rukka

  • Zitat

    Original von heinz-helmut
    bei tante louise wird ein teil angeboten, mit der bezeichnung arma x, das kostet ein vermögen, jacke und hose rund 1600 euros


    in einem i-shop wird eine rukka angeboten mit der bezeichnung arma a tech, etwa zum halben halben preis.


    Meinst wohl den da: Bikerland.de


    Da die Rukka A-Tech auf Rukka.com nicht mehr gelistet, wird's wohl Vorjahres- oder Auslaufmodell sein, bzw die ARMAX der aktuelle Nachfolger.


    Grundsätzlich kannst aber eh nur probieren und schaun welche Dir passt, bzw von der Ausstattung & Verarbeitung zusagt.

  • danke,


    genau die bei bikerland mein ich.


    wenns tatsächlich "nur" ein vorgängermodell wäre könnte ich damit leben, vorausgesetzt sie paßt


    gruß helmut

  • hallo,


    jetzt sind alle fragen zum thema rukka arma x und rukka a-tech hintreichend beantwortet:


    die arma X gibts nur als herrenkmbi, sie hat eine neue gore membrane die 25 % mehr feuchtigkeit durchläßt und die armacor-oberfäche geht über die gesamte jacke bzw. hose. darüber hinaus ist die schwarze oberfläche so ausgerüstet, dass sie sonnenlicht so reflektiert, als ob sie weiß wäre, was zu einer wesentlich geringeren aufheizung führt.


    das allerschönste dabei ist, die arma X , die bei tante louise 1625 euros kostet, gibts bei bikeway in münchen für 1250.-, da MUSSTE ich einfach zuschlagen und ich habs gleich am letzten wochende über rund 1000 km getestet und finds absolut super. ist das beste, was ich in fast 50 jahren mopedfahren je angehabt hatte.


    meine frau war über den spontankauf gespalten: einerseits hat sie sich mit mir über das echt edle teil gefreut, andeseits: auch haben will


    sind wir also am samstag nochmal zu bikeway gefahren und da kam dann eben raus, dass es die arma X nur für richtige menschen gibt :-)
    mußte sie zwangsläufig auf die arma a-tech ausweichen. damit hat sie aber inzwischen auch ihren frieden gemacht und ist auch vom fahr- und tragekomfort begeistert.wir sind dann gleich noch von münchen über oberammergau nach reutte zum tanken, denn irgendwo muss man ja wieder sparen...


    die arma-a-tech geht übrigends für 950 über den tisch, alledings gibts die bei bikeway nur noch in kindergrößen so von 38 bis 46


    viele grüße aus des kaisers neuen kleidern


    helmut

  • Zitat

    Original von heinz-helmut
    ... die arma X gibts nur als herrenkmbi, sie hat eine neue gore membrane die 25 % mehr feuchtigkeit durchläßt und die armacor-oberfäche geht über die gesamte jacke bzw. hose.


    ... Kann nur sagen, prima Kauf!
    Is der gleiche Zwirn, den ich in meinem Sommerdress drinnen habe.
    Wer sowas noch nicht getragen hat, kann sich den Vorteil von ARMACOR nicht vorstellen. Mir war es die 1100,- Euronen (Sommerdress) locker wert! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von heinz-helmut
    ...habs gleich am letzten wochende über rund 1000 km getestet und finds absolut super. ist das beste, was ich in fast 50 jahren mopedfahren je angehabt hatte.


    Meine Rede, offensichtich daß man spätestens an der eigenen Haut die Unterschiede/Vorteile eines Markenproduktes ganz klar erkennt.


    Was ich mich für meinen Teil frage:
    Ob das Zeuchs dann aber auch doppelt so lange hält wie meine 1/2 so teuren Dainese GoreTex Sachen?? (und die gelten gemeinhin ja schon als absolut hochpreisig...)
    Wird mir ja schon bei Jacke um über 600,- -gaga- gedeutet, und Ihr schmeißt da überhaupt gleich mit 4-stelligen Beträgen rum ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII


    ... Wird mir ja schon bei Jacke um über 600,- -gaga- gedeutet, und Ihr schmeißt da überhaupt gleich mit 4-stelligen Beträgen rum ;-)


    ... und was kostete die Hose zu Deiner Jacke? ... Oder trägst Du Bermudas?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    ... und was kostete die Hose zu Deiner Jacke? ... Oder trägst Du Bermudas?


    Kommen nochmal so 3~400,- dazu... bleibt gemeinhin also unterm Blauschein... dagegen 1650,- bzw 1250,- (im Supersonderabverkauf).
    Bin ja sonst nicht der große Knauserer, meine erste Dainese hatte knapp 100Tkm gehalten (adäquate Pflege natürlich), die derzeitige ist auch bald dort.
    OK, was können so 7~800,- mehr (also ne Summe um die man eine Sozia einkleiden kann) nun tatsächlich besser und länger?
    Ist die rein hypothetische Frage dabei ;-)

  • .... Na dann lies mal das hier. Es sollte alles erklären.
    http://www.matlexikon.de/kategorie-textilien,armacor


    Und hier kannste auch was darüber lesen. Bitte dann auch die weiterführenden Links zu den Fachbegriffen lesen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Armacor

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • hallo


    @ manfred


    ob das alles auch hält muß sich natürlich erst noch zeigen, aber ich meine dass rukka da schon für berechtigte hoffnungen steht. hab einfach noch nie irgendwo wirklich nachteiliges über rukka gelesen.


    selber hab ich mal in den 7oigern eine regenkombi von rukka gekauft, die hat damals mit 200 märker ein vermögen gekostet. hat mich aber bis 2003 immer begleitet und ist heute noch absolut dicht und ohne äußere beschädigung. für rund 30 jahre 200 märker ist wohl eine der billigsten regenkombis die man sich vorstellen kann.
    dazu geben sie bei rukka 5 jahre garantie auf den ganzen trödel.
    die armacor von hg war übrigends auch in der enegeren wahl, aber sie hat kein thermofutter. die beiden rukkas habens drin und man kanns ja rausmachen, wenns zu warm wird.


    gruß helmut