Zümo: Wegpunkt per Tastendruck?

  • Hallo!


    Nachdem ich mit dem 60er nur teilzufrieden bin überlege ich nun auf nen Zümo umzusteigen.


    Meine bisher nicht geklärte Frage zum Gerät:
    Gibt es eine Möglichkeit SCHNELL während der Fahrt einen Marker/Wegpunkt am aktuellen Standort zu machen?


    Ich kann/will nicht auf meine Stecknadeln verzichten wo es schön ist.... :lol:


    DANKE! Lars

  • Zitat

    Original von Lars
    ....
    Gibt es eine Möglichkeit SCHNELL während der Fahrt einen Marker/Wegpunkt am aktuellen Standort zu machen?
    ...


    Ja, steht im Handbuch auf Seite 18 ;-)

  • Hmmm, verstehe ich nicht, was da steht.


    Ich kenne das Gerät ja nicht, ich weiss garnicht wie das Menu aufgebaut ist.
    Was ich wohl verstehe das nur 500 reinpassen, ziemlich knapp..


    Beim 60er drücke ich einfach während der Fahrt erst MARK, dann ENTER, fertig.


    Geht das beim Zumo auch so problemlos oder muss man da irgendwelche Icons auf dem Bildschirm treffen?
    Wäre ja eher schlecht mit Handschuhen...


    Gruss Lars

  • Zitat

    Original von Lars
    Hmmm, verstehe ich nicht, was da steht.


    Es steht ja auch nicht auf Seite 18 sondern Seite 15.


    Zitat

    Geht das beim Zumo auch so problemlos oder muss man da irgendwelche Icons auf dem Bildschirm treffen?


    Genau so ist es. Du mußt auf das Fahrzeugsymbol drücken, wie es z.B. auf Seite 9 zu sehen ist (das Motorrad). Anschließend mit OK bestätigen. Ob das mit Handschuhen gut zu bedienen ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich kein Zumo besitze.

  • Geht auch mit Handschuhen. Soweit ich mich entsinne, kann man der Position auch sofort einen Suchbegriff/Namen zuordnen, was wiederum mit Handschuhen nicht wirklich funktioniert.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif