Action Cam an der STX

  • Hallo...
    Hab mir vor kurzem bei Polo ein neues Spielzeug zugelegt.
    Die Oregon Action Kamera.
    Dazu wurde eine Saugnapfhalterung gebastelt, - die lässt sich auf allen glatten Flächen der Pan anbringen.
    Vorerst hab ich sie einfach mal auf den Rückspiegel genapft, ist aber nicht so toll weil sich der durch die Hebelwirkung und Bodenunebenheiten verstellt.
    Aber der Saugnapf hält auch oben auf der Spiegelverkleidung, werde nächstes Mal diese Position testen.
    Zur Sicherung habe ich noch ein Halteband befestigt, man weiß ja nie....
    Ja und wie es sich für eine Action Cam gehört gabs bei der Jungfernfahrt auch gleich ein bisschen Action... ;-), siehe Video1 (9 Mb wmv-Video 640x480, 1500kBit/s)


    Hier gibbet noch einen Video Zusammenschnitt (53 Mb wmv-Video 640x480, 1500kBit/s)


    Die Qualität (640x480, Mjpeg, 30B/sek) ist annehmbar für die kleine und bis 3m wasserdichte Kamera.
    Als nächstes werde ich die mal am Helm festschnallen.....


  • Heißt Action, dass es den Hasen dann dazu gibt, damit Action auf der Straße ist :mrgreen: GOO

  • Servus,


    hat der Hase die Überquerung ohne Blessuren geschafft? Das war äußerst knapp denke ich.
    Super Video und Dank 16.000 :mrgreen:Verbindung auch raz faz runtergeladen.


    Gruß
    WolfgangK

  • cooooool GOO


    wenn die noch nen Bildstabilisator hätte wärs wohl besser, ruckelt manchmal gewaltig :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von RDMMP
    Cool das Video - ich komm mir vor als sitze ich auf dem Tank deiner Dicken GOO


    Ich stell die Videos gerade nochmals neu rauf weil beim Videoschnitt ist mir leider ein Fehler passiert und die Videos ruckeln deshalb etwas.

  • Zitat

    Original von heimo s.
    cooooool GOO


    wenn die noch nen Bildstabilisator hätte wärs wohl besser, ruckelt manchmal gewaltig :-?


    Ja hast recht ein Bildstabililsator wäre auf dem Mopped schon gefragt...
    Mal sehn vielleicht kann ich auf meine Saugnapfhalterung ja die Nikon P3 Digitalkamera (optischer Stabilisator) draufzangeln, aber irgendwie hab ich Angst um die teure Nikon wegen runterfallen und so.
    Außerdem müsste ich die Nikon in ein Schutzgehäuse geben denn sonst hab ich ein halbes Kilo Insekten drauf kleben... :-?


    Aber das Wackeln vermittelt auch mehr Action.. ;-)


    PS: der Hase hat Dank meiner ICE Hupe überlebt, hat kurz vor dem Mopped nochmals einen Haken gemacht (sieht man auf dem Video nicht mehr)

  • Zitat

    Original von 9franz9
    sonst hab ich ein halbes Kilo Insekten drauf kleben... :-?


    das ist auch ein Grund warum ich meine Filmüberlegungen auch schon wieder verworfen habe. Hab auhc in diversen Foren oft gelesen dass einge Cams auch am Möppi kapputt gingen wegen der rumplerei,
    und das möcht ich meiner cam nicht antun.


    obwohl diese Action Cam sollte das ja aushalten.



    Zitat

    Original von 9franz9
    Aber das Wackeln vermittelt auch mehr Action.. ;-)


    stimmt auch wieder :mrgreen: ;-)


    denke grad nach ob man die nciht irgendwo hinten anbringen könnte, damit man auch was vom Möppi sieht bzw. die Schräglage besser wahrgenommen wird.
    evtl. am Koffer, oder unten am Sturzbügel *grübelgrübel* ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    denke grad nach ob man die nciht irgendwo hinten anbringen könnte, damit man auch was vom Möppi sieht bzw. die Schräglage besser wahrgenommen wird.
    evtl. am Koffer, oder unten am Sturzbügel *grübelgrübel* ;-)


    Hab ich schon probiert, - auf dem Kofferdeckel hält die Saugnapfhalterung wunderbar. Werde bei nächster Gelegenheit die Pan mal mit div. Kameramontagen in Ranariedl auf den Berg raufjagen, inkl. Tonaufnahme vom V4 Sound mit dem PDA oder Sony Minidisc.
    Die Action Cam hätte zwar auch Tonaufnahme, aber da kommt nur ein Krächzen raus...vielleicht Micro defekt?

  • Zitat

    Original von Guenni
    Hallo
    ist ein super Video und der Hase ist die Krönung.
    Das bist du aber in Deutschland gefahren oder?


    Gruß


    Guenni


    Nein, war im Mühlviertel Oberösterreich.....tolles Gebiet zum Biken, wenig Verkehr, viele Kurven, schöne Landschaft.... GOO