Eigentlich gehörts ja in die Grölecke, aber ... (Thema Vignette in A)

  • Zitat

    Original von heimo s.


    dort wo martin sagt es is nix, aber mir egal, ich bekomm die mit dem Ceranfeldschaber bisher immer ohne Probleme runter ;-)


    ...genau da habe ich das Pickerl auch, gut sichtbar und auf einem schwer entfernbaren Teil.
    Im übrigen ist die aggressive Vorgangsweise der Kontrollorgane auf die großteils fehlenden Pickerl an den Fahrzeugen der Ausländer zurückzuführen und hier nehmen die Fahrzeuge unserer deutschen Nachbarn leider eine Spitzenstellung ein.
    Wir beobachten manchmal einfach aus Interesse die anderen Verkehrsteilnehmer auf der AB, - die Ösis haben großteils ihr Pickerl dran, bei allen anderen ist es umgekehrt.
    Da sind Fahrer von Premium Marken genau so dabei wie z.B. Biker mit einer K1200 GT die scheinbar das Geld für eine 10 Tages Vignette (4,30 Euro) nicht aufbringen wollen (können?).
    Für die Anfahrt/Rückfahrt nach F auf unserer F-Tour sind durch Italien insgesamt Euro 40.- an AB Gebühren angefallen, - das ist wirkliche Abzocke! :-mo
    Mit 35 Euro fährt man in Ö ein ganzes Jahr!... -%-


    Die Geschichte mit der Anbringung an der Pan Scheibe ist ärgerlich und ein etwas sensibleres Vollzugs-Organ hätte da wohl Milde walten lassen.
    Aber rein rechtlich gesehen hat er Recht... -%- ;-), die Scheibe ist halt leicht abmontierbar... :-?


    Ach ja, hab dieses Weekend eine BH Strafe wegen Schnellfahrens (Wiestal) ausgefasst, wahrscheinlich so um die 300.- -%- -%-.
    Bin dabei ganz knapp am Führerschein Entzug vorbeigeschrammt, 113 kmh bei einer 60er.. -%- -%-, jetzt schimpft mich bitte keinen Raser, hab einfach nur gedacht die Beschränkung wäre schon zu Ende.... :mrgreen: :mrgreen:
    ...vor allem deshalb weil mich ein deutscher Duc Fahrer mit ca. 140 überholt hat... :mrgreen: :mrgreen:
    ...übrigens der Duc Fahrer ist der Executive davongefahren, - das gibt erst eine geschmalzene Strafe!

  • Zitat

    Original von 9franz9
    jetzt schimpft mich bitte keinen Raser, :mrgreen: :mrgreen:


    Du Heitzer :mrgreen: :mrgreen: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.


    Du Heitzer :mrgreen: :mrgreen: ;-)


    ok, ok lass ich durchgehen, weil die Sitzheizung war beteiligt... :mrgreen: :mrgreen:...bis auf das "tz" -%- -%-
    ...der DD (deutscher Duc) Fahrer war Schuld!
    Hätte der nicht so angezogen, wäre ich nicht veführt worden...
    ..da hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich blieb ja auch dran, bis zu dieser vermaledeiten 60er, da bin ich GottseiDank etwas vom Gas gegangen, leider zuwenig... :cry: :cry:
    ...aber doch genug damit ich den Schein behalten kann... :mrgreen: :mrgreen:
    ...dann hat mich einer mit Blaulicht auf der Q verfolgt... :mrgreen: :mrgreen:
    ...war aber ein sehr netter, freundlicher Biker!...eh klar der hat ja auch ordentlich Kohle gemacht mit mir.... -%- -%-

  • Zitat

    Original von 9franz9
    ok, ok lass ich durchgehen, weil die Sitzheizung war beteiligt... :mrgreen: :mrgreen:...


    Dann musste in Zukunft aber doppelt gut aufpassen, wen de dann die Griffheizung auch noch dazu hast :mrgreen: :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von 9franz9



    ...der DD (deutscher Duc) Fahrer war Schuld!


