit ihren PIAA lights die sie überall dran dengeln...


    BTW weiß ich ganz genau wo das Foto aufgenommen :mrgreen:


    BTWII wennst bei uns ohne Hauptscheinwerfer rumfährst haben'd dich gleich...


    Ansonsten glaube ich hier bald weniger an ein technisches Problem, sondern ggF mit dem Dämmerungssichtvermögen zu tun hat...

  • Ab Samstag sieht meine so aus :lol:

    Dateien

    • Sw1.jpg

      (7,98 kB, 404 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sw2.jpg

      (8,43 kB, 399 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • @ uli#177


    Und, haste die Zusatzfunzeln jetzt dran? ;-)

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold