Wo ist die günstigste Stelle für einen Stromanschuß fürs Navi(Garmin)
Stromanschluß für Navi an ST1300
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Hallo Reinhard,
entweder Du gehst über das Licht, oder Du kaufst Dir das orig. Anschlußkabel für das Honda-Zubehör und nimmst einen von den Anschlüssen.
Gruß René -
Also ich hab die Steckdose im rechten Fach verwendet.
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und ich hab die beiden Batteriepole genommen
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ich habe auch die Steckdose verwendet, Stecker (Winkelstecker) bei Conrad für ein paar EUR gekauft, falsch angeklemmt und schon gings nicht
Anders herum angeklemmt und schon hats gepasst!
Das Garminkabel ist so dünn, da geht der Deckel des Seitenfachs noch problemlos zu.mfG
hermi -
Zitat
Original von heimo s.
und ich hab die beiden Batteriepole genommen
Und so ist es auch richtig, das ganze noch mit einer Glas/Feinsicherung abgesichert. (so weit ich weis ist auch eine Si dabei) -
Zitat
Original von Reinhard#32
Wo ist die günstigste Stelle für einen Stromanschuß fürs Navi(Garmin)
<blödfrag> definiere "günstig"?
Günstig in Form von "um möglichst wenig Kohle"?
Oder günstig in Form von "adäquater Montage/Haltbarkeit"?Für eine fix und gut am Moped befestigte Gerätekonsole/craddle würde ich eine optimal verlegte, fixe Verdrahtung welche über einen ACC geschaltenen Kreis versorgt bevorzugen.
Ob man sich hierzu den original Honda Zubehör-Kabelbaum anleiert, oder selbst einen entsprechenden Stromkreis findet/herstellt, hängt ja wieder von Findigkeit & Geschick des Ausführenden ab.Bei direkt von der Batterie würde ich trotz Sicherung ein ACC gesteuertes Relais vorschalten; ist die Zündung aus sollte immer auch das ganze Geraffel stromlos sein.
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Zitat
Original von Gero
Und so ist es auch richtig, das ganze noch mit einer Glas/Feinsicherung abgesichert. (so weit ich weis ist auch eine Si dabei)Dann habt ihr aber Dauerstrom!
Gruß René -
Zitat
Original von Bärnd#46
Also ich hab die Steckdose im rechten Fach verwendet.Ich auch. Und zwar lose, mit nem Kabel, daß ich das Teil zur Not auch mal aus dem Fach "rausbaumeln" lassen kann. Da häng ich dann auch den Batteriewächter dran. Das Kabel hab ich auch direkt von der Batterie incl. ner Sicherung von dort da hin verlegt.
Einfach, unkompliziert, zweckmäßig
Hab dazu noch ein Adapterstück gekauft, das ich in diese (zigarettenanzündergroße) - Öffnung stecken kann und so mit auch eine normale Steckverbindung habe. So ne kleine, wie man sie kennt.
Somit zwei Mücken mit einer Klappe. Und die ganze Aparatur kost net viel ! -
Zitat
Original von stlocke
Dann habt ihr aber Dauerstrom!
Gruß René
ist auch so gewollt (bei mir halt) -
Zitat
Original von mbrII
<blödfrag> definiere "günstig"?
Günstig in Form von "um möglichst wenig Kohle"?
Oder günstig in Form von "adäquater Montage/Haltbarkeit"?Für eine fix und gut am Moped befestigte Gerätekonsole/craddle würde ich eine optimal verlegte, fixe Verdrahtung welche über einen ACC geschaltenen Kreis versorgt bevorzugen.
Ob man sich hierzu den original Honda Zubehör-Kabelbaum anleiert, oder selbst einen entsprechenden Stromkreis findet/herstellt, hängt ja wieder von Findigkeit & Geschick des Ausführenden ab.Bei direkt von der Batterie würde ich trotz Sicherung ein ACC gesteuertes Relais vorschalten; ist die Zündung aus sollte immer auch das ganze Geraffel stromlos sein.
Das ist richtig würde ich bei allem Zubehör so machen ausser beim GPS (zumindest beim 2610 ohne eigene Stromvers.), ist halt blöde wenn bei jedem Tankstopp oder Zündung aus das GPS auch immer dunkel ist :cry: ich hatte mir deshalb einen sep. Schalter in das linke Abschließb. Fach verzangelt. -
Zitat
Original von heimo s.
ist auch so gewollt (bei mir halt)
Eben ! Und wie gehabt kannste per Charger die Sache auch entgegengesetzt schicken !