    Und wenn der DD in den Graben gefahren wäre, Du dann auch :shock: :mrgreen:

  • Nur mal, weil´s mich interessiert. Gibt es die Ö-Land Vischnette nun in 2 Ausführungen? Einmal für hinter die Scheibe und zum 2. zum draufpappen von außen auf feste Materialien?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Nur mal, weil´s mich interessiert. Gibt es die Ö-Land Vischnette nun in 2 Ausführungen? Einmal für hinter die Scheibe und zum 2. zum draufpappen von außen auf feste Materialien?


    Ja richtig, die zum Draufpappen gibts meines Wissens nur für die Möppis...
    ...auf einem schwer entfernbarem Teil wohlgemerkt.... ;-)

  • Hab ich schon verstanden. Wie viele Schrauben hat eigentlich die Bremsscheibe...?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Hab ich schon verstanden. Wie viele Schrauben hat eigentlich die Bremsscheibe...?


    Zu wenig...sind nur 6 :mrgreen: :mrgreen:
    Bei den Gabel-Tauchrohren müsste das hinkommen, um die abzubauen musst Du jede Menge Schrauben lösen...,,das müsste auch der Ösi Inspektor schnallen... ;-)

  • Zitat

    Original von 9franz9
    ...der DD (deutscher Duc) Fahrer war Schuld!
    Hätte der nicht so angezogen, wäre ich nicht veführt worden...


    jajaja, klingt doch irgendwie genauso wie "...da war Schotter..." oder "...da war ein Ölfleck..." -%- ;-)
    Und IMHO lief da sowieso was grundlegend falsch:
    normal ist die Duc hinten, und beim 60er drehst Du dann ab und er zieht "gewinnend" vorbei... :-st:lol:


    BTW: hast Du nicht irgendwann erwähnt Fahrlehrer zu sein?? -%-;-)


    Zitat

    Original von 9franz9
    Bei den Gabel-Tauchrohren müsste das hinkommen, um die abzubauen musst Du jede Menge Schrauben lösen...,,das müsste auch der Ösi Inspektor schnallen... ;-)


    Fahre schon seit fast 15 Jahren mit den "Pickerln" an den Standrohren, außen, unterhalb der oberen Gabelbrücke angebracht; gab nie ein Problem... NO:

  • Zitat

    Original von mbrII
    Und IMHO lief da sowieso was grundlegend falsch:
    normal ist die Duc hinten, und beim 60er drehst Du dann ab und er zieht "gewinnend" vorbei... :-st:lol:


    Fahrlehrer?? Nein, da könnte ich mir solche Sachen nicht erlauben!
    Mal sehn wie Du mit der Dicken und Sozius einer Duc 996 mit einem einigermaßen couragiertem Fahrer (von einem richtigem Heizer will ich gar net reden) davon fahren willst... :mrgreen: :mrgreen:
    Unsere Dicke kann zwar wirklich flott um die Ecken bewegt werden, aber physikalische Wunder kann sie nicht vollbringen... -%- -%- :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat

    Original von 9franz9
    Mal sehn wie Du mit der Dicken und Sozius einer Duc 996 mit einem einigermaßen couragiertem Fahrer (von einem richtigem Heizer will ich gar net reden) davon fahren willst... :mrgreen: :mrgreen:
    Unsere Dicke kann zwar wirklich flott um die Ecken bewegt werden, aber physikalische Wunder kann sie nicht vollbringen...


    Geht gar um die physikalische Wunder, im Allgemeinen hast aber eh immer wieder die gleichen Szenarien:
    auf der Geraden röhren sie an, dann kommst in's Winkelwerk und plötzlich parken sie in den Ecken vor einem rum...
    Hausstreckenfahrer mögen hierin lokale Ausnahme stellen, aber eben nur lokal, setzt den irgendwo in Europa in einer ihm nicht bekannten Gegend aus, hat er'n Problem...
    Oder wenn die Fahrbahn etwa von leichtem Niesel stellenweise etwas feucht... :roll:


    In meiner Ecke/Gruppe ist daher "gelbe Ducati" auch ein running gag ;-)
    Beginnt am STammtisch etwa einer von seiner letzten Frankreich- oder Italienrunde etwa mit "...und dann eiert da diese Ducati..." kommt sofort "War's ne Gelbe??" er "...äh...ja?!..." alle "GRÖHHHL! :lol:"