probefahrt bericht stx 1300

  • hallo, fahrerfreunde!


    nun, ich musste es wissen , eure tests sagten mir nicht alles, also:


    heute probefahrt 2 std. mit der "neuen" stx.


    nach insg. 18 bikes, 2 pans, ( jew. 50 000 km gefahren) und nun seit 2 jahren auf einer 15 er se wing kann ich mir , so denke ich, ein urteil erlauben.


    ok, wetter: 32 grad im thermometer, knallige sonne, abfahrt in heiligen haus, düsseldorf.


    meine frau dabei, kleines topcase drauf, pan grün und neu!


    MEIN FAZIT:


    scheibe: ein traum!


    fahrwerk: wunderbar


    motor: das " knorrige" motorgeräusch ist gewöhnungsbedürftig, bin wohl zu verwöhnt vom 6 zyl.?


    sitzposition: wunderbar


    anzug und druck und drehmoment: wunderbar


    schaltung: wunderbar, nur, das wenn der erste drin ist, das man nicht etwas nach unten mit dem ganghebel gehen kann.


    DAS BERÜHMTE WACKELN !!! ??? war bei 200 km/ h nicht zu spüren, schneller bin ich nicht gefahren, weil sie neu ist.


    hitze entwicklung: stx ist für mich als ganzjahresfahrer optimal, möchte aber nicht mit leder im sommer in der toscana damit fahren, also: leichte hose einpacken.


    sozia: kein thema, kennt sie von den vorherigen.


    alles in allem:


    für mich wunderbar, gebe meine wing ab, da sie in den kehren des stilfser-jochs doch etwas schwer ist, ab,


    und kaufe, wenn sie " weg" ist, sofort eine silbergraue.


    wenn einer ne wing haben will, hier gibts auch auf anfrage fotos und listung der absoluten komplett ausstattung.


    werde dann, so ihr mich nehmt, mitglied im: stoc.


    grüsse aus düsseldorf von einem, der immer wusste, das die pan das beste ist.


    passkiller

  • ...geht doch. Ich bin echt froh d'rüber, dass jemand mal auch was
    grundsätzlich positives von der neuen Pan zu erzählen hat. Das
    ewige schlecht reden wird mit der Zeit ermüdend. Ja, ja ich weiss,
    wer den schaden hat spottet jeder Beschreibung.
    Flames on me!
    Ich kann mich dem Bericht nur anschliessen... :roll:

  • ... und bei den Deauvilles hast Du Dich rar gemacht???


    Gruß horst.w -mittlerweile Panfahrer, und mindest so begeistert und vor allem zufrieden wie Du-.

  • ... ja, vielen Dank. Normalerweise bin ich in solchen Dingen ein arger Pechvogel und lange immer mittenrein. Aber ich hatte schon vorher (fast) nichts zu meckern, weil das Pendeln so bei 210 angefangen hat und das aber nur gelegentlich. Nach der "Optimierung" in der vorletzten Woche läuft sie noch mehr "wie auf Schienen", war eine kleine Umgewöhnung notwendig, weil mein subjektiver Eindruck ist, dass sie nun etwas "steifer" wirkt. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, weil ich 2 Tage lang eine Vara als Ersatzmaschine vom Händler hatte. Inzwischen merke ich insoweit keinen Unterschied mehr.


    Gruß rundum
    horst.w

  • Hallo Passkiller,


    freue mich, daß es auch gute Meinungen über das beste Mopped gibt, das ich mir vorstellen kann.
    Bin mit meiner auch so zufrieden.

  • Hallo Passkiller,
    wie kann sich jemand aus dem Ruhrpott als Passkiller bezeichnen?
    Wusste garnicht , dass es dort Pässe gibt. Eine Urlaubsfahrt in die Alpen
    berechtigt noch nicht, sich als Passkiller zu bezeichnen. Da müsste man schon jedes Wochenende drin rumgurken, so wie ich. Vielleicht nenne ich mich jetzt Flachstrassenkiller.
    Nichts für ungut, war nur ein Witz,
    Grüsse gerd

  • HI; GERD!


    lang drauf gewartet, das endlich einer mal fragt, wieso passkiller!


    hättest du doch in deinem profil mal angegeben, was DU!!! :


    wie lange fährst, was du i.m. hast, wieviel km. usw.usf., was für einen user in einem bike forum ja nicht allzu veräterisch im rahmen des daten schutzes sein dürfte.


    aber irgendwie kannst du auch recht haben, denn : es weis immer noch keiner, wer der schwarze prinz von paris ist, und wer den legendären stockholm run in 15 min. gefahren hat.


