Windschild

  • Hi,


    trage mich mit dem Gedanken das Laminar Windschild von Baehr zu montieren.
    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Gib mal Laminar Lip in die Suche ein. -%-


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi.


    danke. Schaut ja besch........ aus.
    Gibt´s Alternativen?
    Du handelst auch mit Navi´s. Ich habe das Tom Tom Raider. Die Anbauhalterung ist meines Erachtens nichts rechtes. Sitzt an der rechten Lenkerhälfte. Hast Du evtl. was, wo man das Navi in der Mitte platzieren kann.

  • Haste ne LH, aber ohne ist auch kein Problem? Mach mal ein Bild (aber nicht so groß hab nur ISDN) von deiner jetzigen Halterung und schick es mir, sonst sind wir hier im falschen Thema. ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ich habe meinen TTR mittig unterhalb des Zünschlosses in einer abschließbaren Toratechhalterung. Die Befestigung erfolgt in den Gewinden der Plastikverkleidung unterhalb de Zündschlosses - gehen aber ins Metall - mit einer RamMount-Grundkugel (habe ich über) und mittlerer Verlängerung,
    Daran dann die Halterung.
    Teile müßte es aber auch bei Knobi geben.


    Gruß
    DiBo

  • Hallo Achim.
    Wegen dem Lip. warst doch auch in Nördlingen am Samstag. Die Blaue die hinter Euch gestanden war, ist meine. Mit Lip. OK, sieht für jeden anders aus, wirkt aber super und ist günstig.

  • Hallo Erich,


    dann hab ich wohl ne falsche Seite angesehen. Die, die ich angeschaut habe war auf einer ST 1100. Deine sah nicht schlecht aus. Hast Du die von Baehr?

  • Hallo Achim.
    Ist von Andy, der wollte se nicht mehr. Kannst auch über Bähr haben. Wenn Andy das liest, schreibt er sicher wo er das Ding her hat. Klaus hat auch so´n Spoiler. Aufgrund seiner Empfehlung hab ichs gekauft und bin sehr zufrieden.
    Von Fichtenau zu mir ist ja auch nicht so weit, wenn Bock, kannst meine mal fahren

  • Zitat

    Original von Unterfranke
    Hallo Achim.
    Ist von Andy, der wollte se nicht mehr. Kannst auch über Bähr haben.


    Von Baehr gekauft. Eine Einzelbestellung lohnt auch nicht....

  • Der in den meisten Testberichten vorgegebene optimale Windschutz der Pan hat mich total enttäuscht. Die verstellmöglichkeit der Scheibe hat meines erachtens nur eine Alibifunktion. Die Windgeräusche mit meinen Schubert Concept Helm sind bei der untersten Scheibenstellung unerträglich. Bei der höchsten Scheibenstellung ist ein sehr starker unterdruck zu verspüren, der mir bei längerer Autobahnfahrt die Handgelenke schmerzen lässt. Im Mai 2007 habe ich mir deshalb bei der Fa. Baehr das laminar Windshild montieren lassen.
    Als unzureichend ist die bescheidene "Anbringung" mit den Plastik-Klettverschlüssen, die ein genaues ausrichten des Windshilds zur Montage nicht ermöglicht.
    Der im Prospekt versprochenen bessere (Windschutz) trifft nicht ganz zu.
    Wenn Du Dich für solch ein Windshild interessierst, probiere es vorher mit der Option der Rückgabe, vorher aus.


    Würde gerne eine andere Scheibe ausprobieren aber traue den angegebenen versprochenen verbesserungen nicht.
    Vielleicht kommt es auch auf die Sitzstellung und die Körpergröße an.
    PS: Windschutz bei der BMW R1200 RT und der FJR 1300 ebenso unzufrieden.
    Gruß Gerhard

  • Vaumaxx
    Sorry - aber warum fährst du Moped wenn der Wind so stört?


    Ich denk mal, dass die Pan in ihrer Klasse einer der besten ist, was den Windschutz angeht.