Forum goes Trentino: 18.-24.05.2008

  • GOO GOO GOO GOO Wetter - nicht zu warm - nicht zu kalt - selbst auf dem Manghen.
    Heute hat alles rundrum gepasst, fast. Eine Kawa hat sich von den Radlagern verabschiedet, wird bis morgen frueh fertig, und eine PAN hat einen Trialkurs versucht, bis auf einige versauten Kombis, die die geholfen haben sie aus dem Schlamm wieder herauszuziehen, nichts passiert.
    Leider ist morgen schon wieder der letzte Tag :cry: aber weigstens soll das Wetter wieder super sein.

  • Goil - echt goil - Monte Velo, Monte Baldo, Fittanze, Xon, Fugazze, um nur einige zu nennen - 300 km nix los super Wetter - ein paar Kilometer Nebel - Boa ehh.


    Heute Abend macht Massimo einen raus. Sektempfang 19:30 - Gala-Dinner mit Trentiner Spezialitaeten - und Musik, bin gespannt.


    Leider muessen wir morgen nach Hause, zumindestens die Richtung. Zwischenuebernachtung im Raum Fuessen, und dann ab nach Karlsruhe. Andy ruscht noch schnell ueber den Koenigsee, andere haben verlaengert, andere machen noch .at oder .ch unsicher.


    Etliche haben bereits gefragt, wann man sich das naechtse Jahr anmelden kann. Mal sehen.
    Uns Guidos, auch wenn die Aussage nicht abgestimmt ist, hat es jedenfalls Spass gemacht, das haben mir zumindestens die zufriedenen Gesichter gezeigt. Es gab jaden Abend Stimmung bis in die Puppen.


    Einige der Teilnehmer, richtige Greenhorns, haben gewaltig dazugelernt, und sind kaum einzubremsen. Die Raender an den Reifen sind insgesammt sehr schmall geworden.


    Auch wenn das Wetter nicht 100% optimal war, ich denke das Treffen ist eine gute Erinnerung wert.

  • Also ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe. War mit 2 Freunden auch dort und wir hatten nur einen einzigen trockenen Tag in dieser Woche. Ansonsten Regen, Nebel, Schnee! Auf dem Jauffenpass 1 Gead bei Sichtweite Null, Umbrail wegen Schnee geschlossen, Neuschnee auf dem Ofenpass, Gavia zu wg Schnee, Cortina und umliegende Pässe alle in den Wolken. Nur der Montag Richtung Garde war schön. Wir sind dann auch schon Mittwoch zurück. Schade.

  • Hallo Alle,
    sind wieder gut zu hause angekommen. War eine super Woche auch wenn das Wetter nicht immer ganz so mitgespielt hat, wie wir uns das Alle gewünscht haben.
    War schön wieder neue Leute kennen gelernt zu haben, von denen man sonst nur die Namen kennt.


    Gruß
    Jörg und Rita

  • So sind auch wieder eingedrudelt. Ich habe sie Karlsruher Sippschaft fast heil nach Hause gebracht. Ein Autofahrer der sich angenervt fuehlte, rammte Klaus mit seiner BMW. Der Koffer hat ein paar Schrammen. Klaus konnte seine Maschine gerade noch so abfangen. Das Auto machte sich aus dem Staub, und alle waren so verdaddelt, dass sich keine das Kennzeichen gemerkt hat. Zum Glueck blieb's beim Schreck.


    Sonst - Kurze Bilanz:
    43 Teilnehmer, 30 Mobeds, 1 Wegrutscher ohne Schaeden (Kawa), 1 Wegrutscher mit gebrochenem Fussbremshebel (Suzuki), 1 Satz Radlager (Kawa), 2 Ringantennen (BMW), Trialeinlage (erdfarbige-PAN), Kofferrempler (BMW) - mehr nicht.


    Vom Wetter haette es natuerlich noch besser sein koennen, und wie RIB schon sagt, waren wir richtig froh in der Gardseeregion zu sein. Wir haben einige Mobetfahrer getroffen die aus dem Norden in den Sueden verlegt haben. Wir hatte auch etwas Regen, mehr als ich gewohnt bin, aber trotzdem war es von den 7 Tagen die meiste Zeit ohne Regen. Leider waren die Strassen sehr haeufig nass.
    Naechstes Jahr ist Fronleichnam wieder in Juni. Da haben wir sicherlich mehr Glueck. Heute auf der Heimfahrt hat man es bereits deutlich gemerkt das der Sommer kommt. (derzeit stahlblauer Himmel: 28Grad)


    Alles in allem: Uns hats gefallen, und es hat Spass gemacht das mit Andy zu organisieren. Auch Danke an Micha als dritter Tourguide.
    Und so wie jeden Abend die Stimmung zu ihrem Hoehepunkt entgegenkochte, hat es den meisten Teilnehmer auch gefallen.

  • Günter und ich sind auch wieder heil zu Hause angekommen. Königsee-Salzburg-Straubing Bundesstraße, Rest über die Autobahn nach Hamburg in einem Rutsch! .GOO


    Insgesamt 987km in 9 1/4Stunden!!:mrgreen: :mrgreen:


    Nochmals recht herzlichen Dank für die tollen geteerten Wanderwege ;-) (Touren). Es war eine super schöne Woche unter Freunden.
    Bis zum nächsten Jahr, wo auch immer.
    Claus

  • Zitat

    Original von RIB
    Also ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe. War mit 2 Freunden auch dort und wir hatten nur einen einzigen trockenen Tag in dieser Woche. Ansonsten Regen, Nebel, Schnee! Auf dem Jauffenpass


    -%- wüsste schon, woran´s gelegen haben könnte ;-)

    Zitat

    Original von Axel#561
    Hab ich Dir eigentlich schon von meiner transportablen und aufblasbaren Wolkenlücke erzählt, die ich zu solchen Anlässen immer mitzuführen pflege ;-)


    Bin nach einem kurzen Zwischenstopp am Königssee zusammen mit Regina und Sticker auch wieder wohlbehalten mit meiner hoffnungslos überladenen Pan wieder zu Hause angekommen (war Samstag noch mal in Molveno auf der Waage :oops: Das Ergebnis mach ich mal besser nicht öffentlich, nur so viel: Matthias, ich konnte Deinen Wert noch um einiges toppen)). Fazit: GOO Wetter war mir so fast sogar noch lieber, als wenn´s so warm iss (nur die Straßen hätten halt ein wenig trockener sein dürfen). Freue mich schon auf eine evtl. Wiederholung.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Jou,


    wir sind seit heute Nachmittag 15 Uhr auch wieder daheim.


    Alles in allem ne echt geie Sache. Keine ernsthaften Unfälle, zu 98% super nette Leute (ein Stinkstiefel ist wohl bei jeder Aktion dabei :-?).


    Mein Fazit: 3.820km. Auf der Rückfahrt vom Königssee voll beladen und flott unterwegs (Landstrasse) ein Verbrauch von 4,8L/100km, außer Spesen nix gewesen GOO. Die Reifen sind absolut fertig (kein Wunder, bei dem Gewicht....da bin ich mit Axel pari). Motorradfahrer, was willst du mehr? (Auf jeden Fall kein anderes Motorrad und schon gar keine BMW -gaga-)


    Nächstes Jahr könnte die 19 Pässetour in den Dolos ganz laut rufen GOO. Aber das werde ich mit Matthias noch unter 4-8 Augen ausdiskutieren ;-)