    BIST DU DAS VIELLEICHT?


    dann versteh ich deine "verschwiegenheit"


    würde ich auch machen, denn die spiesserwelt würde dich wegsperren auf lebenszeit.


    bei mir aber würde dein foto im wohnzimmer hängen.



    aber lass mich mal inbezug nahme auf den film:


    der weisse hai, scene auf dem boot, " narbenshow" mal so antworten:


    20 jahre biken, 18 bikes verschiedenster marken, FAST alle pässe in europa, mehrere mehrfach, mulhacen, als es noch ging, 20 000 km p. a. , KEIN SAISONKENNZEICHEN &&&&&&


    mehr hab ich kein bock zu erzählen.


    ist ja auch irgendwie unnötig, denn muss man anderen rechenschaft abgeben? auch nicht.


    nebenbei: wenn man einen grossen freundeskreis hat, dann KRIEGT man, wenn schon, namen verliehn.


    ente lippens hat sich seinen auch nicht ausgesucht.


    vielleicht seh ich dich mal, weil du ja jeden tag in den bergen bist.


    mail doch mal was von dir, damit ich dich erkenne und wir mal eine cola ( tagsüber) und, wenn es passen sollte, ein paar berauschende getränke am abend schlabbern.


    dann erzählste mal von deinen "heldentaten".


    ok. ? bin echt gespannt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    grüsse vom :




    PASSKILLER

  • Hi passkiller, ja ja , manchmal habe ich hier den Eindruck daß man oder frau nur als Vollwertiger Motorradfahrer gilt wenn er nachweisen kann daß er/sie alle Pässe der Alpen in einem Jahr min. zweimal im Jahr gefahren ist ! dabei ist es gar nicht so einfach im täglichen Kampf ums Überleben im normalen dichten Ruhrgebietsverkehr ohne schrammen raus zu kommen ,(was ich meine, viel schwerer ist als Pässe fahren) und wir beide haben den Vorteil, wir haben die Pässe schon 1972 oder so kennengelernt ,da haben viele noch in die Windeln gekackt :D und außerdem ,das sage ich ganz leise ,die Pyrenäen sind sehr schön zu fahren .damit es schön leer bleibt da. :lol: und außerdem hätte es auch sein können daß du dein Pass/Ausweis zerrissen hast. :D also mir ist es egal wie du dich nennst . Lieben Gruß aus Dtmd nach Dssdf.

  • hi, taffi!


    recht hast du, das tägliche "überleben" und vorrausschauende fahren ist echt schwieriger wie einen mit gleichgesinnten bikern "besetzten" pass zu fahren.


    manchmal ist es in der RUSH HOUER? (richtig? ) ein überlebenskampf.


    ES GIBT TAGE; DA KANN JEDER VON UNS SEINEN GEBURTSTAG 2 MAL FEIERN; WENN MAL WIEDER EIN BÜRGERKÄFIG HEFTIGE KAPRIOLEN GEMACHT HAT!!


    IN DIESEM SINNE,


    das leben ist wunderbar.
    passkiller aus düsseldorf


    PS.: sind wir nicht alle ein bischen bluna??? :lol::idea:

  • Hi @,
    sacht mal, habt Ihr Komplexe oder wat??????
    Wenn einer meint er sei der coolste Typ, soll er doch. Der Rest regelt sich irgendwann von allein.
    Bin zwar EZ 55 und turne seit über 18 Jahren mit dem Mopped hauptsächlich im Flachland rum aber was soll`s.
    Ich könnte jetzt noch deutlicher werden. Nur das will ich mir sparen.
    Also kommt mal wieder runter!!!!!!
    Gruß, Didi

  • @ Didi


    :GP: , aber wahrscheinlich bin ich noch viel zu jung :wink: um mitreden zu können.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.