Welche Gegensprechanlagen

  • Zitat

    Original von Arctic_Ocean
    Du bist wohl ein kleines Sensibelchen...


    :lol: also dabei (read: Deine Wortwahl bt. gegen Softline und alles andere) gehts sicher nicht um mich...
    aber diesen Hinweis hatten ja auch schon andere getätigt...

  • Hallo Frank,


    ein pro und contra für all die auf dem Markt befindlichen Anlagen kann Dir nur derjenige auflisten, der wirklich alle kennt (und zwar aus eigener Erfahrung)
    Ansonsten wirst Du hier nur subjektive Eindrücke der einzelnen Anlagenbesitzer lesen können.

  • Zitat

    Original von Uwe#679
    BAEHR= super Service, super Verarbeitung, nie Probleme GOO


    AUTOCOM = super service, super Verarbeitung, überkomplette Funktionalität, simpler Einbau und periphärer Anschluß, nie Probleme GOO

  • Zitat

    Original von mbrII


    AUTOCOM = super service, super Verarbeitung, überkomplette Funktionalität, simpler Einbau und periphärer Anschluß, nie Probleme GOO



    Hallo,
    die Erfahrungen mit AUTOCOM kann ich nur bestätigen. Ein guter Freund von mir hat BAEHR und schaut hin und wieder neidisch, was die AUTOCOM für den vernünftigen Preis alles so kann und wie einfach sie erweiterbar ist.


    Grüße
    Aloys

  • Hallo Arctic Ocean,


    fährst du eine ST1100 oder eine STX1300 ?


    Ich bin durch Zufall an eine Ultima XL (zu einem Superpreis, hätte ich mir sonst nicht leisten können) gekommen und hätte gerne
    gewußt, WO du die Anlage verbaut hast. Hinter dem Soziussitz ist bei der STX1300
    nicht unbedingt noch viel Platz um das lange Ding unterzubringen.


    Vielen Dank im voraus für einen guten Tipp.
    Walter #380

  • Hallo uli#177,
    danke für den "heissen" Tipp .
    Hab's jetzt mal mit schräg reinlegen hinten über'm Werkzeug probiert - geht ganz gut.
    Handbuch hab ich nie dabei - braucht man bei der Pan doch nicht !


    Gruß Walter #380

  • Hab ne AE-500 von Albrecht fest eingebaut und bin bedingt zufrieden. Ich habe Fahrer und Sozius, Funk und Zumo 500 dran. Radio (Honda) habe ich bis dato nicht dran gezangelt. Die Verständigung von Fahrer zu Sozius ist bis ca. 140 km/h gut. Gleiches gilt für die Ansagen der Dame aus dem Zumo. Funk (Alan 456 R) lässt unter Umständen zu wünschen übrig: Mal ist die Verständigung von Bike zu Bike gut, mal isse wech. Ist aber das Beste was ich in der Vergangenheit an Funkgeräten hatte.
    Was nie ging ist Telefon. Hat schon mal jemand den Zumo an der AE-500 und gleichzeitig ein Handy über Bluetooth am Garmin benutzt?


    Hi. hab nun mittlerweile auf die Interphone F4 Stereo gewechselt. Hab da mein Zumo 500 (BT) und an dem mein Handy (über BT). Funktioniert alles tadellos. Die Akkus der beiden F4 halten fast zwei Tage. Dann ist duster. Die Verständigung mit der Sozia ist gut bis mindestens 140 Km/h.
    Sind dieses Wochenende 3 Tage mit 6 Maschinen unterwegs gewesen. Da war die Verbindung selbst zwischen erster und fünfter Maschine bis 120 km/h (fast) durchweg gut. Insgesamt ist die Verbindung 3 mal abgerissen. Dann ist aber das Neukoppeln nicht ganz einfach. Mir gelingt das dann nur im Stand. Aber vielleicht lern ich das ja noch.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

  • Hallo da
    Meiner frau und ich fahren mit der Interphone F4 Stereo. 2 Monate und sind sehr zu Frieden damit, BT mobil, mp3, gps und natürlich zusammen.
    viele Grüße kim