Was für Hobbys habt ihr eigentlich neben der Pan ?

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Computergesteuerte Modelleisenbahn.
    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


    Gruß
    DiBo


    Mit Käppi, Pfeife und Kelle? :mrgreen:

  • nun bei mir ist neben mopedfahren noch ganzjahrescamping in kroatien, mein boot und a bisserl murksen beim haus und in der werkstatt.

  • hallo,


    bei mir steht radfahren an erster stelle, so ca. 12 tkm pro jahr mit mtb und rennrad
    dann noch klettersteige, das geht zur zeit nicht ganz so wie ich will wg. einer einschränkung im hüftbereich


    dann ist da noch ein wohnwagen mit 5.80 aufbau der auch genutzt werden will. das geht ganz gut in verbindung mit dem radl.


    ein bisschen hobby ist auch noch mein früherer beruf, ich mach bewerberschulungen, zur zeit für sozialhilfeempfänger. bringt ein bisschen taschengeld, jede menge frust aber gelegntlich doch auch erfolgserlebnisse die den frust ausgleichen.


    und dann auch noch dieser "potenzersatz" mx5


    nur, wer den schwachsinn mit dem cabrio-potenzersatz in die welt gesetzt hat, der sollte sich mal mit einem "richtigen" psychologen unterhalten, was mehr potenzersatz ist: ein dickes motorrad unter den (lahmen) eiern oder diese spielzeuge für zahnarztgattinnen.
    "unser" mx5 wird übrigends von meiner frau als ihr ganz persönliches eigentum betrachtet mit dem ich nur aus gnad und barmherzigkeit gelegentlich fahren darf, in erster linie zum waschen und tanken

  • übrigends: da waren noch die sieben hobbies der männer:


    sechs + saufen :-)


    gruß helmut

  • In meiner knappen Freizeit mache ich noch folgende:


    -hege und pflege meinen T4 VW Bus
    -Amateurfunk
    -etwas Lenkdrachen fliegen
    -bastele am Roller meines Sohnes und meinem rum
    Da kommt das Panfahren etwas kurz (ca.3-4000 km im Jahr)
    Vor 2 Wochen habe ich wegen Zeitmangel leider unseren Wohnwagen verkaifen müssen :-(

  • naja, neben meinem ursprünglichen Hobby PC und Netzwerktechnik (is ja zum Beruf geworden, also kann man nimma von Hobby sprechen)
    is da noch extrem faulenzen (Speckzüchten wie wir Ösis sagen) und Panfahren. :mrgreen:
    übern Winter mal dies mal das, vor 2 jahren hab i mal WindowColours übern Winter gemalen, hab aber keinen Platz mehr also auch eingeschlafen.


    ahja, Panforum und Naviboard gucken is auch ein Hobby von mir :mrgreen:
    zur Zeit beschäftige ich mich mit der ActionCam und dem Filmen am Möppi, naja, mal sehen was draus wird, profiimässig muss und solls ja nciht sein, is nur wegen der Neugier.
    ahja, wenns passt 1-2x in der Woche mit Kumpels Kartenzocken (4er-Schnapsen, nein nicht um Kohle, nur um n paar Drinks, damit halt die Zeit vergeht)
    naja und halt DoItYourself im Haushalt, was halt so anfällt.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Computergesteuerte Modelleisenbahn.
    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


    Gruß
    DiBo


    ey, cooool, GOO das war immer ein Traum von mir und wirds aus Platzmangel auch bleiben :cry:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Schliesse mich DiBo an.
    Allerdings nicht nur privat, sondern auch in einem
    Modellbahnclub.


    Wen es weiter interessiert:
    http://www.nbf-worms.de
    Stellen nächstes Jahr auf der
    Inter-Modellbahn in Dortmund
    unsere Anlage aus.



    Und Computer überhaupt. Nur selbst
    zusammengestellte und zusammengebaute
    Computers im Einsatz.

  • Hallo allerseits,


    na so aus der Art geschlagen sind wir ja wohl auch nicht!


    Denn
    wir bauen an unserem alten/neuen Haus (dieses Jahr 100 Jahre alt geworden) und dem dazu gehörigen Gartengrundstück,


    wir fahren beide Motorrad - so lange wir denken können. Ich gehörte 79 zu den ersten Frauen, die man im Musik-Café am Ku´damm und auf der Brücke hat selber fahren sehen.


    Wir finden Autos (alte und neue) einfach Klasse und haben auch so einiges davon. Nicht zu vergessen, die ewigen Schraubereien am Camper.


    Thema Pferde finden wir auch ganz toll und fahren auf Turniere - mit Camper und 1-2 Pferden.


    Außerdem ist Wieland ein verschleppter Hamburger, der natürlich alle Scheine auf dem Wasser hat. Segeln kommt dabei eindeutig zu kurz.......Motorbötchen rund um Potsdam klappt schon eher.


    Nicht zu vergessen, daß wir auch noch Vater- und Muttertier-technisch drauf sind. Unser Junior wohnt in Viersen und studiert in Venlo/NL. Da will man schon das eine oder andere WE beim Junior vorbei schauen.


    Sich von der EDV nicht unterkriegen lassen ist auch noch so ein Hobby von uns *grins, wenn wir nicht gerade in unserem Büro im Chaos versinken.


    Unser Tag könnte locker 48 Stunden haben!!!


    Jetzt krieg ich aber gleich mecker, weil ich schon wieder am Schleppi hänge und wir doch los wollen.


    Liebe Grüße
    Walli und Wieland

  • Zitat

    Original von heinz-helmut
    "unser" mx5 wird übrigends von meiner frau als ihr ganz persönliches eigentum betrachtet mit dem ich nur aus gnad und barmherzigkeit gelegentlich fahren darf, in erster linie zum waschen und tanken


    Komisch, wie sich diese Dinge doch ähneln! Bei uns isses ein 307 CC den ich -wenn ich mal ganz lieb bin- fahren darf.


    Mit den Hobbies und der Freizeit isses so ne Sache, da ich nebenher noch an 2-3 Feierabenden in der Woche versuche, zumeist jungen Menschen das Fahren bei zu bringen (Gott sei Dank keine Klasse A!). Daneben bin ich wie Didi 308 in unserem Dorfparlament politisch aktiv (deswegen kann ich´s gar nicht verknausern, wenn pauschal immer über Politik und "die Politiker" hergezogen wird; Die Masse von denen sind nämlich Ehrenamtler.)
    In der verbleibenden Zeit singe ich in nem Gospelchor, bin in ner Seniorenwettkampfmannschaft der Feuerwehr, bin grad noch in nen 2. Chor (Männergesangverein) eingetreten und laufe gern mit unserem Hund durch die Landschaft. Und sollte mal wieder im Winter richtig Schnee liegen auch noch Ski fahren.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • * MiniZ (Ferngesteuerte elektro Autos im Masstab 1:28 )
    * Billard (Karambol, meist kleiner Tisch)
    * Administration eines Forums (für die Trafikanten Österreichs)
    * Digitale Fotographie (in der Lernphase) Apparat kann mehr als ich kapiere
    * Ein wenig Fotobearbeitung am Computer (Adobe Fotoshop CS2)
    * Ein wenig Filmschneiden am Computer (Pinnacel Studio 10)
    * In bälde Haus und Garten (wir haben uns ein Reihenhäuschen zugelegt

  • Ich betreibe seit 30 Jahren Hundesport, da geht noch mehr Zeit drauf als fürs Motorradfahren.


    Gruß
    Ralf