Gerüchte zu Umstieg auf 1400GTR??!!


  • :oops: :M) >,,<

  • Isses wieder soweit? :evil:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ich hab doch nicht nur dich gemeint :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • >,,< ging es hier nicht mal um den Umstieg auf die Kawa GTR 1400 ??
    Meine Frage dazu :
    Was kostet so ein Teil bei welcher Ausstattung ?
    Was gibt es für die Pan ST 1300 ?


    Ist nur Neugierde - ich bleib bei meiner ST 1300
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • ... Moin K-H,


    inkl. Fracht und Zulassung 16.000 Steine! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden


  • Hallo,
    Ausstattung wie bei der PAN (Gundaustattung) nur noch zusätzlich mit Ganganzeige, Reifendruckkontrolle, 12V-Dose und einstellbarer Gabel. Der Preis ist 15.750 Eur + Überführung usw. Meine 03er Pan (mit Vollausstattung) mit 50.000 km stand mit 7400,- Euro in der Liste beim Hondahändler. Bei Kawasaki habe ich dann 8700,- Eur dafür bekommen.


    MfG
    Frank;-)

  • @ Werner und Kugelblitz
    =dank= =dank= für die Info
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • ich bin noch nicht lange hier im Forum angemeldet und möchte Euch hiermit erzählen wie ich zu meiner 1300 Pan gekommen bin.


    Als alter Honda-Fahrer (seit dem 16 Lebensjahr) bin ich 2 mal auf "Fremdfabrikate" umgestiegen. 1978 - 1981 Yamaha XS 750, eigentlich kein schlechtes Motorrad. 1997 bis 2006 Yamaha V-Max. Da meine Frau und ich in den letzten Jahren immer öfter mit dem Motorrad in Urlaub gefahren sind, war die V-Max zu unbequem und der Tank zu klein. 2003 sollte ein anderes Motorrad her. Also Probefahrt mit einer BMW 1150 RT - Fahrwerk und Konfort spitze - Motor ein graus. Anschliessend zu Yamaha. FJR 1300. Motor keinen Druck aus dem Keller. Sitzposition für den Sozia unakzeprabel. Honda, die alte Pan gefällt uns nicht, also was tun. Corbinsitzbank für die max und übers Internet einen gebrauchten Zusatztank (12Liter) gekauft. Die MAx sah zum Kot.... aus. Urlaubsfahrt nach Slowenien alles super. Touren kein Problem - Fahrwerk i.o. Kannte ja doe neuen Fahrwerke noch nicht. 2006 wieder ein "Angriff" auf einen Tourer. Bei fast allen Motorradmarken informiert. Die v-Max wollte niemand in Zahlung nehmen. Durch Zufall bin ich im Internet auf einen neue Stx 1300 gestoßen. Nachgefragt, ob ich die Max in Zahlung geben kann. Alles lief super. Vertrag gemacht, Motorrad aber nicht "probe" gefahren. Mensch war mir mulmig, als ich dann anschliessend die negativen Berichte in den Fachzeitschriften nachgelesen habe. Anfang Mai war schon vor längerer Zeit lange eine Wochenendtour geplant. Samstags mit der Max nach Mainz zum Händler gefahren, Neues Nummernschild an die Pan, Gepäck umgeladen und mit der Honda auf Tour. Anfangs wars ein wenig mulmig, da die Fuhre mit Sozia etwas schwer war. Nach ca. 20 KM konnte ich mich nicht mehr an die Max erinnern. Nach der Tour waren die "Angststreifen" an den Reifen einfach nicht mehr da. Ich bin seit Mai 2006 bis heute 21.000 KM ;hauptsächlich mit Sozia; mit der Pan gefahren. Schnelle Autobahnetappen und viele kurvenreiche Bergstrecken, es ist mir bisher keiner unserer Bekannten die mit angeblich viel besseren Motorrädern (R1200 RT, alte K1200GT, FJR 1300) und ebenso mit Sozia unterwegs waren abgehauen. Ich möchte hiermit zum Ausdruck bringen, dass ich den Kauf der STX 1300 bisher nicht bereut habe. Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass ich der einzigste bin, der von seiner STX 1300 begeistert ist und die Leistung die eine Kawasaki 1400 hat, vermisst. Ausserdem hat ein richtiges Motorrad 2 ordentliche Auspufftöpfe!!!!!!
    Gruß Gerhard

  • Zitat

    Original von Vaumaxx
    Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass ich der einzigste bin, der von seiner STX 1300 begeistert ist und die Leistung die eine Kawasaki 1400 hat, vermisst.


    Auf keinen Fall. Meine STX läuft (nun) auch wie ein Uhrwerk und begeistert mich bei jeder Fahrt . Und wenn, währe der einzige Verkaufsgrund "mal was neues" aber nach 3 Jahren und gut 60.000 km ist das Geldvernichtung PUR. :-? Nichtsdestotrotz darf man ja mal über den Tellerrand schaun. Und sich nach dem "hätte, wäre, wenn" fragen. Es soll ja Städte geben wo PAN's geklaut werden -%- ;-)