Lust auf BT 021 für St 1100 ohne ABS

  • :lol: Mahlzeit .... Taffi :gaehn:


    mach das und laase mal bitte hören wie's ausgegangen ist


    Gruss Herbi

  • Hallo Leute!


    Ich möchte mich für Euren Einsatz zu den Reifentest´s recht herzlich bedanken.


    Gerade in den letzten Wochen habe ich mir Gedanken gemacht, wie das mal mit meiner geliebten Pan weitergehen soll, wenn man nur die "alten " Gummis verwenden darf, wo die Produktionen reihenweise eingestellt werden.
    Ich bekam feuchte Augen, als meine bessere Hälfte den neuen Pilot Road 2 montiert hat.


    Nachdem ich mal bei Bridgestone einen absoluten Idioten als Gesprächspartner hatte, war ich so verärgert, dass ich am selben Tag zu Michelin gewechselt hatte, und auch damit sehr glücklich bin.


    Sollten Eure Bemühungen mit BT 021 erfolgreich sein, muss ich wohl über meinen Schatten springen und schweren Herzens wieder Bridgestone fahren. 0))((0


    Trotzdem noch einmal vielen Dank

  • Fredi ,


    ist ja jut .....



    aber ; habe Donnerstag eine Rundmail von meinem Reifenfritzen erhalten ;
    Inhalt ..... Michelin macht einen Rückruf für den Pilot 2
    Sinngemäß ; Reifen löst sich während der Fahrt auf , bzw es lösen
    sich Reifenteile soll aber bisher ohne Unfall abgegangen sein.


    Wirst ja sehen was bei dem BT021 Test raus kommt.
    Bin der Überzeugung , das der BT021 die Freigabe erhalten wird,
    was hatt Brigdestone auch für eine andere Alternative ( Grins )


    Herbi

  • FWIW:


    im "Technik Guide 2007" der Fa. Bridgestone werden, unter Berufung auf Honda North, für die "Pan-European" folgende Reifen gelistet:


    - G547 Exedra
    - BT021


    Schätze ich werde dem 021er dann mal einem Test unterziehen...
    Mir ist schon klar daß der Exedra technologisch ein +20 Jahre alter Pneu ist, bist dato war's halt der einzige der auf der Pan mit 3" Vorderfelge wirklich mängelfrei funktionierte und adäquate Laufleistung bietet; alle bis dato getesteten Radials zeigten dagegen irgendwelche Mühsamkeiten...

  • Martin ,


    würde denn der von Dir zitierte Technik Guide von Honda North
    für einen Eintrag beim TÜV reichen ?????


    Herbi

  • Keine Ahnung, ist der Reifenkatalog von Bridgestone der bei den Händlern aufliegt, da oben Honda Europe angeführt müssen diese Angabe ja irgendwie technisch fundiert sein...
    Habe die bt. Seite kopiert und könnte sie am NM einscannen.

  • Hallo Zusammen,


    habe mir am Sonntag leider eine Wirbelblockade im LWS-Bereich und evtl. einen Bandscheibenvorfall zugezogen. Kann daher zumindest kurzfristig mein Mopped nicht für den Test BT 021 vorführen :cry:

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Martin ,


    wenn Du dies machen könntest , wäre Prima
    dann kann ich dies mal Clemens schicken und dabei Anfragen
    was dann die Testerei noch soll.


    Danke und Gruss
    Herbi

  • Hallo!


    Möchte nur mal kurz berichten, dass ich nach 3700 km Sardinien mit dem neuen BT 021 von Bridgestone sehr zufrieden bin. Habe den Reifen vorm Urlaub - mangels Erhalt eines BT 020 - eher skeptisch auf meine 94er ST 1100 ohne ABS aufgezogen und war von Anfang an begeistert.
    Hält auch im Nassen sehr zuverlässig und es ist absolut kein Lenkerpendeln - da keine Mittelrille vorhanden - festzustellen. Kurz gesagt: Freigabe oder nicht - ein guter Pneu.


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

  • na Helmut ... Du bist aber mutig. ( ohne Eintrag )


    dann kann ich Dir nur eine Unfallfreie Fahrt wünschen !!!!!


    Herbi

  • Zitat

    Original von herbi#239
    na Helmut ... Du bist aber mutig. ( ohne Eintrag )


    Schau mal genau hin. Helmut kommt aus A. Dort braucht man, wie in vielen Ländern, so'n Bürokratenkram nicht.

  • dat hab ich doch glatt übersehen


    ja , ja " die Lieben Ausländer " ,,,,, was sdoll das Theater


    in vielen Ländern erlaubt , nur mal wieder nicht in Germany .


    und WIR , wir müssen bald noch ne Genehmigung einholen
    wenn wir uns den Hintern abwischen wollen.

    Herbi