Zumo an ST 1300

  • Zitat

    Original von stlocke
    Hier mal ein paar Bilder.


    Hi Rene


    seh ich dass richtig, da sind 3 Bohrungen vorhanden , man kann sich also aussuchen wo man das Navi befestigt??


    wie ist dne so die Stabiliät, wackelt das zeugs???


    wie ist das auf der Verkleidung befestigt, sind da Schruaben dabei oder wird das mit dne originalen clips befestigt??



    fragen über fragen ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ohjeh Heimo, soviele Fragen!?;-)
    Die Halterung paßt genau und du kannst dir die Position des Navis auf Grund der 3 Bohrungen aussuchen. Die Befestigung auf/in der Verkleidung wird an Stelle der 2 Kunststoffdübel vorgenommen. Befestigungsmaterial ist original alles dabei. Es wäre halt nicht notwendig das der Halter aus Metall ist. Kunststoff würde auch reichen.
    Ob und wie das wackelt soll mal Achim #202 selber berichten. Auf der 1. Probefahrt hat Achim sich nicht Negativ geäußert.
    Mir persönlich hat der Halter ganz gut gefallen, daß Ramount sieht halt immer etwas klobig aus.


    @ Karl-Heinz
    Zeichnung ist nicht möglich, Maß ergibt sich aber automatisch durch die vorgegebenen Bohrungen

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Nur mal zur Info:


    Hab vor ein paar Tagen mal mit Comkor gemailt ob diese Navihalterung bei Verwendung der Original Zumo-Befestigung in Verbindung mit dem abschließbaren Knobl verwendet werden kann. Die Antwort von Comkor war einfach und präzise: Nein!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von stlocke


    Ob und wie das wackelt soll mal Achim #202 selber berichten.


    Aaaaaachiiiiiim, berichte mal ;-)



    Zitat

    Original von stlocke
    @ Karl-Heinz
    Zeichnung ist nicht möglich, Maß ergibt sich aber automatisch durch die vorgegebenen Bohrungen


    sind doch eh nur 2 Schrauben, abgeschraubt, Zettel, Bleistift, Lineal, vermessen, wieder angeschraubt, fettich - mach hinne ;-);-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • >>> Aaaaaachiiiiiim, berichte mal ...


    ... Nich' so hurtig, bin jetzt über 50, da geht alles etwas langsamer ..:...


    Also: auf den ersten bislang gef. Kilometern hat alles einen sehr stabilen Eindruck gemacht. Da wackelt nichts, die normal entstehenden Vibrationen beim Fahren gehen nicht/kaum in den Halter über. Vielleicht ist da die doch höhere Masse des Metalls wieder günstiger weil dämpfend als die von leichterem Kunststoff.
    Mal sehen, wie sich der bestellte verlängerte Ausleger verhalten wird ...


    Gruesse, ACHIM

  • ... so, der längere Ausleger ist da und hier die Fotos (einmal mit Feststellflügelschraube oben, einmal - wie ich's nun habe - unten):


    Läßt sich gut mit dem Foto vergleichen, das René gemacht hat mit dem kurzen Originalausleger.



    Gruesse, ACHIM

  • und haste schon ne Wackeltestrunde gedreht ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • So, hab meinen Zumo nu auch noch oben verlegt - ohne zusätzlich zu investieren. Da mir die oben gezeigte Halterung zu teuer ist und man den abschließbaren Knobl mit der Zumo-Verlängerung angeblich nicht nutzen kann, habe ich kurzer Hand die Halterung für die Montage am Lenker umfunktioniert und diese oben am Dashboard in Längsrichtung verschraubt (von unten natürlich mit nem Blech verstärkt). Einzig 2 Schloßschrauben aus meiner Wühlkiste und ein paar Tropfen schwarze Farbe für die blanken Schraubenköpfe musste ich investieren.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Axel,


    könntest Du vielleicht ein Bild einstellen, damit ich mir leichter eins machen kann ;-)


    Gruß, Ralf

  • Hier die Bilder.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Axel
    und das an deinem Burzeltach das finde ich toll.
    Meine Frage wie hast du das verschraubt?
    Hast du das von unten verstärkt,und musstest du Löcher bohren ins Plastik?


    Fragen über fragen!


    Gruß und feier erst mal.


    Günter

  • Hi Günter,


    2 6er Löcher gebohrt und von unten mit nem Blechstreifen verstärkt und mit selbstsichernden Muttern verschraubt. Der Vierkant an den Köpfen der Schloßschrauben passt exakt in die Aussparung an der Halterung, so dass sich die Schrauben nicht mitdrehen können.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif