saisonende

  • Zitat

    Original von heinz-helmut


    und sie treffen sich eh jeden nachmittag in der werksattt :-)


    gruß helmut


    ...um sich dort händeschüttelnd zu grüßen. Ich schmeiß mich weg vor Schütteln...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • @ hannes,


    so hat alles auch seine votreile.


    einen panfahrer wirst du selten beim schrauben am staßenrand kennenlernen :-)
    oder beim täglichen meeting in der werkstatt :-)


    aber ganz ehrlich, da sind schon schöne teile dabei und ich bewundere ihren mut konsequent den zahnriemen zu verbauen,der m.e die ideale symbiose von kette und kardan darstellt, d.h. alle vorteile der kette und alle vorteile des kardan unter weitgehendem verzicht auf deren nachteile.
    gruß helmut

  • Na da wünsche ich gutes Ruhen. Auch hier am Zürichsee geht die Saison immer noch 12 Monate. Einzig die Pässe fallen aus respektive werden nur noch mit Dose zum Skifahren erklommen. Ach ja und da ich doch auch schon meine 30 Jährchen Motorrad fahre (vorher nur Mofa :lol:) bekenne auch ich mich zu den Weicheiern mit Griffheizung, Guten Kleidern etc. Die Zeiten sind endgültig vorbei wo ich als Held leben muss sei dies Kleider oder Fahrweise bezogen. So stehe ich zu Angsträndchen am Reifen :oops: und eben wärmenden Hilfsmittel. Und bin froh nie einen ernstzunehmenden Sturz und nie einen Unfall mit dem Mottorad gehabt zu haben. Danke allen Schutzengeln die mich in jungen wilden Jahren so gut begleitet haben und es wohl noch heute tun. Hoffe das bleibt so.

  • Zitat

    Original von heinz-helmut
    nach kanpp 50 jahre motorisierte zweiräder muss ich mir nix mehr beweisen von wegen winterhart und so. bekenne mich mittlerweile problemlos zu sitzheizung, heizgriff und saisonkennzeichen :-)


    gruß helmut


    Nicht das wir an einander vorbei reden. Ich fahre auch nicht im Winter (durch) um mir was zu beweisen.


    Es gibt bei uns (im Rheinland) quasi keine Winter mehr.
    Bei 10-12°C und trockenen Strassen kann man eigentlich recht gut fahren, auch ohne Sitzheizung etc.
    Streusalz ist auch kein Thema mehr, eher im April in de Eifel, wenn die Nächte frostig waren.
    Die knapp 2000km zwischen Dezember und Anfang März haben ihren ganz eigenen Reiz......und: Ich kann immer wenn ich will ;-) ;-)


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Na Mopped fahren...;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    ... Ich kann immer wenn ich will ;-) ;-)
    ...;-)


    Das war mit ein Grund,warum ich früher zu meiner Exverlobten immer sagte:
    "Komm, wenn du kannst, ich kann immer wenn du kommst" -%- -%-
    @ heinz helmut
    Selbstverständlich sind da auch seeeehr schöne Moppeds bei aber die Treiber sind schon ein eigen Völkchen. Ich kenn auch welche privat und im Bezug aufs Mopped sind sie schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonste trinken sie ihr Bier auch aus 500cm³ Zylindern aus Glas. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • sodale, und seit heute ist meine Saison auch gelaufen :cry:


    gestern noch schnell ne letzte Runde gedreht bei 8°, gewascht und vollgetankt, und seit heute is meine Candy nach genau 12.026km dieses Jahr in den wohlverdienten Winterschlaf getreten.
    naja, noch nicht ganz, n bischen konservieren und aufpolieren noch und dann hat se n paar Monate Ruhe von mir :cry: :cry: :cry:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Mein Beileid, Heimo :cry:
    ... aber du wirst es schon überleben. ;-)
    In zwei Wochen bin ich auch dabei. :oops:

  • Zitat

    Original von heimo s.
    sodale, und seit heute ist meine Saison auch gelaufen :cry:


    gestern noch schnell ne letzte Runde gedreht bei 8°, gewascht und vollgetankt, und seit heute is meine Candy nach genau 12.026km dieses Jahr in den wohlverdienten Winterschlaf getreten.
    naja, noch nicht ganz, n bischen konservieren und aufpolieren noch und dann hat se n paar Monate Ruhe von mir :cry: :cry: :cry:


    Hallo Candy, schlaf gut -%-


    Ich dreh`ein paar Ruinden für dich mit --:--

  • Hallo
    auch für mich ist die Saison so gut wie zu ENDE kann wohl noch bis zum 31.10. fahren aber bei dem Wetter eher nicht hat nur 2°C und ist feucht,könnt an mancher stelle glatt sein.
    Aber ab 01.03.08 bin ich wieder auf der Straße. :mrgreen: :-hu


    Habt bis dort eine gute Zeit und den Dauerfahrer wünsche ich eine Unfallfreie Zeit.


    Gruß


    Guenni


  • Danke für die guten Wünsche.


    Ich hoffe noch auf ein paar schöne Tage. Vielleicht klappt's ja am nächsten Wochenende mit einer kleinen Ausfahrt Richtung Fischland Darß. Die Tour am letzten WE immer an der Küste lang in Richtung Norden war jedenfalls klasse.


    Allen Saisonfahrern wünsche ich eine kurzweilige Ruhezeit, allen anderen noch schöne unfallfreie Ausfahrten!


    gloster11 (der bei Salz auf den Straßen auch Pause macht)

  • Ja, man merkt, dass die "Saison" zu Ende ist.... Man kriegt Samstagsnachmittags bei strahlendem Sonnenschein an der kleinen Kneipe an der Einfahrt zur Nordschleife (ich komm grad nicht drauf, wie das Ding heißt) ohne weiteres einen Sitzplatz. Und die Zahl der "Dickschiffe" auf dem Parkplatz hat überproportional zugenommen. Naja, so 'ne Rennlederkombi mit Buckel hält halt nicht wirklich warm. ;-)


    Wünsche allen, die davon betroffen sind, einen schönen Winterschlaf!
    Träumt was Schönes!


    Kerstin

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen