Vogesentour am 05.08.2007

  • 10:30 in Lauterbourg (kleiner Grenzuebergang) am Alten Zollhaeusel.
    Ecke L554 (Kandlerstr) / L540(Hagenbacherstr) / D248 (Lauterburger Strasse)


    ungefaehre Tour:


    10:00 Karlsruhe/Hertzstr.23 -> 10:30 Neulauterburg/Grenze/Lauterburg -> Seltz -> Hatten -> Soultz sous Forets -> Schoenenburg -> Lembach -> Woerth -> Reichshoffen -> Niederbronn -> Oberbronn -> Zinswiller -> Baerenthal -> Lemberg -> Wingen-sur-Moder -> Tiefenbach -> Struth -> la Petite-Pierre


    Mittagessen


    la Petite-Pierre -> Phalsbourg -> Lutzelbourg -> Dabo -> Reinhardsmunster -> Saverne -> Hochfelden -> Brumath -> Weyersheim -> Gambsheim -> Roeschwoog -> Beinheim -> Lauterburg -> Karlsruhe

  • Hallo Matthias,
    sind vor einer Stunde von einer Vogesentour zurückgekommen,
    müssen morgen leider zu einem siebziger Geburtstag (muß wieder ganz viel Kuchen vernichten) sonst wären wir gerne dabei.
    Viele Grüße und viel Spaß
    Adolf u. Kriemhild

  • Na das war aber der Hit. Ploetzlich standen 25 Mobeds rum und wollten mit. War eine ganz nette Runde. Wetter fast ein Tuck zu heiss, aber gut.


    Allerdings muss ich mich leider wiederholen:


    Wie immer kamen mitten in der Tour der eine oder andere:
    "He Matthias, du bist doch aus dem Elsass, wo ist hier die naechste Tanke?
    "Nun in diese Richtung 100km und in diese 180km"
    ":shock: - Ist doch ne verarsche????"
    "Nein, ab Samstag nach Supermarktschluss bis Montagmorgen um 09:00-09:30 gibt es keinen Sprit fuer Touristen!!!!!!!!!!!!!"
    " :shock: - ich habe nur noch heisse Luft im Tank :shock:"


    Jedes Mal das selbe :roll:


    Allerdings habe ich auch eine gute Nachricht, nun eher ein Geruecht.
    Es soll Tanken geben an denen man mit Kreditkarte Visa Oder Mastercard mit Pin tanken kann.
    Ich gehe der Sache mal nach, und poste es hier.

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    ...gekürzt


    Allerdings habe ich auch eine gute Nachricht, nun eher ein Geruecht.
    Es soll Tanken geben an denen man mit Kreditkarte Visa Oder Mastercard mit Pin tanken kann.
    Ich gehe der Sache mal nach, und poste es hier.



    Ne du, das ist kein Gerücht, das gibt's. Haben wir auch schon mal gemacht, da hat uns ein netter Golffahrer aus Saarlouis gegen Bares unsererseits auf seine Kreditkarte mit PIN tanken lassen. Frag mich jetzt aber bitte nicht, woran man die Tanken erkennt, an denen das möglich ist. Wir sind seitdem klüger geworden und tanken am Sonntag in F grundsätzlich, sobald sich die Gelegenheit bietet.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • So, bin auch wieder gut gelandet.


    Hier noch eine kleine Impression.

    Dateien

    • 2007-08-05.jpg

      (177,2 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2007-08-05-2.jpg

      (204,46 kB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss aus dem Badischen!


    Uwe
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können :SM:

  • Also auch wieder gut gelandet.


    @Matthias hab euch zwar gesehen, aber beim Überholen keine Gelegenheit mehr zum Grüßen gehabt :oops:


    Musste alles etwas schneller gehen, war schon ordentlich in Verzug.



    Zitat

    Original von Matthias#28


    Jedes Mal das selbe :roll:


    Allerdings habe ich auch eine gute Nachricht, nun eher ein Geruecht.
    Es soll Tanken geben an denen man mit Kreditkarte Visa Oder Mastercard mit Pin tanken kann.
    Ich gehe der Sache mal nach, und poste es hier.


    Brumath auf der A4 ist eine Tanke aber extrem überteuert.


    SP95=1,45€ :shock: :shock:

  • Zitat

    Original von Kerstin
    Ne du, das ist kein Gerücht, das gibt's. Haben wir auch schon mal gemacht, da hat uns ein netter Golffahrer aus Saarlouis gegen Bares unsererseits auf seine Kreditkarte mit PIN tanken lassen. Frag mich jetzt aber bitte nicht, woran man die Tanken erkennt, an denen das möglich ist. Wir sind seitdem klüger geworden und tanken am Sonntag in F grundsätzlich, sobald sich die Gelegenheit bietet.


    Das geht mit einer franzoesichen Bankkarte, die man bekommt wenn man in .fr einen Wohnsitz hat und seine Bank in .fr ist.
    Allerdings haben diese Karten auch den Nachteil, dass man nur bis max 90Euro pro Tag (seid bitte deshalb nicht boese wenn der Franzmann nix abgibt) tanken kann. Die Tanken erkennt man am Zeichen CB = Carte Bancaire


    Bei der Info die mit bisher unbestaetig vorliegt, geht es um internationale Visa oder Masterkarten (die CB gibt es i.d.R. als Kombikarte CB+Master oder CB+Visa ist aber eine Nationale!!!)
    Diese Internationalen Karten sollen ebenfalls mit PIN (denn haben wir auch bekommen mit der ersten Karte (wo liegt der nur???))funktionieren, d.h ein Nicht.fr kann mit seiner z.B.Visa.de mit Pin in .fr tanken!!


    Ich bleibe weiter dran.

  • Zitat

    Original von Chironer
    Brumath auf der A4 ist eine Tanke aber extrem überteuert.
    SP95=1,45€ :shock: :shock:


    Nun nochmal.
    In jedem Departement gibt es 1-2 Tanken die 365Tage 24Std aufhaben. Plus alle Tanken auf den Autobahnen.
    Das sind die Touritanken.


    Alle anderen haben von Samstag nachmittag - Montagvormittag zu.
    (Ausnahmen gibt es selten) Ebenso alle Feiertage.fr.


    Momentan kostet der Liter Super 95er ca. 1,24-1,30 Euro.


    Wenn die Supermaerkte zumachen gehen alle andern Tanken i.d.R. zwischen 10-20!!!! Cents nach oben, und wenn die Supermaerkte wieder aufmachen auch wieder runter.
    Das ist freie Marktwirtschaft vom feinsten!!

  • Zitat

    Original von Matthias#28



    Wenn die Supermaerkte zumachen gehen alle andern Tanken i.d.R. zwischen 10-20!!!! Cents nach oben, und wenn die Supermaerkte wieder aufmachen auch wieder runter.
    Das ist freie Marktwirtschaft vom feinsten!!


    Auf die Idee sind die gottseidank bei uns noch nicht gekommen -%-