Stromanschluß für Navi an ST1300

  • Zitat

    Original von mbrII
    Was AFAIK aber in engem Zusammenhang mit dem Erwerb des ebenfalls als OEM Zubehör gelisteten Y-Kabelbaumes steht. ;-)


    Genau! So war das! Hab ich beim Kauf des Moppeds gleich so einbauen lassen, deshalb war mir das gar nicht mehr bewusst, dass das nicht orischinool ist. :oops:

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Hab ich beim Kauf des Moppeds gleich so einbauen lassen


    Und was hat der Spaß gekostet, so rein Materialmäßig?

  • Naja, beim Kauf einer neuen ST 1300 sind das halt so die goodies, die einfach mit bei sein müssen ... -%-

  • Zitat

    Original von mbrII
    Und was hat der Spaß gekostet, so rein Materialmäßig?


    ca. 100€ plus Montage ;-)

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Naja, beim Kauf einer neuen ST 1300 sind das halt so die goodies, die einfach mit bei sein müssen ... -%-


    Najo, so macht man das normal ja auch 8-)
    Die Montage vom Zubehör sowie der 15er Service müssen da mindestens drinnen sein... zusätzlich zu den % die man ihnen beim Kaufpreis runterleiert ;-)



    Zitat

    Original von Andi#87
    ca. 100€ plus Montage ;-)


    Ah net schwoch... bedenkt man daß da mindestens 1h draufgeht...
    Was kostet so ne Bordsteckdose beim großen C, Distrilek oder RS-Components nochmal?
    Der Rest wie Kabel, in-line fuse, Crimps, Kabelwürger, etc finden sich ja eh im heimatlichen Nähkästchen... ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII
    Was kostet so ne Bordsteckdose beim großen C, Distrilek oder RS-Components nochmal?


    12,95
    die hab ich mir beim Lou.... verhaftet ;-)
    Klick mich

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    12,95,- die hab ich mir beim Lou.... verhaftet ;-)


    Eigentlich teuer, Beim C in Metallausführung um 6,95,- (845590-62), Zig-Anzünderbuchse (für GSM-Lader) mit Beleuchtung um 7,95,- (851795-62)


    Bei Distrilec Metallgehäuse mit Schnappdeckel: 9,07,-, wasserdicht IP 67 mit Schraubdeckel: 15,08,-; Zig-Anzünderbuchse mit Beleuchtung & Deckel: 4,12,-


    Oder wir machen auf "manly men" und eifern wo's die besseren Teile gibt: Bosch, Marine Shop, John Deer ?? ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII


    Eigentlich teuer,


    wie mans sieht, ich habs deswegen genommen, weil spritzwassergeschützt, inkl. 90cm kabel und Deckel.
    somit braucht i nur anschliessen und fertig ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    incl. 90cm kabel und Deckel.
    somit braucht i nur anschliessen und fertig ;-)


    ah - ja... und was genau machst wenn dieses Kabel dann zu kurz oder zu lang?
    Daß Du ne Zange für RJ45 besitzt vermag ich mir ja gerade noch vorzustellen :twisted:;-)


    Ernsthaft: habe mir ja die Starthilfe-Steckdose von Luise reingezangelt, nur entpuppten sich die (wohl in fernost getätigten) Crimp als derart lahm, daß ich den Kram gleich rundweg erneuert habe, neue Kabel & offene Crimpstecker mit Isolationsumfassung (so heißt das in Fachchinesisch) welche anschl mit Schrumpfschlauch; datt hält ein ST-Leben lang GOO

  • Zitat

    Original von mbrII
    ah - ja... und was genau machst wenn dieses Kabel dann zu kurz oder zu lang?


    das überlegt man sich eben vorher schon gut ob die länge passt :mrgreen:


    im übrigen, RJ45 crimpen, wer macht den sowas, da kauft man fertige Patchkabel und bei längeren Wegen arbeitet man mit RJ45 Dosen und LSA Auflegewerkzeug :V: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von mbrII
    ... Eigentlich teuer, Beim C in Metallausführung um 6,95,- (845590-62), Zig-Anzünderbuchse (für GSM-Lader) mit Beleuchtung um 7,95,- (851795-62) .....


    @ Martin,
    ... aus Dir soll mal Einer schlau werden.
    Alle naselang prangerst Du den Geiztrieb der Leute an, und nu sowas wieder. --- :shock:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Also eines sollte man ganz klar unterscheiden, möchte ich eine Bordsteckdose um irgendwelchen Zubehörkram dran zu hängen, oder will ich eine Startersteckdose zum das Mopped auch mal event. fremd zu starten. Im letzteren Fall sollte man auch wirklich eine für Starthilfe ausgelegte Bordsteckdose einbauen, ansonsten würde ich in der Versicherungspolice nochmal nachsehen ob auch TK (Brand) mit dabei ist. ;-) -%-