Pyrenaeen - hin und her

  • So haute war der letzte Tag.
    Haben noch eine billigere Tanke gefunden 97 Cents!! GOO GOO
    Auch das Bier ist recht guenstig. (0,3 ca 1-1,20)
    Wenn ich wieder ZuHause bin gibt es einen ausfuehrlichen Bericht.
    Vorab:
    Mark mit seiner CBF1000 und ich haben beide Reifen total geschrottet.
    Die Flanken sind total wech, Mittelrille steht nocht.
    Wir denken die in den Norden.de zu verkaufen 8-) <Duck und wech>

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Ola Matthias!
    Das is ja billiger als n Liter Bier! --- :mrgreen:


    Auf dem Oktoberfest heuer 7,90€ ²²²

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Matthias, wart noch ein paar Tage. Ab 13. bin ich ebenfalls unten. Viele Spaß in einem der besten Mopped Länder.


    VG Michael

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Die Flanken sind total wech, Mittelrille steht nocht.
    Wir denken die in den Norden.de zu verkaufen 8-) <Duck und wech>


    wieso? Die haben doch Kreisverkehre...




    SCNR Frank



  • --:-- --:-- --:-- GOO

  • So nun ist der Urlaub wieder fertisch :cry:


    Wer bilder sehen will, die gibt es hier: https://fotoalbum.web.de/gast/ebusi/Pyrenaeen_2007


    Mein Bericht:
    Die Pyrs sind genial, leider zuweit weg.
    Wir sind mit dem Haenger und bis nach Spanien gefahren. Mit ca. 50 Euro Maut (einfache Strecke) waren wir mit dabei.
    In Spanien abgeladen, und los geht's. Der Sprit in Spanien super guenstig. Habe ich ja bereits gepostet.
    Kurven gab es ohne Ende. (siehe Bild: 23km.jpg) Das war nur eines von vielen mit teilweise noch mehr km (max: waren 40!!! <vierzig> KM)


    Der Belag dort hat Grip, unglaublich und hat die Reifen regelrecht getoetet. (siehe Bilder) Marks Reifen hat nur 3000 (Roadtech auf einer CBF1000) und mein hinterer nur 4500km (BT020) runter. Vorne stehen die Mittelrillen noch und die Flanken sind komplett weg. Ich hatte dieses mal 3,0/3,3 drauf, und auch Mark hattte gute 0,4 mehr drauf wie angegeben.


    Essen: In Spanien haben wir die Erfahrung gemacht, dass es zwei Qualitaetsstufen gibt:
    1. ist drin geblieben - 2. man hat es Essen koennen.
    Es war unglaublich wieviel Geld die fuer dieses Essen nehmen. Die Ausgangsmaterialen waren sicherlich mal gut, aber durch Kochen zugrunde gerichtet. Unglaublich :roll:
    In Frankreich war es deutlich besser, teilweise sogar super gut, aber auch wesentlich teurer.


    Trinken: 0,3ltr. Bier zwischen 0,75-1,50 Euro.Die Flasche guten Wein teilweise schon fuer 8-10 Euro


    Wetter: Hatten mal wieder echtes Glueck. Knappe 2 Stunden Regen, sonst nur bewoelkt oder gar sonnig. Auf den Cols starke bis sehr starke sehr boehige Winde. Gut in Andorra mussten wir umkehren, es war mit dem Schnee einfach nicht machbar. Die Schneefallgrenze fiel innerhalb eines Tages von ueber 3000mtr auf 1700mtr, und damit fielen etliche Cols aus. Zum Glueck ging es am naechsten Tag mit der Schneefallgrenze wieder nach oben.


    Hotels: Nun ja. Relativ teuer (Preis/Leistung). Personal meist nicht in der Lage ausser spanisch etwas anderes zu sprechen.
    Juengere Angestellte sprechen etwas das wie englisch klingt :-?
    Fruehstueck selten vor 08:00-08:30, Mittagessen nicht vor 13:00 und Abendessen nicht vor 20:30!!!


    Fazit fuer uns: Wir werden wieder mal runter fahren, aber nur mit Gourmet-Fuehrer!! oder werden die Routen so legen, dass wir stehts in Spanien Tanken und in Frankreich Essen.

    Dateien

    • 23km.jpg

      (68,74 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 23km.jpg

      (68,74 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BT020_4500km.jpg

      (78,65 kB, 176 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BT020_4500km.jpg

      (78,65 kB, 176 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Roadteck_3000km.jpg

      (78,1 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Roadteck_3000km.jpg

      (78,1 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    mfg Matthias#28

  • Sehr schöne Bilder GOO Mark fährt wohl links Kurven lieber als die rechten oder seid ihr im Kreis gefahren :oops: ;-)

  • Ne Gero, aber >90% der Biker fahren Linkskurven besser wie Rechtskurven (hat was mit peripheren Sehen zu tun - aber das weisst du ja sicherlich schon) und die Reifen beweisen das sehr sichtbar.


    Mark ist allerdings etwas stinkig, da ein "Tourenreifen" so schnell alle war.

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    aber >90% der Biker fahren Linkskurven besser wie Rechtskurven .


    :shock: :shock: das hab ich auch nicht gewusst, naja ich gehör dann zu den restlichen 10% -%- ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Is schon klar Matthias, also nur 3tkm sind schon heftig für ein Tourenr., da fahre ich ja mit meinen Sohlen (trotz Sportreifen) noch mehr drauf.
    Vielleicht sollte er mal umsteigen auf Michelin oder Bridgeston.