bluebike bluetooth

  • hallo Leute,


    hat das schon jemand ausprobiert, montiert oder/und sonstwie Erfahrung damit ???


    http://www.bluebike.com


    Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen ;-)


    mfG
    hermi


    Mist, :oops:jetz hab ich im falschen thread einen neuen selbigen aufgemacht, soll natürlich ins funkforum, aber ich kann nicht verschieben oder doch :roll:, könnte einer das bitte einer für mich an die richtige Stelle setzen ?
    Danke
    mfG
    hermi

  • so schnell konnte ich den Mist siehe oben gar nicht korrigieren, massa,


    bitte walte deines Amtes, ich werden mich bei nächster Gelegenheit mit einem ^^^^ erkenntlich zeigen.
    Danke mfG
    hermi

  • @ knobi, ich gehe davon aus, dass Due Blauzahn nach wie vor nicht vertreibst oder sollte sich das geändert haben ??


    mfG
    hermi

  • :mrgreen:


    Nee BT verkauf ich immer noch nicht.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ist das Gerät durch seine Formvorgabe (Anpassung an Helmwölbung) nur an dieser Stelle zu montieren? Wenn ja, hast du ein derbes Problem falls du mal ganz kurz die Bremse entippst und dein Sozius dir daraufhin eine Kopfnuss verpasst. Ich glaube, der Hintermannhelm titscht genau dort auf und verstellt dann nicht nur die Lautstärke.
    Das ist bei diesem z.B. nicht gegeben: http://www.akekom.de/Motorradk…Motorradkommunikation.htm

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    ... falls du mal ganz kurz die Bremse entippst und dein Sozius dir daraufhin eine Kopfnuss verpasst. Ich glaube, der Hintermannhelm titscht genau dort auf und verstellt dann nicht nur die Lautstärke.


    genau richtig!
    Das Teil macht so IMHO keine 3 Monate. Mir ist meine Holde auf der Mellrichstadttour mindestens 5x voll auf die Helmrückseite gedonnert.
    Auch wenn dies Teil das verkraftet, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es davon schöner wird.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Pipus
    Ist das Gerät durch seine Formvorgabe (Anpassung an Helmwölbung) nur an dieser Stelle zu montieren? Wenn ja, hast du ein derbes Problem falls du mal ganz kurz die Bremse entippst und dein Sozius dir daraufhin eine Kopfnuss verpasst. Ich glaube, der Hintermannhelm titscht genau dort auf und verstellt dann nicht nur die Lautstärke.


    Zumal das schon auch ein ziehmlicher "Eumel" ist; wie schwer ist das Trumm eigentlich? Steht nirgenst...
    Wo liegen die Kabel? (nicht gar eine Bohrung...)


    Zitat

    Das ist bei diesem z.B. nicht gegeben: http://www.akekom.de/Motorradk…Motorradkommunikation.htm


    Habe ich auch schon paar mal gesehen, nur: wie siehts auch hier mit der Wasserbeständigkeit aus? Im schweren Wetter kannst ja auch im Nackenpolster einen Wassereinbruch haben.


    Und hier wie da bleibt die Frage nach Betriebs- und Ladezeit.
    Bist +2 Wochen auf Tour und darfst abends nur nie vergessen die Helme zu laden...
    Bis dato kam ich mit GSM-Ladegerät und Schleppi Netzteil aus, bei zwei zusätzlichen Ladegeräten darfst dann auch noch nen 5-fach Tischverteiler mitschleppen...

  • Gents, ...
    .... there's nothing better than wire! --- GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    .... there's nothing better than wire! --- GOO


    Werner, das interessiert doch nicht ;-)
    Heute ist BlueTooth einfach in und damit basta, da muttu einfach mitta Zeid gehe, vastehste?? 8-) ;-)
    Du mit Dein Kabel immer, is doch hoffnungslos veraltet...
    (uoops! :shock: Hab ja selber seit '99 so'n Kabelscheiß drinne... na dann werd ich mich aber fix wieder verdrücken... :mrgreen:)

  • Zitat

    Original von mbrII
    ... Werner, das interessiert doch nicht ;-)


    Ja mag sein!
    Aber dafür sind wir dann aber "- heavy on wire"- !!! --- :lol:


    Alles was mit Bakterien gefüttert werden muss, hat IMHO nix an einem Moped zu suchen. Allein die Optik dieser Blauzahn-Knödel is für mich schon schlimm.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Alles was mit Bakterien gefüttert werden muss, hat IMHO nix an einem Moped zu suchen. Allein die Optik dieser Blauzahn-Knödel is für mich schon schlimm.


    Frage des individuellen Geschmackes bzw der Technologieverliebtheit... (Gibt ja auch Leutz die haben alle 6 Wochen ein neues Handy ;-))
    Weiters gibts ja auch schon Teile die im Helm verbaut werden.
    OTOH möchte ich zB ja keinen LiPo-Accu im Nackenpolster verbaut haben... :-?


    Weit bedenklicher sind die offensichtlichen Probleme mit Kompatibilität, ständige Verbindungsverluste, nicht funktionierendes re-pairing, unterschiedlichen Standards, etc...
    Auch die Konzepter der Hersteller selbst sind da oft fragwürdig; jeder sieht sein Produkt ganz selbstverständlich als "master" an, was im BT-Verbund am Fahrzeug dann aber nicht funktioniert.
    zB ist der Zumo logischer Weise ein "master", ein headset/BT-Intercom dazu muß als "follower" gepaired werden, das GSM wiederum zum Zumo (und nicht etwa an's headset/BT-Intercom).
    Etlichen BT-headsets/Intercom kannst aber wieder nur mit einem Handy pairen, nur als headset angesprochen zu werden akzeptieren die nicht...
    Oder nur monovalent, also entweder mit Sozia-headset oder mitm Zumo, aber nicht beides gleichzeitig...


    Also irgendwie einfach noch nicht ausgereift der Kram.
    Selbst Hersteller wie Schuberth müssen mit firmware-upgrades, etc... rumtricksen...
    Irgendwie übernimmt der (offensichtlich nur zu willige) Kunde da wieder mal das Austesten für die Hersteller...


    Sorry, aber da liebe ich mir doch wieder mal mein schnödes Autocom, da bekommst ein steckerfertiges Gerät, ausgereift und ausgetestet, einfach einbauen und funzt... ganz ohne Ärger. Bei mir seit '99 / bald 80Tkm...
    Und selbst deren BT-dongle funzt bei denen einfach astrein, haben den einfach auf Empfang geschalten, den Zumo dazu ein "headset" suchen lassen, war in nicht mal 2 Sekunden durch die Geschichte.
    Hatte letzens meine Kumpel bt. Problemen befragt, negativ; der knallt den Zumo in die craddle, dreht den Schlüssel um und alles erwacht zum Leben, "Hilde" quasselt per BT in die Kabal-Autocom und wenn wer anruft geht das per BT erst in den Zumo, von dort per BT in's Intercom.


    Und jenen die meinen "Kabel verheddere sich im Lenker", kann man wohl nur was von falschem Einbau erwidern.