Windows Mediaplayer "interner Anwendungsfehler"

  • Ich komme nicht weiter bei der Problemlösung (siehe Titel des Fred), HELP !!!!......z.B. ...Heimoooooo!!!!!


    Beim Versuch, den Windoof Mediaplayer zu starten, zeigt er mir "interner Anwendungsfehler" an. Angeblich probates Mittel zum Abstellen dieses Problems


    Start > Ausführen >regvr32 jscript.dll > OK


    und


    Start > Ausführen > regvr32 vbscript.dll > OK


    nur datt funzt bei mir nicht. Der sagt mir dann, dass er die Dateien nicht gefunden hat :roll::roll::roll: Ich probiere jetzt seit Stunden etliche im Web empfohlenen Reparaturversuche durch, nützt nix. Windoof-Neuinstallation und Windoof-Reparaturinstallation verlief bisher auch ergenislos, es bleibt bei der Fehlermeldung. Wer weiss Rat.


    Ich hab mal die Registry gecheckt und ein Screenshot eines möglichen Fehlers (ganz oben erläutert) eingestellt. Wenn es das sein sollte, wie kriege ich die Befehlzeile "command" wieder eingebaut..??

  • Hallo Olli,


    als mein Media Player letztes Jahr Zicken machte, habe ich einfach die neueste Version runtergeladen - bei Microsoft WEB - installiert und seitdem ist Ruhe GOO

  • Olli


    dat muss regsvr32 heissen.


    ansonsten den Mediaplayer nochmal neu installieren.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Heimo, geht immer noch nicht, download geht aus gewissen Gründen nicht :mrgreen:...aber ich hab schon zweimal die XP-CD neu installiert, es bleibt dabei. Die RDM-Dateien für´n WMP sind auch vorsichtshalber gekillt und dann den WMP 9.0 neu installiert, nützt auch nix.

  • Windows mediaplayer deinst. danach rechner neu starten und Windows mediaplayer neu inst von der Windows XP CD

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • hmmm, fällt mal leider auch nix ein dazu,
    bei mir gibet diesen RegEintrag unter HKCR gar nicht


    wahrschenlihc weil ich den standard WMPLayer v8 drauf hab und der hat halt noch andere Einträge in der Reg als die aktuelleren Versionen, aber die kenn ich nicht, weil nix in Verwendung.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • der is doch eh auf der xp cd drauf


    also: systemsteuerung - software - Wndowskomponenten hinzufgen entfernen. im folgenden Fenster das häkchen weg bei windows mediaplayer
    pc neu starten, dann das selbe nochmal und das häkchen wieder hinmachen


    dann sollte unter c:\programme\WindowsMediaPlayer die Datei wmplayer.exe vom 11.4.2003 zu finden sein.


    nur diese datei alleine zu mailen oder sowas bringt sicher nix, denn es müssen auch alle andern files vorhanden sien und auch die Regeinträge dazu.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @Olli: passt zwar nicht zum Thema, aber warum willst du unbedingt den WMP haben. Es gibt doch so viele Alternativen, die wesentlich schlanker sind und alle möglichen Formate abspielen können.

  • Ich hab jetzt erstmal einen anderen Player druffgepackt. Wäre schön, wenn der auch immer die Media-Dateien automatisch öffnen würde. Mit der Methode "Öffnen mit " iss nich, das Kontextmenü fehlt, da verharrt nur der Hinweis auf das Windoof-Produkt.

  • Olli


    wenn du diene Mediendatei mit der rechten Mauastaste anklickst und "öffnen mit" auswählst, dann dein Progi angibts und das Häkchen bei
    "immer mit diesm Programm öffnen" dann werden nachher alle diese Dateien automatisch immer mit diesem Progi geöffnet ;-)
    wenn es bei öfnen mit nicht angeführt ist kannste mit durchsuchen nach dienem Progi suchen und dann passt dass.


    ahja, bei den meisten Progis kann man auch die Verknüpfung der Mediendaten einstellen, meist wird das auch bei der Install schon abgefragt, wenn du da alle angibst werden auch alle angegebenen Dateien immer mit diesem Progi geöffnet


    Empfehlung: Winamp
    oder hier auf deutsch http://www.mpex.net/software/details/winamp5.html

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........