Lenker ST 1100

  • Hallo,


    ich habe eine ST 1100 BJ 1994, bei der noch der niedrige Lenkrer verbaut wurde. Ab 1995 waren die Lenker höher und die Verkleidung geändert. Gibt es eine bezahlbare Nachrüstmöglichkeit und wie viel Aufwand ist das?


    Alfred

  • Erst mal hallo aus Rheinhessen ::-


    dann denke ich, dass Du bald Haue von Knobi bekommst, weil die Frage im falschen Forum gestellt ist. :mrgreen:


    nun zu Deiner Frage, im Online-Board gibt es einen anderen Lenker. Evtl. ist der ja höher als Dein momentaner.


    Trotzdem noch viel Spaß hier :mrgreen: :mrgreen:

  • Für die 1100er wirste hier wohl keine finden. :-?


    Willkommen im Forum :mrgreen:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo K-P,


    die Antwort von Knobi ist schon da, aber Ohne Haue! Das ist wahrscheinlich der Forum Anfngerbonus.


    Alfred '447

  • ich glaube er macht es mittlerweile kommentarlos. Haue verteilen ist eben auch anstrengend. Aber Ordnung muss sein. GOO

  • Hallo Knobi,


    danke für die schnelle Antwort. Ich will noch ein Foto von meiner ST ins Forum stellen, muß aber noch tüfteln wie ich das mache. Meine Maschine ist auf dem Tank, den Seitenkoffern und dem Topcase mit verschiedenen Landschaften bemalt. Na ja, ich werde schon noch dahinter kommen...

  • .... und das nächste Mal lese ich noch durch, was ich geschrieben habe, das vermeidet dann auch die Rechtschreibfehler


    Alfred # 447

  • Es gibt von Magura einen Hochlenker (L454-00 ch) gibt es bei Polo für ca. 50 Euros, hatte diesen mal an meiner 99er Pan verbaut und auch beim TüV eintragen lassen. Hab ihn aber nach einer AT Tour wieder abmontiert weil ich damit nicht so recht klar kam. Statt dessen habe ich den orig. Lenker wie auch bei meiner ersten ST mit 25mm Lenkererhöhungen versehen und das ist für mich prima so. Gibt es auch bei Polo.
    Ob sich der Lenker einer vor 95 von denen danach unterscheidet glaub ich nicht, meine erste war von 93 und wie ich meine war der gleich.


    Gruß
    Adi

  • Zitat

    Original von alfred
    Hallo Knobi,


    danke für die schnelle Antwort. Ich will noch ein Foto von meiner ST ins Forum stellen, muß aber noch tüfteln wie ich das mache. ...


    Heilo Alfred,
    von mir auch ein ::- hier im Forum und brauchst nicht zu tüfteln. Ist doch alles irgendwo beschrieben. Die Pfeile zeigen die Knöppe, die du drücken musst.
    Gruß Hannes

    Dateien

    • Forum1.png

      (82,28 kB, 774 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forum2.png

      (76,15 kB, 718 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von alfred
    ich habe eine ST 1100 BJ 1994, bei der noch der niedrige Lenkrer verbaut wurde. Ab 1995 waren die Lenker höher und die Verkleidung geändert.


    Weitverbreiteter Irrtum, der Lenker der pre '96 Modelle ist nicht höher, sieht ob der tiefgezogegen Verkleidung lediglich so aus (stell mal 2 ST's nebeneinander...)
    Lediglich die Anwinkelung der Griffstücke ist AFAIK geringfügig anders.
    Der Verstellbereich ist bei beiden Versionen gleich.
    Ebenso daß Markierungen für die Grundeinstellung von Lenker und Griffarmaturen vorhanden sind.
    Bevor ich da jetzt lang anderen Lenker suche, würde ich erst mal mit dem verfügbaren Verstellbereich arbeiten und sehen ob ich so ergonomisch hin komme.


    Zur effektiven Erhöhung gäbe es geänderte Schellen der Police Version, die P/N kann man ggF rausfinden, ließen sich bei pre '96 Modellen auch verwenden, da hier die Verkleidung noch am Lenker befestigt war.
    Bei den post '96 Versionen ist die Verkleidung an oberer Gabelbrücke befestigt, ergo is da nix mit geänderten Lenkerschellen...


    Hamma hier aber eh schon unzählige Male abgehandet...

  • bar-raisers der P-Version:


    P/N 43313-GE2-000, bushing spacer
    P/N 53134-MZ9-900, clamp bar


    je 2 Stück nötig