Boxer in 2 Teilen

  • Hab bei einem Reifenwechsel in einer BMW Werkstätte in Gap (F) diesen auseinander geschraubten Boxer gesichtet.
    Ist schon ein komischer Anblick! :lol:


  • So sieht das aus wenn nach Handbuch die Kupplung gewechselt werden muss.
    Mit einem Deckenkran geht es aber auch ohne Totaloperation, dann kann der Rahmen samt Hinterrad hochgeklappt werden, ohne Kabel und Bremse zu trennen. (Habe dies an der GS meines Vaters so gemacht)
    Bevor hier wieder über BMW gelästert wird:
    Ich habe vor zwei Wochen die Lima an der St1100 gewechselt. Das sieht ähnlich aus.
    Auch das Hondahandbuch ist nicht immer Praktikabel. Toll wenn man dann ein tolles Forum mit Tipps hat. Ich würde nie so viele Stunden Werkstatt bezahlen wollen.


    Gruß
    Michael


  • In diesem Forum wurd noch nie Gelästert.... glaub ich. -%-
    Und wenn, war´s immer in Smilys gebettet. Als Quasientschulligung halt. :lol:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Michael aus D #473
    ..................................................................................................................aus.
    Auch das Hondahandbuch ist nicht immer Praktikabel. Toll we............................................................................................................


    Gruß
    Michael


    Werkstatthandbücher kauf ich mir zur generellen Unterstützung Auch der techn. Daten wegen ect.
    ---Aber das sich beim reinen montieren und schrauben jeder an den genauen vorgegebenen Ablauf hält, kann ich mir nicht vorstellen. ----
    Dann müsstest du manchmal das Rad ausbauen um Luft zu prüfen -%-

  • Zitat

    Original von Hans-Peter#1037

    Dann müsstest du manchmal das Rad ausbauen um Luft zu prüfen -%-


    Machst du dass etwa nicht so :shock: :mrgreen: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.


    Machst du dass etwa nicht so :shock: :mrgreen: ;-)



    Doch... :!:


    Brauch diesen Monat noch zwei neue Pellen. Da bietet sich das ja an. Nich wahr :?:

  • Zitat

    Original von Hans-Peter#1037


    Dann müsstest du manchmal das Rad ausbauen um Luft zu prüfen -%-


    Wieso prüfen, ich hab gedacht da ist Luft drin -%-



    Ja, halt mich wieder zurück