TÜV-Abnahme und Erfahrungen

  • Moin moin,


    ich habe heute meine Lenkererhöhungen vom TÜV abnehmen lassen. Da ich wie von Werner geraten, vorher schon mal mit dem Prüfer gesprochen habe, war das alles kein Problem mehr.


    So jetzt kann das Erfahrungssammeln mit der neuen Lenkererhöhung beginnen. In diesem Zusammenhang würde es mich mal interessieren, wie ihr mit der Lenkererhöhung zufrieden seid:
    Ist die Sitzposition jetzt besser als mit der Originalen ?
    Wie groß ist der Fahrer ?


    Gruß
    Helmut

  • ... ich habs doch gesagt! ... Die nehmen die LH doch noch ab. --- :mrgreen:
    Man muss nur Geduld haben und mehrere TÜV's anfahren. Wichtig ist, das man sich genau an die Regeln hält!


    Gut gemacht Helmut! GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden


  • Länge 186cm Sitzposition wesentlich besser und das seit über 20 000 KM GOO

  • ...also ich kann nur weitergeben: Datt Dingens namens "Werners LH" ist einsame Spitze! Ich bin 1,65 m groß, habe den Fahrersitz auf mittlerer Position. Völlig entspannt fahre ich und kann es sehr lange aushalten. Einzig der Kniewinkel könnte weniger spitz sein bzw. es müsste die Möglichkeit zur wirksamen Änderung nach vorne geben. Aber Schiet: da ist ja die Verkleidung im Wege. Als Positivum denke ich da an die GS 1200 und die Triumph Tiger: Der Beinwinkel ist bei denen obersuper!
    MfG Eddi#922

  • Moin Paner!
    Die Eintragung der LH war überhaupt kein Problem. Werner hat es doch erzählt, wie es geht. Wer vorher den TÜV von seinem Vorhaben in Kenntnisse gesetzt hat, das Teil vor dem Anbau dem TÜV noch einmal gezeigt hat, der hat mit der Abnahme überhaupt kein Problem. Jedenfalls war es bei mir so. Kurze Sichtprüfung, dann folgte das Schriftliche und nach eine viertel Stunde war die ganze Sache erledigt. Ich hoffe alle bekommen das geniale Teil dann ohne riesigen Alarm eingetragen. Grüße Claus

  • Eigentlich ist der Begriff Lenkererhöhung ja viel zu kurz gegriffen. Die Lenkerhälften kommen nicht nur höher sondern auch ein wenig zum Fahrer hin und stehen (geschätzte 3-4 cm) weiter auseinander. Ich bin 197cm groß und fahre den Sitz in der höchsten Position. Die Dicke ist im Serientrimm schon gut. Aber die LH hat das ohnehin schon gute Handling für mich noch mal deutlich verbessert. Erinnert mich an die Erfahrungen als ich meine 1100er Zephyr auf Superbikelenker umgebaut hatte. Die Maschine „liegt viel besser in der Hand“. Sie ist williger beim Einlenken und mir scheint als ob starke Schräglagen viel leichter und kontrollierter zu fahren sind. :mrgreen:
    Eigentlich sollte Honda die Maschine Werksseitig mit dieser Lenkergeometrie ausstatten.


    Jedenfalls bin ich begeistert über die positiven Veränderungen und würde diesen Schritt jederzeit wieder machen. Vielleicht legt Werner für die Leute die noch auf den Geschmack kommen ja noch mal eine Serie auf? -%-
    Ich hätte mindestens einen Interessenten.

  • Zitat

    Original von Helmut#625
    Ist die Sitzposition jetzt besser als mit der Originalen ?
    Wie groß ist der Fahrer ?


    um vieeeeles besser, muss mi jetz nimma so nach dem Lenker strecken.
    170-173cm

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Helmut#625
    Ist die Sitzposition jetzt besser als mit der Originalen ?
    Wie groß ist der Fahrer ?


    - Die Sitzposition empfinde ich als wesentlich besser.
    - 185 cm

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Zitat

    Original von heimo s.
    170-173cm


    :?: Ist das die Differenz von morgens zu abends, oder sind das die High-Heels? :mrgreen: ;-)

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Zitat

    Original von Oldie
    :?: Ist das die Differenz von morgens zu abends, oder sind das die High-Heels? :mrgreen: ;-)


    genau so is es, nein sind nicht die HighHeels :mrgreen: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • sodele dann werd ich auch mal berichten.
    Sitzposition besser als vorher. Spiegel besser einsehbar.
    ERGO - würde die LH nochmal verzangeln
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • bei 176 isses bequemer und die lenkerenden kommen auch ein
    bisschen aus den rückspiegel - das war mir besonders wichtig GOO


    ...fast goldwingfahrgefühl... ;-)


    zufriedene grüße aus guben