rukka

  • hallo,


    hab mal gerade ein bisschen nach rukka rumgegoogelt und dabei jede menge angebote gefunden, die bis zu 38 % unter dem uvp liegen.


    was ist davon zu halten und welche rukka wäre für einen viel-panfahrer empfehlenswert.


    gruß helmut

  • Hallo Helmut,


    ich habe die ARMAX Hose und Jacke im Einsatz. Mit dem Tragekomfort, der Funktionalität und der Passgenauigkeit bin ich sehr zufrieden. Bis jetzt ist alles absolut dicht. Durch das Konzept des XCR 3-Lagenlaminat saugt sich die obere Schicht auch nicht mehr voll Wasser, so entfällt der unangenehme Auskühleffekt beim fahren mit nasser Kleidung.
    Die Kombination war trotz Sonderpreis nicht so ganz preiswert, dennoch würde ich sie jederzeit wieder kaufen.

  • Soll es für das ganze Jahr sein oder speziell nur für den Sommer?
    Gruß René #69

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Helmut!


    Bin nach 30 Jahren Leder in allen Variationen - war davon überzeugt - diese Saison auf Rukka, das ich bei Louis erstanden habe, umgestiegen.
    Schlichtweg ich bin begeistert. Absolut dicht im Regen. Gut erträglich in der Hitze des Sommers. Lediglich nach 4 Stunden Dauerregen über den Apennin hatte meine Begleiterin das Gefühl es wird kühl. War aber absolut trocken, nur wir hatten wegen Sommer das Innenfutter nicht drinnen und der Fahrtwind erzeugte mit dem Regen Verdunstungskälte. Problem ist aber gelöst. Bei längeren Regenfahrten kommt das Innenfutter hinein.
    Ich kann nur die besten Empfehlungen zu diesem Produkt geben.


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

  • Zitat

    Original von stlocke
    Soll es für das ganze Jahr sein oder speziell nur für den Sommer?
    Gruß René #69


    hallo rene,


    grundsätzlich nur für sommer aber nachdems da auch mal ganzschön kühl werden kann mit thermofutter


    gruß helmut

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch gerade auf der suche nach was neuem, da meine Uvex Hose mich so langsam im feuchten sitzen lässt.
    Hab bei Louis im Katalog die Rukka UNIT als die günstigste Variante gefunden. Die Frage nun von mir ,ob hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht hat.
    Bin Ganzjahresfahrer und wie wir Paner so sind, auch Viiiielfahrer. Lieber gebe ich dann doch etwas mehr €ros aus, für was gescheites.


    Schönes Wochenende

  • hallo,


    danke für die bisherigen beiträge.
    dass die rukka wohl mit zum besten gehört, war mir schon klar. mich machen nur die enormen preisuterschiede von bis zu 38 %einbisschen stutzig.
    geht noch alles mit halbwegs rechten dingen zu ?


    gruß helmut

  • Also ich muss bei meiner zweiten Rukka Kombi sagen, das die Verarbeitungsqualität merklich nachgelassen hat :-?


    Das geht los bei offenen Nähten, schlecht abgeschnittenen Fäden etc.


    IMHO immer noch erste Wahl, aber anscheinend haben Sie die Preis/Leistung aus den Augen verloren.


    @ Heinz-Helmut: Wenns primär für den Sommer sein soll, wäre eine Kombi mit herausnehmbarer Membrane die beste Lösung.

  • Wie sieht es mit dem Schnitt aus? Auch für Mitteleuropäer zuträglich?
    AFAIK schneidert jeder Hersteller ja für "seine" Bevölkerung...


    Meine Holde hatte letztens mal die Sapphire anprobiert, wollte einfach nicht passen; Position von Kragen und Ärmellöchern sagte ihr nicht zu, spannte alles irgendwie.
    Dainese GoreTex Gr40 saß dagegen wie ein Maßteil, reingeschlüpft und "...ich spühre keine Jacke mehr..." und das trotz der Hartschalenprotektoren.


    Von den Details könnte mich die Shakal interssieren, muß mir noch mal die Details zur Weitenverstellung der Ärmel ansehen.
    Die Allroad ist halt leider schon sehr auf Enduro-gestyled...

  • Die DANE Bekleidung schaut mir auch gut aus und soll Qualitätsmäßig auch ganz gut sein ,ist billiger als Rukka ,so eine wollte ich mir zulegen ist aber in Österreich nicht erhältlich,und Extra dafür nach Deutschland fahren wollte ich auch nicht ,habe mir nun eine Belo zugelegt mit Reisa Membran ,aber die Hose lässt am Sitzfleisch schon Wasser durch


    Schau dir mal die Jacke Arden und die Hose Tonder von Dane an ist auch Preislich interesant
    http://www.dane-online.com/
    http://shop.motoport.de/ den 2. Link habe ich nur eigefügt weil Knobi keine Goretex Jacken vertreibt sonst hätte ich es gelassen



    Gruss Franz

  • Zitat

    Original von metlet2
    ...aber in Österreich nicht erhältlich,und Extra dafür nach Deutschland fahren wollte ich auch nicht...


    Ist ja auch so ein Problem: probieren ist on-line einfach nicht und wie/wo schickst die Teile im Reparaturfall ein?
    Mich würde ja mal so ein KUSHITANI Zeuchs interessieren (wenn das so gut gemacht wie zB Shoei Helme, können sich andere Hersteller aber warm anziehen...), aber wenn ich's nicht live ansehen und probieren kann....

  • hallo, noch ne frage zu rukka:


    bei tante louise wird ein teil angeboten, mit der bezeichnung arma x, das kostet ein vermögen, jacke und hose rund 1600 euros


    in einem i-shop wird eine rukka angeboten mit der bezeichnung arma a tech, etwa zum halben halben preis.
    bei der produktbeschrfeibung kann ich nicht wirklich einen unterschied feststellen.
    beides diese arma ausrüstung mit kevlarnetz und natürlich gore z-line


    weiß jemand mehr dazu?


    gruß helmut