Neuer ISP

  • Hi Klaus-Dieter,


    danke für den Tip.


    Ist nun auch bei mir verfügbar. Sobald mich mein Anwalt aus dem vertrag gehebelt hat, haben die nen neuen Kunden ;-)

  • Andi, hast du denn im Haus Kabelfernsehen liegen? ISH kommt nämlich darüber hereingeschneit. Heißt dann Breitband und so.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hi Andi,


    denk' dran, die 30,- € gelten nur für's erste Jahr, danach sind's die von mir erwähnten 35,- € mtl. bei ISH oder jetzt UNIYMEDIA. Lohnt sich IMHO dropsdem allemal.
    Klasse Service und spitzenmässige Leitung ! Nicht so ein 1+1_gebealleNummerneinzelndandenSprachcomputerdurchundlandedanndochineinerWarteschleifedienachfünfminutendanndochauflegt_Müll !


    Dann mal viel Glück mit der Kündigung (gib' mal spaßes halber "1&1" und "Kündigung" bei Google ein, iss echt nicht lustig, was die mit einem machen).
    Ich bin da auch nur rausgekommen, weil ich a) Alle Synchronisationsabbrüche mitgeloggt hatte b) Die Nachfrist zur Nachbesserung laut §7.4 der AGB per Einschreiben eingehalten hatte und c) durch Zufall einen Anwalt bei mir im Dorf gefunden habe, der den Chef der Presseabteilung bei 1+1 sehr gut kennt. ;-)
    Nur über diese "Vitamin B"-Beziehung war ich von heut' auf morgen ohne jegliche Nach- oder Rückzahlungen dann plötzlich kein 1+1=2 Kunde mehr. Zuvor waren haufenweise Nachforderungen und "drohbriefe" eingetrudelt, weil auch ich irgendwann nach über einem Jahr nicht mehr eingesehen hatte, für eine Leistung zu blechen, die der Verein nicht einhalten konnte...
    Wie gesagt, solange Leitung i.O. ist - ist auch bei 1+1 alles in Butter, gute Preise, gute Leistung, aber wehe, wenn's mal Probleme gibt...


    Entspannte Grüße,
    Olaf

  • ... und überhaupt:
    Was sich mit 1&1 in den Netzforen so abspielt! Jungejunge, muss ich echt nich haben! --- :shock:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden


  • Grade angerufen um zu erfragen, wie es denn mit ISDN Anschlüssen ausschaut (3 Rufnummern)


    Erstmal ca. 5 Minuten in der kostenpflichtigen Warteschlange gehangen (14cent/min.) Dann sagte mir eine vollkommen inkompetente Tusse, das (entgegen der Aussage im Web) Internet und Telefon bei mir nicht verfügbar seien. :twisted: :twisted: Das ist genau son Drecksladen wie alle anderen auch. :evil:


    Nun kann man sich aussuchen, wo die Verarsche am geringsten ist?......

  • Also, ich bleibe dabei ...


    Es gibt kaum eigene physikalische Leitungswege der Provider. Die meisten nutzen nach wie vor die Leitungen der Telekom. Entweder ist es dann ein Leitungsproblem oder ein Problem des Providers in Bezug auf seine Server, Software oder Unvermögen der Techniknutzung. Verkaufen können viele, aber den richtigen Umgang mit der Technik, na ja ....


    Ich bin seit vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Anforderungen an verschiedenen Orten bzw. verschiedenen Straßenzügen innerhalb eines Ortes Kunde von 1 & 1, die die Leitungstechnik der Telecom nutzen, und kann mich überhaupt nicht beklagen. Das Geschäftsprinzip von 1 & 1 basierte von Anfang an auf den Verkauf von Dienstleistungen unter Nutzung der Telecom-Leitungen. Ich unterstelle mal, dass die Telecom neben eigenen Angeboten im Servicebereich 1 & 1 "bevorzugt".Warum sollten die sonst in wenigen Jahren diesen riesigen Kundenstamm aufgebaut haben können??Selbst wenn in bestimmten Konstellationen 5,00 € mehr im Monat als anderswo zu zahlen sind, was solls ... wenn es denn dann funktioniert, wenn ich die Leistung abfordere.


    Übrigens, ich bin kein Vertreter von 1 & 1 und bekomme auch nichts für diese Aussagen. Bin eben nur ein zufriedener Kunde -%- :mrgreen:

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Zitat

    Original von ST1100-Berthold
    Ich unterstelle mal, dass die Telecom neben eigenen Angeboten im Servicebereich 1 & 1 "bevorzugt".Warum sollten die sonst in wenigen Jahren diesen riesigen Kundenstamm aufgebaut haben können??


    --:-- --:-- --:-- --:--


    1+1 und die Telekom sind beinharte Wettbewerber. 1+1 nimmt der Telekom 100.000ende von Kunden weg, was sie nicht könnten wenn die Regulierungsbehörde das nicht möglich gemacht hätte. (Wie bei allen anderen auch)


    Ich unterstelle der Telekom, das sie bei meinem Anschluss am Schalter gedreht haben.......(Weise das mal nach...)


    BTW: ISH ist KABEL.....hat also mit der Telebim nix zu tun.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    BTW: ISH ist KABEL.....hat also mit der Telebim nix zu tun.


    .... und nutzt somit eine ganz andere Infrastruktur! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • In Heft 6/2007 hat die Stiftung Warentest Internetprovider unter die Lupe genommen.
    In der Gruppe "DSL-Anschluss mit Festnetzanschluss der T-Com" gab es für T-Online die Note 2,6, für 1 & 1 3,0, für AOL 3,3 für freenet 4,0;
    Gruppe "DSL-Anschluss mit Festnetzanschluss des jeweiligen Anbieters" für Arcor 3,8, Alice 3,9, Versatel 3,9;
    Gruppe "Internet über Kabelanschluss" für Kabel Deutschland 4,4



    @ Andi,


    der Hinweis auf die Regulierungsbehörde ist schon o.k. Aber wenn darüber hinaus die Dienstleistung von 1 & 1 nicht gut wäre, wäre deren Kundenstamm auch nicht so groß.

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • [



    @ Andi,


    der Hinweis auf die Regulierungsbehörde ist schon o.k. Aber wenn darüber hinaus die Dienstleistung von 1 & 1 nicht gut wäre, wäre deren Kundenstamm auch nicht so groß.[/quote]


    Hallo Berthold,
    ich glaube da kann man sich auch täuschen. 1 & 1 war einer der ersten Anbieter. Arcor,Versatel usw. gab es da noch gar nicht bzw. nicht überall. Aufgrund eines holprigen Wechsels scheuen viele Leute einen weiteren Wechsel. Es wird auch immer wieder betont das es bei den anderen Anbietern auch nicht besser wäre.


    Was wurde eigentlich genau getestet?

  • Hallo Q-Big,


    hier die Testbereiche mit Gewichtungsprozenten der Stiftung Warentest:


    Internetverbindung 20 %, Basisleistungen 30 %, Komfortleistungen 20 %, Beratung 30 %, Benachteiligung des Kunden durch AGB = 0 %

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold